Christian Klar auf freiem Fuß

Diese Menschen müssten spätestens beim ersten Rückfall in die Sicherungsverwahrung kommen! Da sind die Strafen einfach viel zu lasch.

Warum wirfd das nicht geändet? Das findet doch fast jeder zu lasch, würde ich mal vermuten.

Andere Frage: Was ist, wenn der Täter resolzialisiert wurde und freigelassen wird Das ehemalige Opfer aber panische Angst vor diesem Tag hat. Gibt es solche Fälle?
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi lupita11 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diese Menschen müssten spätestens beim ersten Rückfall in die Sicherungsverwahrung kommen! Da sind die Strafen einfach viel zu lasch.

Warum wirfd das nicht geändet? Das findet doch fast jeder zu lasch, würde ich mal vermuten.

Das ist eine sehr gute Frage. Auf die ich leider keine Antwort habe... Dazu kenne ich mich in juristischen Dingen, die nicht direkt mit Vollzug, sondern Rechtsprechung zu tun haben, nicht gut genug aus.

Andere Frage: Was ist, wenn der Täter resolzialisiert wurde und freigelassen wird Das ehemalige Opfer aber panische Angst vor diesem Tag hat. Gibt es solche Fälle?

Ich denke, solche Fälle wird es zu Hauf geben. Was mir für die Opfer auch sehr sehr leid tut und natürlich müssten diese besser betreut werden (schon allein, damit aus ihnen nicht auch Täter werden! Aber natürlich auch, damit sie seelisch wieder einigermaßen ins Gleichgewicht finden können). aber den Täter deshalb länger in Haft zu lassen, obwohl er resozilaisiert ist und keine Gefahr mehr von ihm aus geht - sorry, ich finde das übersteigt die Kompetenz und Zuständigkeit des Staates. Fänd ich nicht korrekt. Und scheitert letztlich auch an der Realität, weil schlicht nicht finanzierbar! Auf das Argument ist hier übrigens noch keiner eingegangen...
 
Ich denke, solche Fälle wird es zu Hauf geben. Was mir für die Opfer auch sehr sehr leid tut und natürlich müssten diese besser betreut werden (schon allein, damit aus ihnen nicht auch Täter werden! Aber natürlich auch, damit sie seelisch wieder einigermaßen ins Gleichgewicht finden können). aber den Täter deshalb länger in Haft zu lassen, obwohl er resozilaisiert ist und keine Gefahr mehr von ihm aus geht - sorry, ich finde das übersteigt die Kompetenz und Zuständigkeit des Staates. Fänd ich nicht korrekt. Und scheitert letztlich auch an der Realität, weil schlicht nicht finanzierbar! Auf das Argument ist hier übrigens noch keiner eingegangen...

Warum werden die Opfer nicht besser betreut? Oder findet da erst langsam ein Umdenken statt? In der Umsetzung scheitert meine Frage natürlich, ist mir klar (Würde ja bedeuten, dass ein Mörder früher entlassen würde als z.B. jmd., der vergewaltigt hat). Und dennoch finde ich das einen wichtigen Punkt.

Zur Finanzierbarkeit: Ich habe keine Ahnung, von welchen Größenordnungen wir reden Allerdings bin ich definitiv der Meinung, dass der Staat IMMER genug Geld hat - wenn ihm das Ziel nur wichtig genug ist...
 
, oder ob man sich in einen Job begibt, der zum großen Teil daraus besteht, Menschen zu resozialisieren (und auch denen, die gar nicht resozialisiert werden wollen im Alltag zu helfen!), die man eigentlich viel lieber tot sehen möchte.
Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie "nur" als "Schließer" in die JVA wollte (ganz ehrlich, das ist jetzt meine Annahme, ich hab bisher nichtmal gelesen das sie es überhaupt wollte)? Haben die auch was mit der Resozialisierung zu tun? Ernstgemeinte Frage jetzt, denn ich kenne auch 2 ("kennen" ist übertrieben, sind ehemalige Schulkamerade von meinem Mann) in einer JVA, die die gleiche Meinung haben wie Honesty und einige andere, dort seit Jahren arbeiten und laut ihren Erzählungen bis auf die Überwachung der Insassen nicht viel mit denen zu tun haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Christian Klar auf freiem Fuß“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
schöne bilder von den "boukis", hier sind sie weggezogen, in der saloum und casamance hat es sie noch. die leute in senegal haben horror für denen, komischerweise haben sie für löwen keine angst. bei meinem sohn war der name schon so aussage kräftig das wir ihm nicht mal getauft haben. der...
Antworten
6
Aufrufe
2K
toubab
toubab
S
Antworten
1
Aufrufe
562
S
heavendogs
Die ist echt P.orno :love: Solltest Du doch noch in Erfahrung bringen können, wo man die bekommt... :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
970
LadyMorgaine
L
american_dogs
Ich hätte hier 2 neue T-Shirts zu vergeben. Sie sind beide in der Größe XL, ich habe sie nicht getragen, weil sie mir nicht gefallen, sie lagen allerdings einige Zeit in einem Laden aus und wurden deshalb einmal gewaschen. Nr 1: Der Kopf von der Bulldogge ist komplett mit Strassteinen...
Antworten
0
Aufrufe
433
american_dogs
american_dogs
Zurück
Oben Unten