Christian Klar auf freiem Fuß

Büffelchen

10 Jahre Mitglied
Rein neutral von der politschen Ausrichtung (werde hier sicher nicht meine politische Meinung kundtun) her finde ich es zum kotzen, dass so jemand nochmal frei kommt! Nicht mal Reue hat er gezeigt.

Das ist ein Schlag ins Gesicht der Angehörigen der Opfer.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen.
Die RAF hat Krieg gegen einen Staat und dessen System geführt.
Und nun erwartet er von diesem Staat NAchsiecht und Vergebung.

Ich verstehe es einfach nicht.:(

Michel
 
Jeder Mörder hat die Chance wieder freizukommen.
Jeder Mensch der - ganz gleich warum - die abscheulichsten Verbrechen begangen hat, hat nach 15 Jahren erstmal die Möglichkeit, um Freilassung zu bitten. Und wenn er sich in der Zeit der Haft nichts hat zu Schulden kommen lassen und einwandfreie Drogentests nachweisen kann, wird jeder Mörder, Vergewaltiger etc. in der Regel nach spätestens 18-20 Jahren wieder auf fereim Fuß sein. Völlig egal, ob er Reue zeigt oder nicht.
So sieht es das Gesetz vor, so wird es gehandhalbt, wenn keine Sicherungsverwahrung verhängt wurde. Und selbst eine Sicherungsverwahrung wird routinemäßig alle 2 jahre überprüft, ob eine Freilassung nicht doch zu verantworten ist.

Mir ist absolut schleierhaft, warum diese Regelung ausgerechnet bei politisch motiviertem Mord nicht gelten sollte. :verwirrt: Ich finde die Freilassung absolut korrekt - solange in der Haftzeit keine Gründe aufgetereten sind, die dagegen sprechen, alles andere wäre in meinen Augen eine abwertung der Mordopfer aus anderen als politischen Motiven gewesen.
Mit welchem Recht wird es weniger strikt geahndet, wenn ein Mensch aus Habgier, S.exueller Lust oder merkwürdigen Ehrenvorstellungen mordet (die kommen alle wieder raus!), als wenn es aus politischen Gründen erfolgt? :rolleyes: Klar hat länger gesessen als 90% der anderen Mörder...
 
Natalie ich kenne das Gesetz auch.

Ich finde es generell eine Sauerei wenn jemand der "absichtlich" und sogar mehrfach Menschen umbringt und nicht mal Reue zeigt wieder frei gelassen wird. Dass es von der Gesetzgebungsseite in Ordnung ist heißt noch lange nicht dass ich es gutheißen muss.

Und ich finde dass dieser Mensch nie mehr einen Fuß hätte auf freien Boden setzen dürfen.
 
Lebenslang ist halt nicht lebenslang.

Sehe das wie Nathalie.

Ich denke, von Klar geht heute (hoffentlich) keine Gefahr mehr aus. Da bin ich mir bei anderen, die (teils vorzeitig) entlassen werden, nicht so sicher...
 
Jeder Mörder hat die Chance wieder freizukommen.
Jeder Mensch der - ganz gleich warum - die abscheulichsten Verbrechen begangen hat, hat nach 15 Jahren erstmal die Möglichkeit, um Freilassung zu bitten. Und wenn er sich in der Zeit der Haft nichts hat zu Schulden kommen lassen und einwandfreie Drogentests nachweisen kann, wird jeder Mörder, Vergewaltiger etc. in der Regel nach spätestens 18-20 Jahren wieder auf fereim Fuß sein. Völlig egal, ob er Reue zeigt oder nicht.
So sieht es das Gesetz vor, so wird es gehandhalbt, wenn keine Sicherungsverwahrung verhängt wurde. Und selbst eine Sicherungsverwahrung wird routinemäßig alle 2 jahre überprüft, ob eine Freilassung nicht doch zu verantworten ist.

Mir ist absolut schleierhaft, warum diese Regelung ausgerechnet bei politisch motiviertem Mord nicht gelten sollte. :verwirrt:

Nicht nur das: Ein Staat der sich die Freiheit nimmt, gegen seine Gegner mit Mitteln vorzugehen, die seine eigenen Regeln ueberschreiten, bedient sich methoden die sonst nur totalitaere Systeme nutzen. Ein fieses Beispiel sind die Amis mit Guantanamo. Wie kann ein Staat Leute ausser Landes schaffen, um dort dann mit ihnen auf eine Weise umzugehen, die im eigenen Land verboten ist?

Politische motivierte Taeter duerfen hier nicht anders kategorisiert werden, als andere Taeter auch. Alles andere ist ein Fall fuer Amnesty-International.
 
Politische motivierte Taeter duerfen hier nicht anders kategorisiert werden, als andere Taeter auch. Alles andere ist ein Fall fuer Amnesty-International.

sehe ich nicht anders...

Jemand der mehrfach Menschen umgebracht hat gehört für mich für immer weg, egal ob politisch motiviert oder nicht.
 
Wer anderen Menschen absichtlich ihr Leben nimmt hat meiner Meinung nach sein Recht auf Leben verwirkt aber das steht in diesem Land ja nicht zur Debatte.
Aber ganz sicher gehört so ein Mensch nicht mehr auf die Straße aber die Familien der Hinterbliebenen werden es ganz sicher schon verstehen das er eine zweite Chance bekommt , so wie er seinen Opfern auch eine Chance gelassen hat.:unsicher::sauer:
 
na ja, Motivation hin oder her und ich hab auch keine Probleme wenn ein „einfach“Mörder seien strafe absitzt und dann wieder freikommt…

aber bei Mehrfachtätern seh ich die Sache anders!

wer mehrfach und, in diesem fall, über den Zeitraum von Jahren Menschen tötet oder vergewaltigt sollte nie wieder in Freiheit kommen.

da ist mir das Risiko für den Rest der Bevölkerung zu hoch!


@tm
bei einfachtätern sollte man berücksichtigen, dass es wirklich psychische ausnahmesituation sein könnten, man war nicht in der haut des täters und man weiß nicht wie man selbst reagiert hätte...
 
Wer anderen Menschen absichtlich ihr Leben nimmt hat meiner Meinung nach sein Recht auf Leben verwirkt aber das steht in diesem Land ja nicht zur Debatte.
Aber ganz sicher gehört so ein Mensch nicht mehr auf die Straße aber die Familien der Hinterbliebenen werden es ganz sicher schon verstehen das er eine zweite Chance bekommt , so wie er seinen Opfern auch eine Chance gelassen hat.:unsicher::sauer:

Du gehst davon aus, dass derjenige, der vor 26(!) Jahren in den Knast gegangen ist, derselbe Mensch ist, der heute raus kommt. Das ist doch ein Witz!

Der kommt in eine voellig fremde Welt. Den Typen haettest Du auch 100 Jahre einfrieren koennen.

2. Chance... Ja neh, iss klar. Der macht jetzt 'ne Umschulung und faengt dann 'mal eben 'ne Karriere an und lebt die naechsten Jahre in Saus und Braus.

Auch ist es sicherlich nicht so, dass die Angehoerigen vor diesem Mann geschuetzt werden muessen, da ja wohl kaum die Chance auf eine Wiederholungstat besteht.

Stammtischparolen von sich geben ist ja einfach, aber stell' Dir das vergangene und das kommende Leben von dem Typen 'mal in der gesamten Konsequenz vor...
 
wer mehrfach und, in diesem fall, über den Zeitraum von Jahren Menschen tötet oder vergewaltigt sollte nie wieder in Freiheit kommen.

dazu eine ganze Nation terrorisiert und in Angst und Schrecken versetzt und das ganze nicht mal bereut...


da ist mir das Risiko für den Rest der Bevölkerung zu hoch!

seh ich genauso

Du gehst davon aus, dass derjenige, der vor 26(!) Jahren in den Knast gegangen ist, derselbe Mensch ist, der heute raus kommt. Das ist doch ein Witz!

doch es ist derelbe Mensch!

2. Chance... Ja neh, iss klar. Der macht jetzt 'ne Umschulung und faengt dann 'mal eben 'ne Karriere an und lebt die naechsten Jahre in Saus und Braus.

Darum geht es ja gar net, es geht darum, dass dieser Mensch frei und ohne weitere Konsequenzen weiterleben darf, er wird sozialleistungen bekommen und kann in Freiheit leben und alt werden... womit hat dieser Mensch das verdient??

Auch ist es sicherlich nicht so, dass die Angehoerigen vor diesem Mann geschuetzt werden muessen, da ja wohl kaum die Chance auf eine Wiederholungstat besteht.

Auch geht es net um Schutz der Angehörigen sondern deren psychischen Schmerz.

Stammtischparolen von sich geben ist ja einfach, aber stell' Dir das vergangene und das kommende Leben von dem Typen 'mal in der gesamten Konsequenz vor...

Wieso darf er denn überhaupt noch frei Leben...? Die Frage stellt sich mir.
 
...dazu eine ganze Nation terrorisiert und in Angst und Schrecken versetzt und das ganze nicht mal bereut...

Ohne hier die Taten der RAF gutheißen zu wollen o.Ä., müsste ich dennoch lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mich durch die RAF in Angst und Schrecken versetzt gefühlt hätte.


Ansonsten sehe ich das wie Natalie, Perl und Marion.
 
Du gehst davon aus, dass derjenige, der vor 26(!) Jahren in den Knast gegangen ist, derselbe Mensch ist, der heute raus kommt. Das ist doch ein Witz!

2. Chance... Ja neh, iss klar. Der macht jetzt 'ne Umschulung und faengt dann 'mal eben 'ne Karriere an und lebt die naechsten Jahre in Saus und Braus.

Auch ist es sicherlich nicht so, dass die Angehoerigen vor diesem Mann geschuetzt werden muessen, da ja wohl kaum die Chance auf eine Wiederholungstat besteht.

Stammtischparolen von sich geben ist ja einfach, aber stell' Dir das vergangene und das kommende Leben von dem Typen 'mal in der gesamten Konsequenz vor...

Nö bei Mördern find ich Witze unangebracht und es solte auch keiner sein .

Ne Karriere wird er nich machen aber er lebt und ist frei, das is schon ne ganze Menge und mMn eben mehr als er verdient hat.
Ob ihm mulmig is weil das Leben sich verändert hat is völlig egal, er hat mehrfach gemordet , breut das auch jetzt nich aber fordert das man ihm Nachsicht gewärt.:unsicher:

Ich hab auch nirgends geschrieben das die Angehörigen geschützt werden müssen aber man muss sich mal vorstellen wie es für die is zu sehen das so einer frei umher laufen darf.
 
Weil unser Justizsystem nicht auf lebenslanges Wegsperren eingerichtet ist!
Außer es liegt eine akute weitere Bedrohung vor.

Fordern ist immer einfach,a ber überlegt ihr mal bitte die Konsequenzen? Wenn das tatsächlich bei jedem Mörder oder Mehrfachtäter so gehandhabt würde? Schon jetzt sind die JVAs hoffnungslos überfüllt. Ein Tag in Haft kostet den Steuerzahler etwa 90-120 Euro (je nach Unterbringung) - und das ist nur wenn der Status Quo erhalten bleibt. Die Errichtung neuer JVAs incl. Vollbesetzung mit allen möglichen Berufsgruppen etc. - was ja zwangsläufig noch viel stärker nötig wäre, wenn man häufiger lebenslang durchsetzen wollte - ist da nicht inbegriffen.
Schon jetzt sind die Länder hoffnungslos überschuldet - wo soll denn das Geld herkommen, um Menschen wegzusperren, von denen keine weitere Gefahr ausgeht???

Zum zweiten will ja auch niemand eine JVA oder Forensik in der Nähe haben. Wir werden in unsere Stadt nach über 8 Jahren Kampf diverser Bürgerinitiativen dagegen eine bekommen - nachdem bereits in 2 anderen Städten vorher das Bauvorhaben wegen zu drastischer Proteste gecancelt wurde. Jeder will, dass die bösen Menschen für immer weg gesperrt werden - aber bitte immer ganz weit weg von der eigenen Haustür...
Es muss ja auch Platz für JVAs geben - und wenn ihr jetzt sagt, die soll man irgendwo in der tiefsten Pampa bauen, dan denkt mal darüber nach, dass dort 300-500 Menschen angestellt sind, die dort auch hinkommen müssen...

Alles nicht so einfach, wie mans ich das vorstellt, oder? Mal von Menschenrechtsaspekten der Täter und Resozialisierungsgedanken völlig abgesehen...
 
Ein Tag in Haft kostet den Steuerzahler etwa 90-120 Euro (je nach Unterbringung) - und das ist nur wenn der Status Quo erhalten bleibt.

Und damit kann man das Argument, er bekäme ja nun Sozialleistungen, wohl auch ad acta legen...
 
sorry, aber das keiner ne JVA in der umgebung haben will kann kein argument sein!
Weil keiner eingsperrte und bewachte straftäter in der nachbarschaft haben will lass ich sie frei und unbewacht in der nachbarschaft wohnen???

und auch wenn es einige nicht mehr hören wollen oder können: Wie hoch ist die rückfallquote von dealern, junkies (beschaffungskriminalität), vergewaltigern und kinderschändern?

und mir ist auch herzlich egal ob der staat dies oder das darf, mir als einzelindividium ist die wahrscheinlichkeit schaden durch eine person zu nehmen, die schon mehrfach bewiesen hat, dass sie kiene lust hat oder nicht in der lage ist, sich an die regeln des zusammenlebens (auch gesetz genannt) zu halten, höher anzusehen als die rechte dieser person auf eine rosige zukunftsausicht oder erfüllter seniorenabende in freiheit.

gilt wie gesagt für mehrfachtäter
 
sorry, aber das keiner ne JVA in der umgebung haben will kann kein argument sein!
Weil keiner eingsperrte und bewachte straftäter in der nachbarschaft haben will lass ich sie frei und unbewacht in der nachbarschaft wohnen???

Ich hab lieber ne JVA in meiner Nähe als nen freilaufenden Kinderschänder oder Mörder..

Ich sagte ich möchte nicht dass so jemand nochmal nen Fuß auf freien Boden setzt, ich sage aber auch nicht konkret dass jemand für immer weg gesperrt sein sollte, da hab ich ne ganz andere Meinung dazu was da passieren sollte.

Eins kann ich euch sagen, wäre ich die Mutter eines getöteten Kindes und derjenige kommt raus, ich wüßte was ich machen würde.

Naja Sozialleistungen + Mietgeld + Kranvenversicherung und Zahlungen bekommt er ja und warum?

Ich finde einfach nicht dass so jemand noch weiter unbehelligt rum laufen darf (und sich wie Klar in seinen Kreisen feiern darf bzw als eine Art Marthyrer gesehn wird)

He, ich hab zig Menschen umgebracht, den Staat terrorisiert, aber ist ja alles net so schlimm, paar Jahre hinter Gitter und zack ist man ein neuer Mensch, ob man bereut oder nicht völlig uninteressant...und die Angehörigen der Opfer, die verstehn die Welt nicht mehr.
 
Hier möchte ich mich Natalie anschließen und halte die Freilassung juristisch für völlig korrekt.

Dabei spielt es auch keine Rolle, ob Reue gezeigt wird, der Mann hat seine Strafe abgesessen. Die Mehrfachtat wurde beim Strafmaß berücksichtigt und in 26 Jahren Haft zum Ausdruck gebracht.

Stinker
 
Wie hoch ist die rückfallquote von dealern, junkies (beschaffungskriminalität), vergewaltigern und kinderschändern?

Wir reden hier aber nicht von Triebtaetern oder Menschen die aus Gruenden persoenlicher Bereicherung getoetet haben.

Das waren fehlgeleitete Ideologen die dachten, Terror sei die einzige Moeglichkeit, in diesem Staat noch was zu bewegen. Ich hatte damals einiges an Pamphleten aus der linksradikalen Ecke im Zugriff, und im Grunde klingt das alles schwer nach Sekte.

Das ist beileibe keine Entschuldigung dafuer, was die Leute getan haben, aber das Risiko, dass ein Ex-Terrorist der 70er aus Trieb oder Gier rueckfaellig wird ist faktisch nicht existent, denn das waren nie seine Beweggruende.

Ebenso kann das Risiko ausgeschlossen werden, dass er erneut versucht, mit den alten Methoden "politik zu machen". Das ist heute eine voellig andere Welt, und das sollte in eine Begutachtung des Taeters nach 26 Jahren Haft mit einfliessen - und offensichtlich hat das Gericht dies ja auch getan.
 
Ja juristisch ist es korrekt, nur für mein persönlichen Empfinden nicht.

26 Jahre Strafe für viele Menschenleben ist in meinen Augen einfach nicht genung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Christian Klar auf freiem Fuß“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
schöne bilder von den "boukis", hier sind sie weggezogen, in der saloum und casamance hat es sie noch. die leute in senegal haben horror für denen, komischerweise haben sie für löwen keine angst. bei meinem sohn war der name schon so aussage kräftig das wir ihm nicht mal getauft haben. der...
Antworten
6
Aufrufe
2K
toubab
toubab
S
Antworten
1
Aufrufe
559
S
heavendogs
Die ist echt P.orno :love: Solltest Du doch noch in Erfahrung bringen können, wo man die bekommt... :hallo:
Antworten
25
Aufrufe
964
LadyMorgaine
L
american_dogs
Ich hätte hier 2 neue T-Shirts zu vergeben. Sie sind beide in der Größe XL, ich habe sie nicht getragen, weil sie mir nicht gefallen, sie lagen allerdings einige Zeit in einem Laden aus und wurden deshalb einmal gewaschen. Nr 1: Der Kopf von der Bulldogge ist komplett mit Strassteinen...
Antworten
0
Aufrufe
431
american_dogs
american_dogs
Zurück
Oben Unten