Cane Corso - welche Auflagen?

Ach ja, wo wir schon bei dem Kleinen sind: BILDER!!! :D:D:D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Scotty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sehr schöne Bilder. Die HP von Dr. Flavio Bruno war mir schon bekannt, die ist echt spitzenklasse. Kann man jedem Molosserfreund nur empfehlen :) .
 
Ist das eine bildschöne Schnuffelbacke *schwärm*

Die Pfoten sind ja fast so groß wie der Schädel :love:
 
So, habe Flavio Bruno mal angeschrieben.

Er kann einen Stammbaum erstellen, aber hat keine offiziellen Zuchtpapiere für seine Hunde. Habe ihm meine Gedanken versucht darzulegen, warte mal ab was er schreibt.

Soleil
 
Hallo
Hört sich für mich seeeehr bekannt an.Die Eltern sind reinrassig und die welpen haben keine Papiere. Hast du auch mal gefragt warum das so ist.Kann es vieleicht sein das die Papiere vom dortigen Verband nicht anerkannt wurden oder die hunde für zuchtuntauglich befunden wurden.Ist es vieleicht so das es keine zuchtpapiere gibt weil die zucht nicht eingetragen ist sondern nur im Hinterhof vermehrt wird.
Klingt wie in der ... zeitung ,eltern reinrassig mit papieren top verpaarung welpen aber ohne papiere.
Habe in letzterzeit öfter mal gehört das besonders schlaue Staffs mit CC verpaaren(sieht aus wie ein CC mit sehr dickem kopf) und die welpen offiziel als CC laufen, bloß leider hat das OA das auch schon gehört und einen Hund den ich öfter auf der Hundewiese getroffen habe als mix mit ähnlichkeit zum Staff und damit Listi beurteilt(ist in wirklichkeit CC-Alano mix).
 
Der CC ist wie der Napolitano eine Rückzüchtung von einer so gut wie ausgestorbenen Hunderasse gewesen. Da wurde früher vieles mit reingemixt, um frisches Blut in die Zucht zu bekommen und Inzucht zu vermeiden. Einige Züchter machen das auch heute noch so. Es gibt zwar Standarts in der Rasse, doch sieht man sehr häufig noch in einigen Cane Corsos, was da alles mit in die Blutlinie reinkam. Einige sehen aus wie Mastinos mit zu wenig Falten oder wie Mastinos, wie sie früher aussahen, bevor sie total überzüchtet wurden, andere ähneln eher nem Presa usw. .
Ob es so gut ist, nen CC mit nem Staff zu kreuzen wird sich rausstellen. Vielleicht wollen ja gerade diese Züchter, die das machen, damit irgend eine Krankheit aus der Zucht rauszüchten, wer weiss... .
 
Bignobi schrieb:
Hallo
Hört sich für mich seeeehr bekannt an.Die Eltern sind reinrassig und die welpen haben keine Papiere. Hast du auch mal gefragt warum das so ist.Kann es vieleicht sein das die Papiere vom dortigen Verband nicht anerkannt wurden oder die hunde für zuchtuntauglich befunden wurden.Ist es vieleicht so das es keine zuchtpapiere gibt weil die zucht nicht eingetragen ist sondern nur im Hinterhof vermehrt wird.
Klingt wie in der ... zeitung ,eltern reinrassig mit papieren top verpaarung welpen aber ohne papiere.
Habe in letzterzeit öfter mal gehört das besonders schlaue Staffs mit CC verpaaren(sieht aus wie ein CC mit sehr dickem kopf) und die welpen offiziel als CC laufen, bloß leider hat das OA das auch schon gehört und einen Hund den ich öfter auf der Hundewiese getroffen habe als mix mit ähnlichkeit zum Staff und damit Listi beurteilt(ist in wirklichkeit CC-Alano mix).

Verweise da einmal auf den Beitrag von Scotty:
26.02.2007 12:03
Scotty Sehr schöne Bilder. Die HP von Dr. Flavio Bruno war mir schon bekannt, die ist echt spitzenklasse. Kann man jedem Molosserfreund nur empfehlen .
--
Dr. Bruno ist der Züchter von Balous Vater, kann dann also gar keine Hinterhofzucht sein.

Sein Argument war:
"My dogs don’t have any ENCI registration (= pedigree), it would be too
difficult for me to say in English “all the reasons”."


Soleil
 
Soleil schrieb:
Dr. Bruno ist der Züchter von Balous Vater, kann dann also gar keine Hinterhofzucht sein.

Er ist der Züchter von Balous Vater aber die Verpaarung von Balous Vater und Mutter ist ja nicht von Dr. Bruno gemacht worden, sondern von einem anderen Züchter bzw. privat also Unfall bzw. keine offizielle Zucht, was man dann auch als "Hinterhofzucht" betiteln könnte. Klingt in dem Fall schlimmer als es ist. Solange die Leute nicht privat anfangen zu vermehren, es also bei dem einen Wurf bleibt, ist es ja noch OK. Wenn sie weitere Würfe planen, dann sollten sie die Zucht anmelden und auch alle nötigen Auflagen erfüllen.

Wir driften sehr weit vom Eingangsthema ab, was in dem Fall jedoch Ok ist, da das Thema ja eigentlich durch ist. Man könnte auch ein neues Thema darüber starten, falls die Mods das für besser empfinden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Cane Corso - welche Auflagen?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
152
*SpanishDream*
*SpanishDream*
pauline.lsk
Also diese kleinen Pickelchen hatte meine Hündin auch im Ohr. Bei ihr war das allergisch bedingt,die sind verschwunden nachdem sie anderes Futter bekam. Ich weiß natürlich nicht ob es genau dasselbe ist, aber das die harmloser Natur sind denke ich kann man sagen.
Antworten
10
Aufrufe
689
bxjunkie
bxjunkie
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
729
Josi23.12
J
chiquita
Öffnungszeiten Donnerstag – Samstag 14–17 Uhr 1. Sonntag im Monat 13–16 Uhr Sonntag – Mittwoch und an Feiertagen geschlossen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Telefonzeiten: Mo: 14-17 und 18-21 Uhr Di-Fr: 9-12 und 18-21 Uhr Sa: 18-21 Uhr, So: 13-19 Uhr...
Antworten
0
Aufrufe
316
chiquita
Zurück
Oben Unten