BW 9.6.12 Soka & Friends Stuttgart

  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe es auch nicht genau. Ich rate davon ab mit Hunden zu kommen.

Bei eventueller Maulkorbpflicht und eventueller Hitze , haben die Hunde kaum möglichkeiten sich abzukühlen. Das aufstellen von Plantschbecken wurde auch untersagt . Lediglich Wasser darf verteilt werden ....
 
Also sollen auch die BaWü Hunde mit bestandender VP einen MK tragen?
Bin ja am Überlegen, ob ich (wir) kommen.

so richtig verstanden hab ichs auch nicht... was ist mit nicht-gelisteten Hunden?

ich leider auch nicht...

nicht gelistete müssen "lediglich" an der 1,5 m langen leine und einzeln geführt werden, kein maulkorb.

"Für alle Hunde gilt insbesondere:
Jeder Hundeführer darf nur einen Hund führen.
Die Hunde sind so zu beaufsichtigen, dass von ihnen keine Gefahr für Menschen,
Tiere oder Sachen ausgehen kann, insbesondere kein Entweichen des Hundes möglich
ist.
Die Hunde dürfen nur von Personen geführt werden, die die Gewähr dafür bieten,
dass sie den Hund sicher führen und zuverlässig sind."


quelle:
 
Ich verstehe es auch nicht genau. Ich rate davon ab mit Hunden zu kommen.

Bei eventueller Maulkorbpflicht und eventueller Hitze , haben die Hunde kaum möglichkeiten sich abzukühlen. Das aufstellen von Plantschbecken wurde auch untersagt . Lediglich Wasser darf verteilt werden ....


ist doch ganz einfach...

es ist eine versammlung, dadurch gibt es besondere vorschriften..

- hunde aus BaWü MIT WT müssen an einer 0,50 m langen leine geführt werden..
- haben sie einen WT = MK befreit
- haben sie keinen WT = mit MK

Besucherhunde ( kat 1 hunde pitbull, amstaff, bullterrier ) ( urlaubs-und durchreiseverkehr )

- MIT WT müssen einen MK tragen
- ohne WT = sowieso

gefährliche hunde ( §2 )

sind hunde, die nicht der rasseliste unterliegen, aber durch vorfälle auffällig sind / waren und einen MK tragen müssen..

§1 Abs. 3 hunde ( kat. 2 hunde in BaWü )

- KEINEN MK
 
Also müsste ich meine 2 Listis an der 0,5 Meter Leine führen...so ne kurze Leine besitze ich nicht einmal... Einer davon ohne MK (da WT), der andere mit MK, da kein WT bisher (ist klar)
Und ich dürfte gar nicht mit meinen allen Hunden kommen, da ich nicht mehr als nur einen Hund führen darf?

Uff... sau blöd.
 
Also müsste ich meine 2 Listis an der 0,5 Meter Leine führen...so ne kurze Leine besitze ich nicht einmal... Einer davon ohne MK (da WT), der andere mit MK, da kein WT bisher (ist klar)
Und ich dürfte gar nicht mit meinen allen Hunden kommen, da ich nicht mehr als nur einen Hund führen darf?

Uff... sau blöd.

so sieht es aus... :sauer:
 
dann können wir nicht kommen... :( wir sind zwei personen mit drei hunden. ich möchte nicht einen meiner hunde alleine so viele stunden zuhause lassen.

das ist ja echter schwachsinn... :wand:
 
dann können wir nicht kommen... :( wir sind zwei personen mit drei hunden. ich möchte nicht einen meiner hunde alleine so viele stunden zuhause lassen.

das ist ja echter schwachsinn... :wand:

So ists bei uns auch... wir würden mit 4 Hunden kommen...2 Hunde will ich nicht so lang alleine lassen. Ich bin am überlegen, ob ich alleine mit nur einem Hund komm (ganz ohne Hund ists ja auch blöd). Aber wenn ich meinen Hund an ner 0,5 m Leine halten muss, dann hängt mein Annyle ja fast in der Luft, so groß ist die ja nicht:lol:
 
warum sind solche anordnungen angewiesen worden ? das war ja noch nie der fall :verwirrt::verwirrt:
 
Wir würden auch kommen,aber ohne den Prinzen;) das ist für den unverträglichen Proll zu stressig:hallo:
 
Könnte auch einen Hundi nehmen:hallo: große SK für NRW müsste ja reichen.
 
Wir werden wohl nicht kommen.

Nachdem der Lütte beim letzten Gassi mit lediglich zwei anderen Hunden dermaßen hochgefahren ist und wirklich furchtbar gestresst war, möchten wir es langsam angehen lassen.
Besser ist das:(:)
 
Nachdem der Lütte beim letzten Gassi mit lediglich zwei anderen Hunden dermaßen hochgefahren ist und wirklich furchtbar gestresst war, möchten wir es langsam angehen lassen.
Besser ist das:(:)

finde ich gut! der kleine stressknubbel muss erstmal bei euch richtig ankommen. :) würde ich auch nicht machen, mit einem hund, der so kurz erst da ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BW 9.6.12 Soka & Friends Stuttgart“ in der Kategorie „Wichtige Ankündigungen & Veranstaltungstipps“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Am Sonntag ist es soweit! Vielleicht mag ja der eine oder andere hingehen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
1K
Grazi
R
Hey suche Leute zum Treffen in der Nähe von Freiburg. Vielleicht findet sich ja jemand :)
Antworten
0
Aufrufe
598
RiccoJB16
R
Max&Nova
Noch einmal ein riesengrosses Danke an dieser Stelle :):love:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
DrunkenLiDragon
Danke für deinen Bericht. Das hört sich gut an. :)
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
Ohneso
Ich finde struppige hunden ansprechend, nur..... immer die (bestenfalls) suppe die im bart hangen bleibt, iiigitt, meine pudel bekamen die schnute immer kurz rasiert.
Antworten
21
Aufrufe
3K
toubab
Zurück
Oben Unten