bullterrierzüchter gesucht

grace

hallo! ich würd mir gern in ein paar jahren (vorraussichtlich 2010) einen bullterrier welpen anschaffen.
nun bin ich jetzt schon brav am informieren...und natürlich auch auf der suche nach einem verantwortungsvollen züchter dieser wundervollen rasse. ich komme aus österreich! ich bin auch auf der suche nach einem züchter der nicht auf zu extrem bullige hunde hinzüchtet (soweit ich weiß gibt es ja denn bulli und terrierschlag) )

wär auch kein problem wenn sich die zuchtstätte in deutschland befindet....könnt ihr mir vielelicht was empfehlen? noch ne frage, also hat jemanddas buch " mein großes bullterrierbuch" ??? würd ich mir gerne kaufen und deshalb vorher wissen ob es empfehlenswert ist


DAAAAAANKE!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi grace ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ich auch mal nach Bulli-Züchtern geschaut habe und mich bei vielen Bulli Besitzern und Kennern umgehört haben, kann ich dir 2 in Hessen nennen:



Die sollen sehr gut sein!
 
sleepy schrieb:
Wollte sie Minis? :verwirrt:



Grace, du hast "Post"... :)


wer ich? neeeee...keine miniatur bananennasen :D


euch allen nochmal ein herziches dankeschön für eure tipps, bin schon am stöbern euer links

aaaahhhh...jetzt hab ich mir grad die seiten die mir nadine empfohlen hat angeguckt...das ist pure folter...sooooo süß dei ********.
eigentlich wär ich auf der suche au standart bulli züchter, da mir die minis fast etwas zu klein sind mit ihren 35cm...aber wer weiß
 
körperlich sind die minis meist leichter gebaut oder schaut das nur auf den fotos so aus?????

sleepy schrieb:
Wollte sie Minis? :verwirrt:



Grace, du hast "Post"... :)


also du hast recht echt schöne bullis und vor allem auch wunderschöne page...
 
grace schrieb:
also du hast recht echt schöne bullis und vor allem auch wunderschöne page...

Ääh, nicht ICH habe diese schönen Bullis und die schöne Homepage, war nur ein Tip von mir, weil ich diesen Züchter "kenne", schätze und ihn für sehr vernünftig halte. Und Vernunft gehört bei Hundezüchtern ja leider nicht immer zur Grundausstattung...
 
sleepy schrieb:
Ääh, nicht ICH habe diese schönen Bullis und die schöne Homepage, war nur ein Tip von mir, weil ich diesen Züchter "kenne", schätze und ihn für sehr vernünftig halte. Und Vernunft gehört bei Hundezüchtern ja leider nicht immer zur Grundausstattung...


das weiß ich schon sleepy...aber dein tipp war es ja trotzdem.wie gesagt ich bin echt dankbar für jeden züchtertipp(innerhalb österreich und deutschland).
 
Ich verstehe deinen Wunsch nach einen Welpen durchaus - sind ja zuckersüß...

aber glaubst du nicht das du dich vielleicht auch in eine (junge) Bananennase aus den Tierschutz verlieben könntest?

Mir blutet das Herz wenn ich sehe wieviele von ihnen ohne Chance auf ein Zuhause im Tierheim versauern - Bittöööö, schau dich doch hier erst einmal um

hier sitzen so viele "Minis" aus den Osten die sich als Standarts entwickeln , lieb aber leider zu groß und warten...
 
Silviak88 schrieb:
Ich verstehe deinen Wunsch nach einen Welpen durchaus - sind ja zuckersüß...

aber glaubst du nicht das du dich vielleicht auch in eine (junge) Bananennase aus den Tierschutz verlieben könntest?

Mir blutet das Herz wenn ich sehe wieviele von ihnen ohne Chance auf ein Zuhause im Tierheim versauern - Bittöööö, schau dich doch hier erst einmal um

hier sitzen so viele "Minis" aus den Osten die sich als Standarts entwickeln , lieb aber leider zu groß und warten...


hmmm...hätt ja gern ne babanennase von bullterrier in not, nur vergebn die ihre hunde nur an deutsche (deutschland mein ich).
bin beim thema tierheimhunde echt hin und hergerissen. einerseits denk ich mir, es wär doch soooo schön wenn ich einem so armen kerl ein schönes plätzchen anbieten könnte. andererseits hab ich etwas angst vor der vergangenheit dieser hunde....wenn ich mir denke, was wär wenn doch was passieren täte. wohn in nem kleinen dorf, da kennt jeder jeden. leider gibt es hier auch genug, dei sich vor hunden fürchten und die von sogenannten sokas angst haben....da denk ich mir dann immer wär ein roher welpe besser, zumindest für den 1.eigenen bullterrier.
aber bevor ich mich da wirklich entscheide, werde ich bestimmt noch in ein th schaun...wer weiß...kann mir kaum vorstelln das ich da wieder ohne 4beiner rauskomme
 
Deine Ängste kann ich nachvollziehen, ich selbst habe bei Bulli in Not leider auch keinen "passenden" Hund d.h. Katzen und andere Hunde -verträglich gefunden und kam so zu einen Ostimport 5 Mon. alt.

Das sie nicht an Österreich vermitteln kann ich mir nicht vorstellen, ich habe Bekannte, die allerdings mehrmals dort vorsprachen und anreisten und dann wurde eine Vorkontrolle über einen östereichischen Tierschutzverein organisiert.

Hat gedauert, aber dann doch geklappt.

Vielleicht wirst du aber auch bei euch in Tierheimen fünding, viel Glück auf der Suche - du hast ja noch genügend Zeit.
 
hab vor jahren aber auch schon mal angefragt, bekam drauf ne mail worin stand das ihre hunde nicht ins ausland vermitteld werden. vielelicht wollten sie mir auch keinen hund geben
 
das weiß ich nicht, aber Hunde werden dort immer nur abgegeben, wenn Vorkontrollen positv sind...
 
Silviak88 schrieb:
das weiß ich nicht, aber Hunde werden dort immer nur abgegeben, wenn Vorkontrollen positv sind...


vorkontrolle gab es nicht. hab ja eigentlich nur für jessy (ne staff hündin) angefragt gehabt. weiß nicht mehr genau , aber ich glaub ich hatte auch nur mal gefragt, ob sie ihre hunde auch nach österreich vermitteln. und die antwort war nein. den grund weiß ich nicht mehr, stand aber bei der mail dabei. aber egal...sollte in dne nächsten jahren wieder ein hund für mcih dabei sein, werd ich einfach nchmal anfragen und dann schon sehen...
 
in der nähe von Wien gibt es einen Züchter, Zwinger of Canterbury
. Die Züchten Minis und Standart Bullisund Staff-Bulls.

Die haben auch immer wieder Welpen.

Es gibt noch eine weitere Züchterin, die Züchtet Bullis und chinesische Nackthunde, oh mensch wie heisst die denn schon wieder... war auch schon im Fernseh, ist glaubs aus Bregenz.

Also ich kenne von beiden Zwingern je ein Hund, und würde auch von beiden einen weiteren Bulli holen. Aber da musst du selber schauen ob dir einer zusagt. Viel spass beim besuchen....
 
Du kannst auch mal für Tierheim-Nasen hier nachsehen.
Es suchen so viele Kampfschmuser einen Platz, da ist doch sicherlich auch was für dich dabei:


- Christine vermittelt definitiv ins Ausland und weiß auch meistens, wo Notnasen sitzen








Du mußt auch immer anrufen, da nie alle Hunde auf den Seiten zu sehen sind.
 


klapper am besten soviele züchter ab, wie es geht, damit du einen gesamteindruck bekommst und dich besser entscheiden kannst.
und nicht die tierheime vergessen, du weißt ja: wo die liebe hinfällt ... ;)
 
Hmm...grace...wieso schaust Du Dich nicht in Österreich um? Da gibts doch auch sehr gute Bulli-Züchter, ebenso in der Schweiz :verwirrt:
 
he da wart ihr ja wieder super fleißig ...DANKE!
wär der kleine turner auch in 5jahren noch zu haben wär er meins...trotzdem hoff ich das er bald ein schönes zuhause findet, so lang im th ist ja nix.

Beckersmom schrieb:
Hmm...grace...wieso schaust Du Dich nicht in Österreich um? Da gibts doch auch sehr gute Bulli-Züchter, ebenso in der Schweiz :verwirrt:


weil ich ebn genaue vorstellungen hab wie mein hundi aussehn soll. und für den würd ich sogar nach deutschland fahrem...:D ich kann mich auch gut mit nem bulli mix anfreunden...es muss einfach die chemie stimmen.aber wenn vom züchter, dann von einem der seine hunde wirklich liebt
 
grace schrieb:
hallo! ich würd mir gern in ein paar jahren (vorraussichtlich 2010) einen bullterrier welpen anschaffen.

bis dahin is noch ne Weile hin. Wer weiß was es dann noch für Gesetze gibt...
 
Jack&Theo&Chris schrieb:
bis dahin is noch ne Weile hin. Wer weiß was es dann noch für Gesetze gibt...


magst recht haben...bei uns in österreich gibt es sowas wie rasselisten gott sei dank nicht. ich werde jedoch freiwillig alle bgh prüfungen inkl hundeführerschein machen. warum? weil ich es einfach liebe mit hunden zusammenzuarbeiten= just for fun :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „bullterrierzüchter gesucht“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Fehlstellungen bei Zähnen kommen vor und die Bullis mit Zahnspange werden mehr;) Es gibt einige Erkrankungen des Kopfes (Zysten) wo der Verdacht nahe liegt. Bewiesen ist es jedoch (noch) nicht.
Antworten
20
Aufrufe
2K
rimini
*maggy*lein*
Hallo ihr Lieben, nach einer recht langen Zeit der Abwesenheit hier in unserem Forum, melde ich mich nun wieder zurück ... Gerne würde ich auf diesem Wege einen "geeigneten Gassi Partner" für vielleicht 1x die Woche in / um 96231 finden ... Gleichaltrige Junghunde sind genauso gerne...
Antworten
0
Aufrufe
95
*maggy*lein*
*maggy*lein*
lupita11
Aus Versehen gelogen! Die Spülmaschine gibt den Geist auf, die Haier Waschmaschine ist nach wie vor 1a. Läuft seit vielen Jahren mehrmals die Woche ohne Murren.
Antworten
56
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
La Traviata
Ich würde es trotzdem machen. Auch wenn es vielleicht nicht ganz passt. Raus aus dem Alltag ist immer gut.
Antworten
93
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten