Bullterrier-Babys.....

Okay!!!!

Es hat ja jede/r für sich irgendwo recht. Aber man kann es nunmal nicht ändern, das 1. Hunde im TH sitzen, man kann es nicht ändern, was 2. im Ausland mit den Tieren passiert, man kann auch nichts daran ändern, das 3. gezüchtet wird.
Für jeden dieser genannten Punkte, gibt es aber wiederum Menschen, die sich für den jeweiligen Weg, einen Hund zu sich zu nehmen, entschieden haben.
Man kann nunmal sowas nicht ändern, dafür gibt es bei der Menscheiht zuviele "Querschläger", damit meine ich, Menschen die sich ohne sich groß Gedanken zu machen, ein Tier anschaffen, wenns dann nicht klappt, es ausetzen oder ins Th bringen, es gibt genügend, die lieber zum Züchter gehen, wobei es auch hier wieder genügend gibt, die das Tier im Nachhinein nicht behalten.
So ein "Aufgebot" kann man garnicht starten, um all das zu verhindern!
Leider! Ist aber nunmal so!

Ein absolutes Zuchtverbot für alle Rassen, für was weiß ich wieviel Jahre, wird nie und nimmer durchkommen. Das sind vielleicht "Wunschträume" der ein oder andren Person oder von den Tierheimen....!

Jeder hat seine Meinung ,das ist voll in Ordnung, akzeptiere ich ja auch!
Hätte nicht gedacht, was daraus wird, als diese Thema anfing, dachte, das es vielleicht viele Fans dieser Rasse (Bullies) hier gibt und die sich evtl. freuen, das es mal wieder Welpen gibt, was doch noch sehr selten sein wird!
Ich hatte es nur gut gemeint
Hätte auch nicht gedacht, das man mir gleich so "feindseelig" zu Leibe rückt!
Aber es ist okay, jede/r hat seine eigene Meinung!
Außerdem, nich ich züchte, sondern mein Bekannter, habe nur dann hier und da meine Meinung dazu gesagt, hinter der ich auch stehe, so wir ihr alle doch auch!

Nachdem so einiges auch ebbes böse hier geschrieben war, weil vielleicht eine/r andrer Meinund war als die/der andre, ist es doch wohl an der Zeit, eine obligatorische "Friendenspfeife" zu rauchen:smoke: . Ich wollte keine derart Unruhe stiften.

Es tut mir Leid:sorry: !

Gruß Tina
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silvershadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Brauchst dich nicht zu entschuldige, wir sind nunmal ein Diskussionsforum, da geht´s oft "heiß" her.

Trotzdem.... Wenn jeder deine Einstellung was das letzte Posting von dir betrifft, dann gute Nacht! JEDER kann etwas ändern, wenn auch nur im Kleinen. Die Menge macht´s aber. Würde jeder einen kleinen Teil tun, dann hätten wir das Elend nicht (und nicht nur hier!)

Gruß
Meike
 
Meike schrieb:
Brauchst dich nicht zu entschuldige, wir sind nunmal ein Diskussionsforum, da geht´s oft "heiß" her.

Trotzdem.... Wenn jeder deine Einstellung was das letzte Posting von dir betrifft, dann gute Nacht! JEDER kann etwas ändern, wenn auch nur im Kleinen. Die Menge macht´s aber. Würde jeder einen kleinen Teil tun, dann hätten wir das Elend nicht (und nicht nur hier!)

Gruß
Meike
Genau so ist das!!!

"Niemand begeht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, nur weil er meint, dass er wenig tun könnte ... "

Hat mein Mann in seiner Sig.
Und da hat er ausnahmsweise ;) Recht!!!

@Chentara: Dein "Senf" ist unterschrieben! Ohne Wenn und Aber!!!
 
ich mag bullis sehr gerne, aber ich mag eben keine leute, die einer älteren hündin nochmal einen wurf zumuten, weil sie ja ach soviele schleifchen nach hause gebracht hat. ob das wirklich noch liebe zum hund ist?

ich bin sehr zufireden mit meiner "ausländerin". die hat zwar in spanien in einem tierheim gesessen, aber nicht in deutschland, somit auch keinem "deutschen tierheimhund" den zwinger weggenommen. dafür sorgen schon die jährlich produzierten welpen (egal welcher rasse und welchen verbandes). mal ehrlich: wo bleiben z.b. die laut vdh/sv-statistik jährlich geborenen 20.000 dsh-welpen? und wo bleibt dieselbe anzahl dsh-welpen aus dissidenzzucht? wo bleibt dieselbe anzahl an dsh-welpen aus hinterhofvermehrungen, aus "sie-sollte-einmal-das-gefühl-haben-mutter-zu-sein"-würfen, aus "hündin läufig - tür aufgelassen"-würfen etc? wer nimmt jedes jahr 60.000 dsh-welpen auf? nur als beispiel...
 
Ninchen, 60 000 Einzelpersonen, Familien, Liebhaber dieser Rasse, Fanatiker nehmen diese Welpen auf.
Einige von ihnen landen später leider im Tierschutz, die überwiegende Anzahl dürfte ein zufriedenes und glückliches Hundeleben führen.

watson
 
wer nimmt jedes jahr 60.000 dsh-welpen auf? nur als beispiel...

Wer wohl?
Irgendwelche Leute, die sich in so einen Welpen verleiben, genau so wie andere sich in einen Tierheimhund verlieben.
Die meisten dieser Hunde landen nicht im Tierheim, denn auch die meisten Leute, die sich spontan für einen Welpen entscheiden, geben ihm einen lebenslangen Platz. Ich kenne hier bei mir in der Gegend genug Beispiele.
Es bringt nichts gegen Züchter, Vermehrer und Menschen, deren Hund einmal in seinem Leben gedeckt wird, zu wettern.
Wichtiger wäre etwas gegen die sich immer mehr verbreitende Hundefeindlichkeit zu tun. Politiker und Presse hetzen mit nebensächlichen Argumenten, wie die angeblichen Tonnen von Hundekot, den die Gemeinden angeblich entfernen müssen, gegen alle Hunde. Einzelne Hundebisse werden hochgespielt und dabei sehe ich immer öfters, dass auch die Hundeliebhaber hier im Forum bei solchen Vorfällen sofort in den Chor der Verurteiler einstimmen.
Ciao Erwin
 
erwin schrieb:
.
Es bringt nichts gegen Züchter, Vermehrer und Menschen, deren Hund einmal in seinem Leben gedeckt wird, zu wettern.

nee, aber gegen den import von nottieren schon, lieber erwin?

---

wo bleiben übrigens die anderen jährlich gezüchteten, produzierten, versehentlichen und "verunfallten" welpen anderer rassen und mischungen? man muss ja von einer zahl mit fünf nullen ausgehen - und dann muss man noch von 82 mio. einwohnern diejenigen abziehen, die keinen hund halten wollen oder können (alter, zeit, umwelt, andere faktoren). da ist die anzahl der potenziellen und tatsächlichen hundehalter schon stark begrenzt.
mal sehn...
im vdh wurden laut statistik in einem zeitraum von 5 jahren (1998 - 2002) 473.413 welpen insgesamt gezogen. diese zahl darf ich mal verdreifachen, um die anzahl der welpen anderer vereine sowie versehentliche, verunfallte und produzierte würfe darzustellen, also haben wir 1.420.239 welpen in 5 jahren (grobe schätzung, ich vermute weit mehr...). 'ne ganz schöne pelzflut - und dafür finden sich wirklich jedes jahr liebhaber, fanatiker, familien und einzelpersonen? und alle fellträger führen ein schönes leben?
was ist mit denen, die im tierheim sitzen? bzw, wo kommen die her? alles auslandsimporte? oder doch "hausgemacht"? und dann soll man beifall klatschen, wenn jemand eine ältere hündin belegt, obwohl viele rassegenossen seit jahren in heimen sitzen und auf ein sofaplätzchen warten?
nee, ne?
 
Ninchen schrieb:
nee, aber gegen den import von nottieren schon, lieber erwin?

Warum schreibst du das mir?

Wir können bei dem Welpenproblem natürlich mit Zahlen jonglieren, hochrechnen, Dunkelziffern vermuten, doch auch das bringt nichts.
Man soll dabei auch die jährliche Todesrate berücksichtigen.
Es sind viele Hunde in den Tierheimen und dies ist ein wirkliches Elend. Aber wenn ich da mit den von dir geschrieben Horrorzahlen rechne und annehme, der Großteil dieser Hunde würde im Tierheim landen, dann müssten die Tierheime so groß wie ganze Stadtteile sein.
Ich wollte mit meinem Schreiben keinesfalls die massenweise Vermehrung propagieren, sondern sagte nur, nicht jeder der Welpen kommen lässt, ist deshalb auch gewissenslos.
Die ältere Hündin, die in diesem Fall gedeckt werden soll ist ein Sonderfall.
Es war jetzt sehr lange verboten Hunde dieser Rassen zu vermehren. Im Grunde stehen die einheimischen Linien dieser Rassen vor dem Aussterben. Ob ich nun in diesem Fall für oder gegen die Zucht bin ist irrelevant, ich kann nur die Beweggründe dafür verstehen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen:
Ich bin ein
Hund aus dem Tierheim holen Fanatiker. Würde einen Welpen nur nehmen, wenn er entweder schon im Tierheim sitzt oder in der Gefahr ist, dort hin zu kommen.
Dabei ist es mir egal, in welchem Land der Hund geboren wurde. Victor stammt aus der Türkei, sein voriger Name war Eskyja.
Ciao Erwin

Ciao Erwin
 
Ninchen,
die Frage "wo bleiben die vielen gezüchteten DSH" habe ich mir auch schon gestellt. Aber man darf davon ausgehen, dass sehr viele dieser Welpen nicht in Deutschland bleiben.
Ich weiß, dass z.B. Amerikaner horrende Preise für einen gut gezogenen DSH-Welpen bieten und diese Welpen in großen Mengen nach Amerika holen. Im Moment boomt der Verkauf von Welpen nach Japan. Da sind besonders beim DSH Einkaufspreise im Spiel, welche an den Kaufpreis eines Mittelklassewagens durchaus herankommen können.
Hört sich märchenhaft an, ist aber die Wahrheit.
Auf die von uns gezüchtete Rasse Malinois trifft das nun auch schon immer mehr zu.
Amerikanische Einkäufer kommen und nehmen mal ganz locker einen halben Wurf mit.
Uns ist es auch schon passiert, dass wir von unseren Welpen aus Amerika gehört haben, obwohl wir sie nie dahin verkauft haben. Das haben andere für uns getan, die sich bei uns als ganz normale Welpenkäufer ausgaben. Da ist man natürlich sauer wenn man jemand ist, der gerne weiß wo seine Welpen hinkommen. Und man fühlt sich selbstverständlich auch bezüglich des Geldes betrogen, schließlich haben wir hier einen Festpreis von 850 Euro, den wir gerne nach unten korrigieren, wenn wir den Welpen an einen hoffnungsträchtigen Hundesportler verkaufen können. Dubiose Hundehändler lachen da nur drüber.
Ich habe nichts davon, einen Welpen nach Amerika oder Japan zu verkaufen, da er dort sowieso nur bei einem reichen Ami bzw. Japaner auf dem Sofa versauert und dem Zwingernamen keine Ehre macht. DSH-Züchter der sogenannten Hochzucht (auf "Schönheit" gezüchtete Hunde) machen sich über sowas nicht diese Gedanken, da diese Hunde eh keine Leistung bringen müssen/können. Den Käufern ist es doch nur wichtig, einen Kommissar Rex auf dem Sofa sitzen zu haben. Aber gute Geschäfte sind das allemal und genau DAHIN geht der größte Teil der hier gezogenen DSH-Welpen. Ein in D gezüchteter DSH-Welpe wird im Ausland immer einen viel höheren Wert als ein in diesem Ausland gezogener Welpe haben. Das Gleiche trifft übrigens auch auf Rottweiler und Dobermänner sowie Weimaraner zu.
Der derzeitige Streit im SV hat übrigens nicht unbedeutend damit zu tun, dass die Züchter der Hochzucht den DSH zum erbkranken Hund haben verkommen lassen, nur um auf dem Weltmarkt Hunde anbieten zu können, die dem amerikanischen oder japanischen Geschmack entsprechen. Dass die hohe Nachfrage gesichert ist, hat auch viel damit zu tun, dass eine große Anzahl dieser Hunde spätestens mit vier Jahren nicht mehr ohne große Schmerzen aufstehen kann und dann eben eingeschläfert wird, gibt ja genug neue
:(
Da lässt ein Welpenkäufer beim ersten Vorröntgen schon mal "einen Welpen auf dem Tisch", es gibt ja genug Ersatz, warum sollte er sich mit einem HD-kranken Hund abgeben!
 
@ninchen

Super Posting, Du sprichst mir aus der Seele.
 
öch...die 10 seiten mag ich mir jetzt nicht antun...
ich möchte mal anmerken, dass ich hier in Frankreich von den seriôsen Züchtern immer hôre, dass die dt Bullterrierzüchter viel Wert auf eine Schônheits- und WESENSselektion legten und das es daher schade sei, dass die dt LInien quasi zum Aussterben verdammt seien...oder sind sie das nun nicht ??
Natürlich gibt es auch in F Bullterrier in THeimen, aber ich denke, in verschiedenen Situationen (andere Hunde, Katzen usw vorhanden) und eben auch nach Hundeerfahrung ist es fast sicherer, einen Welpen zu adoptieren, damit er dann auch in der Familie bleibt und nicht wieder im Tierheim landet - oder schlimmer...
Wir haben nun unseren 2.Nasenbär (bzw diesmal eine bärin) vom Züchter geholt, und ich glaube im Wesentlichen ist auch das ganz wichtig : Welpen sollten nur vom Züchter oder vom sachkundigen Liebhaber gekauft (sic) werden !
Der Bullterrier ist hier in F nicht vom Gesetz betroffen, wenn er denn eben im Rasseregister eingetragen ist. Trotzdem verkaufen Tierhandlungen ohne mit der Wimper zu zucken, Bullterrier ohne LOF (Franz.Rasseregister) an Leute die spontan auf die Knuddelnase fliegen..und dann uU mit dem Charakterkopf nicht wirklich klar kommen..
Nebenbei gesagt kommen diese Hunde übrigens alle angeblich aus Belgien. Dahinter verbergen sich dann tagelang in Boxen gereiste zu jung der Mutter entrissene Welpen aus osteuropäischen Massenzuchten. Zum Glûck ebbt die Modewelle Bullterrier gerade wieder ab.
In diesem Zusammenhang finde ich die Tatsache, das in Dland jetzt vielleicht das Züchten wieder teilweise zugelassen wird, durchaus erfreulich. Aber natürlich muss man sich dann den Züchter auch genauer ansehen...Aber das könnt ihr ja sicher vor Ort dann.
Gruss aus Frankreich.
von Rajah und Rani
 
Hallo Rajah Bull!
Also in Deutschland läuft die Zucht gerade langsam wieder an.Es gibt bereits den ersten Wurf mit VDH Papieren.Schwierig ist es natürlich,weil drei Jahre nicht gezüchtet werden durft,so ist der Bestand an guten Zuchthündinnen klein geworden,da das Importverbot nach wie vor besteht.
Ich bin aber zuversichtlich(wenn kein Politiker einen Strich durch die Rechnung macht,das es in wenigen Jahren wieder die Qualität Bullterrier gibt! :hallo:
 
Ich wollte nur mal sagen:

Ich bin froh das wieder gezüchtet wird
da es die Rasse Hund ja eigentlich eh nicht von Natur aus gibt also der Mensch daran schuld ist und ich diese Hunde über alles lieb hab
Weiter züchten !!!! es gibt schlimmeres als SoKas - zB Nackthunde

Ausserdem werde ich mir als Zweithund demnächst einen Bulli holen, dann ist meine Chicca nicht immer so allein (Nachts in ihrem Körbchen)

Und meine Chicca ist kein Staff. sondern ein Presa Canario

Mfg Ines
 
Silvershadow schrieb:
Ich habe nur das gesagt, was ich weiß, da meine (Polizei) Bekannten, viele agressive Hunde einkassieren, die nun im tierheim sitzen.

Jaja...., die Polizei.... Wenn DIE einen Hund "einkassieren", muss er ja schlimm sein.

Die Polizei weiss das. Jaja....
 
Der Thread ist von 2004;)

Heftzwecke, mal auf das Datum schauen.

watson
 
also ich wüßte nicht so recht woher mein nächster hund kommt da ich gerne einen staff hätte.
ich habe oft schon die ganzen inet seiten durforstet die mir bekannt sind und nach einem passenden hund gesucht (leider) muss ich an den hund viele anforderungen stellen und da ist es sehr schwer einen passenden zu finden.

vielleicht kennt aber auch jemand einen passenden hund?


er sollte,aber besser eine sie da schon viele rüden in der familie vorhanden sind,auf jeden fall

-artgenossen verträglich sein
-generell tierlieb(kleintiere vorhanden)
-kinderlieb wär klasse (wegen patenkind);wobei das nicht sein muss
-leider auch kastriert(was hier von einigen auch verteufelt wurd) wegen hündin
-nicht zu starker schutztrieb da hier viele menschen ein und ausgehen und ich die hunde gern mit zur arbeit nehme


unter all diesen vorraussetztungen ist es sehr schwer einen hund zu finden denn leider sind die meissten der th hunde ungeeignet also ich habe bisher leider keinen gefunden.

wir suchen nihct krampfhaft aber wenn der passende dabei ist und ,was allem voran geht ,die chemie stimmt würden wir so einen bestimmt nehmen.
da es hier keinerlei verordnungen gibt hier ist ein soka noch ein hund und keine bestie

deswegen finde ich es auch gut das einige seriöse menschen wieder züchten dürfen.denn ich möchte keinen hund von einem hinterhof-vermehrer haben.

lg melli
 
cleo318 schrieb:
deswegen finde ich es auch gut das einige seriöse menschen wieder züchten dürfen.denn ich möchte keinen hund von einem hinterhof-vermehrer haben.

Trotz des Alters des Themas:
Auch Pittis/Staffs züchten darf jeder, wenn es keine VO/Gesetz gibt. Mit Seriosität hat das nichts zu tun.
 
hauptsächlich sind es wahrscheinlich seriöse menschen*einfachmalandasguteimmenschglaub*

zumindestens gibt es doch noch einige verordnungen die das züchten verbieten ist auch gut so
 
Cleo318, stell deine Suchanfrage doch mal in die Tiervermittlung! Vielleicht weiß ja jemand was passendes für dich! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier-Babys.....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
181
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
258
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
741
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
598
Grazi
Zurück
Oben Unten