Bullterrier-Babys.....

Silvershadow

Hallo Leute!:hallo:

Ich hatte hier und da mal geschreiben, das mein Bekannter wieder züchten darf!
Seine HP ist nun auch soweit zugänglich!
Wer Intresse hat, mal auf die HP schauen, anmailen oder anrufen.
Habe gestern mit ihm gesprochen, is ok, wenn ich die HP hier reinsetze, wollte halt nicht all mögliche Themen aufsuchen, wo ich dazu schonmal was geschreiben habe, deswegen mach ich dazu einfach en neues Thema auf, ist einfacher für mich und für euch:) !

Also: [Link entfernt, Caro***] :zufrieden:

Viel Spaß beim reinschauen, er hat wirklich ein paar ganz süße Ladys:love: !

Gruß Tina:smoke:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Silvershadow ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hüstel....mal so nebenbei, das sind Bullterrier, keine Pitbulls.....

Ansonsten bin ich in einer solchen Zeit nicht gerade fürs züchten, sollen erst mal die Tierheime leerer werden, das ist viel wichtiger als alles andere......
Es gibt genug Hunde, die schon Jahre sitzen und endlich ein neues Zuhause wollen....
 
Also ich seh da englische Bullterrier *g*...
 
Ja ja ja!


Sorry, ICH HABE MICH VERSCHRIEBEN; SSSSOOOOORRRRYYYY!:sorry:
Waren meine Finger wieder schneller als des Hirn:D .
Kann doch mal vorkommen!
Weiß nich wie ich des in der Überschrift nachträglich ändern läßt.
Kann jemand helfen????:kp: :kp: :kp: :gruebel:


Gruß Tina:rotwerd:
 
Ich weiß nicht- ich sehe diesen neuen Zuchterlaubnissen eher skeptisch entgegen. Meiner Meinung nach sollten erst mal die Not-Listis aus den Tierheimen vermittelt werden. Ich glaube sonst häufen sich diese Tiere doch noch mehr wieder zu Notfällen an.
 
Man mag über das erneute züchten von Sokas denken was man mag. Nichts desto trotz finde ich, macht die Seite einen recht seriösen und netten Eindruck. Daher spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.

LG
 
Zum Thema Tierheime usw!


Ich weiß das die Tierheime voll sind von Sokas.
Ist bei uns nicht anders.
Sofern die Käufer für Welpen da sind, die auch wirklich nur in seriose Hände kommen, spricht nix dagegen zu züchten!
Viele beschweren sich, weil se nicht mehr züchten dürfen, dann darf der ein oder andre ist es auch nicht recht:verwirrt: .

Die meisten Leute nehmen keinen aus dem Heim (oder Vermittlung), weil die Vergangenheit der Hunde nicht wirklich durchschaubar ist.
Ich weiß auch, das im Wiesbadener Tierheim (auch wenn die was andres behaupten, ich habe viele im Bekanntenkreis von der Polizei Wiesbaden und FFM) viele Sokas sitzen, dessen Vergangenheit keine Gute war, die meisten wurden von der Polizei einkassiert, weil sie bösartig waren/sind oder weil die jeweiligen Halter sie nicht dementsprechen gehalten habe (Gangs mit Hundekämpfen usw.) Sicher haben diese Hunde auch eine Chance verdient auf ein neues Leben usw. aber die meisten hier, haben entweder Angst oder kennen sich zu wenig aus um solche Hunde wieder in den Griff zu bekommen.
Bin im Moment auch nicht auf dem neustem Stand, wieviele noch dort sind, Anfang des Jahres waren es um die 20 - 30, glaub ich!
Mein Vater kennt einen, der sich nen Bullterier aus dem Heim geholt hat, hat Wesenstest und alles mit ihm gemacht und bestanden, extrem bissig ist er trotzdem, vorallem andren Hunden gegenüber und in die Hundeschule geht er auch nicht mit ihm (sozalisierung?).
Er wollte seinen Bulli zu meinem Vater in den Garten bringen, damit meine Schnute mit ihm spielen kann, hat aber voher gesagt, er wäre unverträglich, man könnt es aber ausprobieren, da er ihn selber nicht richtig im Griff hat, hab ich es abgelehnt, meine Schnute ist kein Leckerlie für andre.
Wie er den Wesenstest bestanden hat, weiß ich nicht, weiß auch nicht was da geprüft wird, aber da der Hund sehr agressiv ist, kann da was nicht stimmen, er sagte auch, die meisten Hunde aus dem Tierheim, wären so wie seiner, hat aber diesen genommen, weil er weiß wäre, den sieht man im dunkeln besser..... dazu fällt mir nix mehr ein!:nee:

Ich bin dafür, wenn der Züchter seriös ist (und das ist er), das er züchtet. Wenn es keiner mehr macht und es keine mehr geben wird, wo sollen den all die "Fans" dieser Rasse irgendwann ihren Traumhund herbekommen, der auch aus gutem Hause kommt und nicht von irgendwelchen illegalen Hinterhofmassenzüchtern, die es auch noch zu genüge gibt?
Ich weiß, ihr könnt jetzt über mich herfallen usw. aber dies ist nun meine Meinung, und die darf ich ja äußern, genauso akzeptiere ich ja auch eure Meinungen, diskutieren tue ich für mein Leben gern, also nur zu:D :D ;) !
Gruß Tina
 
Immer diese Vorurteile mit den Tierheimhunden.
Ich habe mittlerweile zwei Bullis aus dem Tierschutz, die Hündin stammt aus extrem schlechter Haltung und bei dem Rüden weiß man gar nichts. Trotzdem sind beide Hunde extrem menschenbezogen und freundlich. Es gibt auch genügend unverträgliche, bzw. Problemhunde vom Züchter!
Ich persönlich werde immer einen Hund aus dem TH eine Chance geben.
 
nasenbär schrieb:
Immer diese Vorurteile mit den Tierheimhunden.
Ich habe mittlerweile zwei Bullis aus dem Tierschutz, die Hündin stammt aus extrem schlechter Haltung und bei dem Rüden weiß man gar nichts. Trotzdem sind beide Hunde extrem menschenbezogen und freundlich. Es gibt auch genügend unverträgliche, bzw. Problemhunde vom Züchter!
Ich persönlich werde immer einen Hund aus dem TH eine Chance geben.

Dem schließe ich mich mal voll und ganz an.
Ich werde immer einen Hund aus dem Tierheim nehmen.......was anderes kommt für mich nicht in die Tüte.
Wenn alle Welt so denken würde, wie du, Silvershadow, dann würden die Tierheime wohl überquellen, weil kein Mensch mehr sich einen Hund daraus holen würde.
Es gibt überall Problemhunde - ob vom Tierheim oder vom Züchter......
 
Ich habe nur das gesagt, was ich weiß, da meine (Polizei) Bekannten, viele agressive Hunde einkassieren, die nun im tierheim sitzen.

LEIDER gibt es nicht genügend solcher Leute wie ihr und nehmen einen solchen Hund aus dem Tierheim bei sich auf. Bei uns sitzen die halt fest.
Es werden solchen hunden ja nicht mal die Chance gegeben, sie auch erstmal kennenzulernen, weil man sie nicht so ohne weiteres zum ausführen bekommt, weil die aus dem Tiereheim zwar die Hunde vermitteln wollen, aber andererseits zu viele bedenken haben, das was passiert, weil se selber nicht wissen was mit dem Hund ist.
Hatte mal en Kannichnen aus diesem Tierheim, der war so an sich friedlich, wußten auch nix über die Herkunft, dann stellte sich heraus, des war ein Angora, der wiurde immer wieder gerupft, jedesmal, wenn ich ihn anfgefaßt habe, versteifte es sich, dann wurde es immer agressiver, als ich im Tierheim nachhackte, war denen es egal, sie hatten ihre Spende bekommen und ein Maul weniger zu stopfen, genauso "bemühen" die sich auch bei andren Tieren.
Einerseits ist das schon richtig, das es auch "verhaltensgestörte" Hunde vom Züchter geben kann, da steckt man nicht drin, andererseits gibt es auch genügend Leute, die nun mal lieber zum Züchter gehen.
Wenn ich von meinem Hund deren Rasse einen im heim hier gefunden hätte, hätte ich ihn auch genommen, aber die findet man bei uns so oder so selten.
Aber mein Hund ist auch kein Soka, auch wenn viele (Spaziergänger usw.), die sich nicht auskennen es meinen und mich (uns) blöd anmachen.

Aber ich wußte schon im Voraus, das dieses Thema gut diskutiert wird, trotzdem wird es niemanden hindern, trotzdem zu einem Züchter zu gehen, und es wird auch immer wieder mal jemand geben, der züchtet, weil er darf und diese Rasse erhalten möchte und weil er mit viel Liebe und Fürsorge an diese Sache geht.
Wie gesagt, die einen geben all ihre Liebe und Fürsorge einem Hund aus dem Tierheim, die andren gehen lieber zu einem Züchter um sich da einen Hund zu holen, dem sie all ihre Liebe und Fürsorge geben.

Es wird IMMER solche und solche geben, daran läßt sich nicht viel ändern.
Außerdem, was kann ein Züchter dafür, das soviele im Heim sitzen, bei dem Züchter den ich kenne, sind all seine Welpen in gute Hände gekommen, wo sie auch noch immer sind!

Ich kann eure Aufregung schon verstehen, aber man kann nun mal niemand zwingen, ins heim zu gehen und sich da nen Hund holen, man kann sie drauf aufmerksam machen, was die Leute dann am Ende tun ist deren Entscheidung!

Gruß Tina
 
Die übliche Zwickmühle, Tierheimhund gegen Welpen vom Züchter.

Ich verstehe jeden, der sagt, zuerst müssten die Tierheime leer werden, denke auch so. Doch dann denke ich weiter.
Was geschieht wenn die Tierheime leer sind?
Diese Tierheimhunde sind fast alle kastriert und werden dann noch ein paar Jahre bei ihren neuen Haltern leben.
Und dann?
Ich meine jetzt die wirklichen Liebhaber dieser Rassen, nicht so Leute wie mich, die sich einen Hund aus dem Tierheim holen, weil sie eben meinen, jedes Tier sollte einen guten Platz bekommen.
Die Tierheimsokas werden sterben und wenn jetzt nicht von solch engagierten Züchtern für Nachwuchs, der auch fruchtbar bleiben soll, gesorgt wird, dann kann im einigen Jahren der Liebhaber dieser Rassen sich nur noch aus dem Ausland ein Tier holen.
Will dazu bemerken, mir gefallen diese Rassen zwar, habe auch mit denen, die ich davon kennen lernen durfte, durchweg positive Erfahrungen gemacht, doch als ausgesprochenen Liebhaber würde ich mich nicht bezeichnen.
Ich will nur, dass nicht vergessen wird, dass mit den Tierheimhunden der Fortbestand dieser Rassen nicht möglich ist.
Nun kann man natürlich dagegen halten, es würde immer wieder "Unfallwürfe" geben. Nur sind diese kaum geeignet die Rasse zu erhalten. Dann kommt vielleicht noch das Argument, es würde ja auch trotz Verbot, die Hinterhofzuchten geben. Nur diese Welpen sind dann illegal, landen in bedenklichen Händen oder auch im Tierheim, wo ihnen ihre Fruchtbarkeit genommen wird. Dazu noch sind sie leider aus züchterischer Sicht nicht gerade wertvoll.
Da finde ich es schon besser die Welpen kommen vom Adlerturm oder ähnlichen Züchtern.
Ciao Erwin
 
erwin schrieb:
Die übliche Zwickmühle, Tierheimhund gegen Welpen vom Züchter.

Ich verstehe jeden, der sagt, zuerst müssten die Tierheime leer werden, denke auch so. Doch dann denke ich weiter.
Was geschieht wenn die Tierheime leer sind?
Diese Tierheimhunde sind fast alle kastriert und werden dann noch ein paar Jahre bei ihren neuen Haltern leben.
Und dann?
Ich meine jetzt die wirklichen Liebhaber dieser Rassen, nicht so Leute wie mich, die sich einen Hund aus dem Tierheim holen, weil sie eben meinen, jedes Tier sollte einen guten Platz bekommen.
Die Tierheimsokas werden sterben und wenn jetzt nicht von solch engagierten Züchtern für Nachwuchs, der auch fruchtbar bleiben soll, gesorgt wird, dann kann im einigen Jahren der Liebhaber dieser Rassen sich nur noch aus dem Ausland ein Tier holen.
Will dazu bemerken, mir gefallen diese Rassen zwar, habe auch mit denen, die ich davon kennen lernen durfte, durchweg positive Erfahrungen gemacht, doch als ausgesprochenen Liebhaber würde ich mich nicht bezeichnen.
Ich will nur, dass nicht vergessen wird, dass mit den Tierheimhunden der Fortbestand dieser Rassen nicht möglich ist.
Nun kann man natürlich dagegen halten, es würde immer wieder "Unfallwürfe" geben. Nur sind diese kaum geeignet die Rasse zu erhalten. Dann kommt vielleicht noch das Argument, es würde ja auch trotz Verbot, die Hinterhofzuchten geben. Nur diese Welpen sind dann illegal, landen in bedenklichen Händen oder auch im Tierheim, wo ihnen ihre Fruchtbarkeit genommen wird. Dazu noch sind sie leider aus züchterischer Sicht nicht gerade wertvoll.
Da finde ich es schon besser die Welpen kommen vom Adlerturm oder ähnlichen Züchtern.
Ciao Erwin

Ok, diese Argumentation hat Hand und Fuß.........da hast du schon recht.....
 
Danke Erwin, :love:

genauso wollte ich es auch verständlich machen.
Es geht halt auch um den Erhalt der Rasse!

Gruß Tina
 
Midivi schrieb:
Dem schließe ich mich mal voll und ganz an.
Ich werde immer einen Hund aus dem Tierheim nehmen.......was anderes kommt für mich nicht in die Tüte.
Wenn alle Welt so denken würde, wie du, Silvershadow, dann würden die Tierheime wohl überquellen, weil kein Mensch mehr sich einen Hund daraus holen würde.
Es gibt überall Problemhunde - ob vom Tierheim oder vom Züchter......

HIER !!!!!!!!!!!!!!

Auch alle meine Tiere, sei es der Staff oder auch meine anderen, selbst die Katzen , Kaninchen und nun die Schildkröten sind alles Nottiere. Was anderes kommt hier gar nicht zur Diskussion.
 
Ich verstehe gar nicht, wieso sich hier über einen seriösen Züchter aufgeregt wird!? Hier unter uns gibt es doch auch den ein oder anderen Züchter, der nicht so angegangen wird. Und des Weiteren gibt es hier genügend KSGler, die Hunde von einem Züchter haben...
 
Staffmama schrieb:
Ich verstehe gar nicht, wieso sich hier über einen seriösen Züchter aufgeregt wird!? Hier unter uns gibt es doch auch den ein oder anderen Züchter, der nicht so angegangen wird. Und des Weiteren gibt es hier genügend KSGler, die Hunde von einem Züchter haben...

Haste Recht Staffmama !
Wenn es danach geht wieviele Rassehunde im TH sitzen dürfte man auch keine Dobermänner,Rottweiler und Schäferhunde mehr züchten.


Gruß

Dobifreund
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bullterrier-Babys.....“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich hatte 2 Staff Bullies. Die erste war nicht verträglich, die zweite war verträglich. Alleine bleiben konnte die erst sehr schlecht, bei der zweiten war das kein Problem. Auch wenn unsere zweite verträglich war, konnte man sie nicht unbedacht zu anderen unbekannten Hunden lassen. Wenn die ihr...
Antworten
3
Aufrufe
181
Zora-Nadine
Z
Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
522
Paulemaus
Paulemaus
Grazi
Wir freuen uns riesig, dass Jackie am 18.04.2024 zu einer bullterrier-erfahrenen Dame nach Niedersachsen ziehen durfte. Er fand sein neues Zuhause auf Anhieb toll! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
259
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
742
tessa
Grazi
Heute möchten wir den Spendenaufruf für Ilka mit einem ganz dicken DANKESCHÖN an alle Unterstützer beenden! :) Insgesamt belaufen sich die bisherigen Tierarztkosten auf 4.411,31 € . An Spenden zusammengekommen sind insgesamt 4.323,57 € . Mit einem so überragenden und quasi kostendeckenden...
Antworten
5
Aufrufe
598
Grazi
Zurück
Oben Unten