Brauche DRINGEND Rat wegen meiner Homepage!!!!!!!!!!!!

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hallo Freunde!

Heute brauch ich mal euren schlauen Rat wegen meiner Homepage. Und zwar hab ich jetzt eine neue Kathegorie eingrichtet, über Stephen King. Er ist mein Lieblingsautor. Und über seine Bücher und die Filme. Dazu hab ich Inhaltsangaben und Bilder reingetan. Aber die Bilder sind halt bisschen... naja... sagen wir mal nicht so ganz jugendfrei.
rolleyes.gif
Und die Inhaltsangaben auch nicht.

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll, ob ich das veröffentlichen soll. Momentan ist es noch nicht online. Was wenn Kinder meine Seite sehen? Könnt ihr mir einen Rat geben?

Gruß


york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Claudy,

"nicht jugendfrei" ? Bist du nicht selbst noch relativ jung ?
biggrin.gif


Hmm... wenn man viel im Internet rumsurft, sieht man Sachen, von denen man vorher gar nicht wußte, daß Menschen so was machen (ohne jetzt ins Detail gehen zu wollen).

Vielleicht meinst du "nur" ein paar blutrünstige Geschichten ? Das ist noch relativ harmlos im Internet.

Aber ich will eigentlich was anderes sagen: Ist nicht bei Inhaltsangaben gerade das Weggelassene oder das nur-Angedeutete viel spannender als die ausführliche Schilderung ?

Und die Fotos... müssen die unbedingt ins Internet ? Hast du auch mal an die Frage des Copyrights (Urheberschutz) gedacht ?

Ich könnte mir eine interessante Besprechung von Stephen King-Büchern und -Filmen vorstellen, in denen nur angedeutet wird, um was es geht.

ciao
Andreas
 
Hallo Andreas!

Ja, ich bin 16. Also mir macht son Zeug nichts aus, im Gegenteil. Ich denke jetzt mehr an Kinder so um die 10 Jahre.

Die Fotos: Also einige hab ich aus Büchern eingescannt. Und wenn man die Bücher veröffentlichen (verkaufen) darf, dann doch auch die Fotos, oder? Und bei anderen hab ich jemanden aus dem Internet gefragt, ob er/sie (Weiß ich gar nicht.) mir eine Seite sagen kann, wo ich Bilder von diesem Film für meine Homepage finde. Und er/sie hat mir eine Adresse gegeben, also nehm ich mal an, dass man die veröffentlichen darf. Von Copyright stand auch nichts dabei, soviel ich weiß. Kann aber nochmal nachschaun...

Bei den Inhaltsangaben hab ich eh den Schluß weggelassen. Aber es sind halt Stellen dabei, da beschreib ich einen tollwütigen Hund, eine Leiche oder sowas.

Sicher, es sind nur blutrünstige Geschichten. Und im Internet gibt so viel schlimmeres WAHRES Zeugs zu sehen, da hast du recht.

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Claudy,

ein Buch im Laden zu verkaufen ist was anderes, als Teile davon zu veröffentlichen.
Wenn du mal nachschaust kannst du in jedem Buch vorne den schönen Satz lesen:'Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung des Verlages gestattet.'
Also laß lieber Fotos und Leseproben weg und schreib eigene Rezensionen, ist auf jeden Fall sicherer. Da kannst du dann auch selbst bestimmen, was du an 'blutrünstigen' Sachen reinsetzt und was nicht.
Wegen der Inhalte hätte ich keine Bedenken. Daß King ein Horror-Autor ist hat sich ja wohl inzwischen rumgesprochen. Wer sowas nicht mag, wird diesen Teil deiner HP halt nicht ansehen...

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Alexis!

Also den Satz (oder so einen ähnlichen) find ich zwar in meinem Buch nicht, aber kann schon sein, dass du recht hast. Und was ist mit den Bildern aus dem Internet?

Die Inhaltsangaben hab ich eh alle selber geschrieben.

Wie wärs, wenn ich dazuschreib, dass der Teil der HP nix für Kinder ist?

Gruß

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hi Claudy !

*merlinchen Stephen King ganz doll mag und schon ganz gespannt ist das Seite endlich fertig wird*



Image01.gif
merlin
bigball3.gif
bullyrun.gif
 
Hi Claudy,

ich würde einen Link auf eine neue Seite machen , in der steht : Inhalte sind nicht Jugendfrei ! Eintritt zu dieser Seite erst ab 18 Jahre.

Okay, ich bin 18 und weiter (Button) Zurück zur HP , ich bin noch keine 18 (Button)

So und dann solltest Du aus dem Schneider sein.

Zu den Bildern würde ich evt. die Quelle angeben (sonst gibts Ärger).

Gruß
Volker und Schmusehund Cindy



[b][email protected][/b]
 
Guter Tip, Volker! Mach ich. Und wenn ich die Quelle angib, gibts keinen Ärger, ja? Und die Bilder aus dem Buch soll ich raus lassen?

Ach ja, noch was: Ich glaub ich beschränk das Alter lieber auf 16. In meiner HP steht nämlich auch, dass ich 16 bin, wie schaut denn das aus, wenn ich dann Inhalte drin hab, die erst ab 18 sind
biggrin.gif
?

Schöne Grüße!

york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]
 
Hallo Claudy,

stimmt, säh nicht so gut aus...*g*.
Bei Büchern ist das mit der Altersangabe eh nicht so relevant. Ich persönlich kenne nur ein belletristisches Buch, das von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indiziert wurde, d.h. nicht an Personen unter 18 abgegeben werden darf (nein, ich werde dir NICHT verraten, wie das Buch heißt!).
Sag uns Bescheid, wenn dein King-Bereich fertig ist, ja? Und denk dran: Wenn du was über King brauchst, mail mich einfach an.

Liebe Grüße
Alexis

asthanos.gif
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexis:
Bei Büchern ist das mit der Altersangabe eh nicht so relevant. Ich persönlich kenne nur ein belletristisches Buch, das von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indiziert wurde, d.h. nicht an Personen unter 18 abgegeben werden darf[/quote]

Also ich hab da schon mehr gesehen. Und bei manchen war es wirklich ein Witz, ich hab mich fast totgelacht, wie ich die Altersbeschränkung gelesen hab. Aber wenn ich mir so eins von der Bücherei ausleihe, drücken die da auch mal ein Auge zu uns gebens mir trotzdem. Auch als ich noch nicht 16 war, hab die Bücher ab 16 gekriegt. Bei Filmen schauts schon anders aus. Obwohl ich manche Altersbeschränkungen auch verstehe: Oft besteht nämlich wirklich die Gefahr, dass sich junge Leute an einem Film totlachen oder zu Tode langweilen
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif
. Ich zumindest...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Nein, ich werde dir NICHT verraten, wie das Buch heißt![/quote]

Ooooooooooooch!!!!!!!! *schnief* *wissenwill* *liebschau*
smile.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Sag uns Bescheid, wenn dein King-Bereich fertig ist, ja?[/quote]

Mach ich.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Und denk dran: Wenn du was über King brauchst, mail mich einfach an.[/quote]

Hab ich schon getan. Viel "Spaß"
wink.gif
!!!!

Gruß


york2517.gif


Claudy&Joey

[email protected]


[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 01. März 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Claudy&Joey am 01. März 2001 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Brauche DRINGEND Rat wegen meiner Homepage!!!!!!!!!!!!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Nicht unbedingt. Ich lese das etwas anders. Es heißt einfach, dass es einen konkreten Anlass gab, und die Attacke nicht aus dem Nichts und schierer Abneigung erfolgt ist. Beide Hunde hatten - aus ihrer Sicht - gute Gründe für ihr Verhalten. Der Bully zB: „Ey, ich will auf’s Bett, rutsche...
Antworten
30
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
T
Okai vielen Dank Ich werde mich weiterhin erkundigen und versuchen Dinge zu erfahren:-) Danke für eure antworten. :-)
Antworten
21
Aufrufe
2K
T
I
Wieso, macht doch der Rütter auch, also muss es gut sein :rolleyes: Der Typ soll sich nicht so haben, der Hund schmust sonst mit ihm - also soll er kommen und gehen üben.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kaeptn_Stummel
Kaeptn_Stummel
O
Ging um einen LH in Sandhausen, der DRINGEND aus dem Haus muss. Als es dann aber kostenlos sein sollte war es doch nicht mehr so wichtig. :mad: Du hattest damals schon einen Pflegeplatz organisiert. LG Volker
Antworten
42
Aufrufe
3K
raceman
B
Kann mir jemand sagen, ob ich die Maus aktuell schon impfen lassen kann oder ob ich damit noch warten muss, evtl. bis zur kompletten Abschwellung des Gesäuges?
Antworten
9
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten