Boxer-Mischling wurde als gefährlich eingestuft / Tierschutzverein reicht Petition be

kerstin+hogan

10 Jahre Mitglied
Unterstützt wird die Petition vom Landtagsabgeordneten Henryk Wichmann. Der CDU-Politiker sagte gestern, dass die Verordnung zu einer Zeit entstanden sei, in der die Hysterie nach vereinzelten Angriffen von Hunden auf Kinder groß war – und womöglich deshalb überzogen sei. „Wir sollten uns diesbezüglich an Berlin orientieren und da eine Angleichung hinkriegen“, so Wichmann. Im Innenaussschuss soll das Thema nun beraten werden. „Es wird zunächst zu klären sein, ob die Ordnungsbehörde in diesem Fall korrekt gehandelt und die Rechtsverordnung richtig angewendet hat“, so der Landtagsabgeordnete. Ellen Schütze plädiert für die Einführung eines Hundeführerscheins: „Weg von der Rasseliste, hin zur Verantwortung des Hundehalters“.

 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Okay, abgesehen davon, dass die HH sich unverantwortlich verhalten und ihren Hund nicht geschützt haben, aber:
Der Hundefänger ist ja nicht ganz dicht, denn offensichtlich ging ja nun gar keine Gefahr von dem Hund aus :rolleyes:
 
Krank, das Verhältnis zum Hund ist in unserer Gesellschaft oft nur noch krank!

Mehr als traurig!
 
Bis der Fall geklärt ist, muss „Buddy“ im Tierheim bleiben. Die Kosten dafür trägt der Halter.

Wieso trägt eigentlich die Kosten der Halter? Die Kosten müßte meiner Meinung nach die Gemeinde tragen, die den Hund (sofern widrig) den Hund weiterhin im Tierheim hält. Wenn ein Hund ausgerissen ist und im Tierheim landet, muß diese Kosten der Tierhalter übernehmen. In diesem Fall auch. Aber doch nicht für den Fall, dass das Tier länger dort gehalten wird, weil irgendein idiotischer Gutachter aus einem Boxer-Mischling einen "Kampfhund" macht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer-Mischling wurde als gefährlich eingestuft / Tierschutzverein reicht Petition be“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Puhstekuchen
@Puhstekuchen Das ist wirklich sehr schade für dich und den Hund, aber auch sehr vernüftig... meinen Respekt hast du für diese Konsequenz :(
Antworten
81
Aufrufe
8K
Pyrrha80
Pyrrha80
Marleyhuskxbox
der vater sah auf bildern reinrassig aus
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Marleyhuskxbox
Marleyhuskxbox
Podifan
Und wie immer "Was wäre wenn das ein Kind gewesen wäre"... Tragisch ist das, keine Frage.
Antworten
1
Aufrufe
718
IgorAndersen
IgorAndersen
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Da half auch die Leine nichts!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
544
Podifan
Zurück
Oben Unten