Boxer-Lab.Mix entpuppt sich als Pit-Mix, was erwartet uns?

@ Katzenmama: Soweit ich weiß interessiert niemanden, was in Impfpass oder Übernahmevertrag steht.... wenn´s auffliegt, trägt der Adoptant die Folgen....

Von daher würde ich ohne gültiges Rassegutachten einen solchen Hund maximal nach Nds vermitteln, andernorts könnte es Probleme geben.

Einem Hund tut man sicherlich nichts Gutes, wenn man ihn trotz eindeutiger (wenn dem denn so ist) Optik "umschreibt".

LG

bedeutet also wenn ich den beispielsweise verlinkten Hund als absolut Nichtwissender zu mir hole das ICH dann den ganzen Kack an mir hab, falls es sich rausstellt das da doch ein SOKA mitmischte?
Na Dankeschön:unsicher:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@ Katzenmama: Soweit ich weiß interessiert niemanden, was in Impfpass oder Übernahmevertrag steht.... wenn´s auffliegt, trägt der Adoptant die Folgen....

Von daher würde ich ohne gültiges Rassegutachten einen solchen Hund maximal nach Nds vermitteln, andernorts könnte es Probleme geben.

Einem Hund tut man sicherlich nichts Gutes, wenn man ihn trotz eindeutiger (wenn dem denn so ist) Optik "umschreibt".

LG

bedeutet also wenn ich den beispielsweise verlinkten Hund als absolut Nichtwissender zu mir hole das ICH dann den ganzen Kack an mir hab, falls es sich rausstellt das da doch ein SOKA mitmischte?
Na Dankeschön:unsicher:


Ähm - aber da steht doch nur, dass es ein Mischling ist, oder?
Ich zumindest lese da nichts von Boxer und Labrador- oder bin ich blind?

Von daher verstehe ich nicht, wie du jetzt auf diesen seltsamen Pfad kommst, dass wer versichert, dass es ein Boxer-Labrador Mix sei...

ganz im Ernst, würde ich ein paar hundert meter weiter weg wohnen, würde ich mir DIESEN hund aus der Anzeige 100%ig NICHT als Boxer-Labrador Mischling holen ohne eine Bestätigung von anerkannten Gutachter, da wäre ich ja schön blöd (und den Hund bald wieder los)!
 
ne, hab nicht geschrieben das sie ihn als Labbi-Boxer vermitteln....sehr wohl aber als normalen Mischling....obwohl auf der selben Seite ein SOKA-Mix auch als solcher beschrieben wird.....
 
Mal als Beispiel: Emma ist als Bulldogmix eingetragen solange ich noch kein Rassegutachten habe. Kommt da jemand daher und scheißt mich beim Amt an wegen unerlaubter Kampfhundhaltung ;) dann muss ich beweisen das dem nicht so ist. Nicht umgekehrt.

Und ich versteh die Aufregung immer noch nicht. Und ja, ich halte Leute für dämlich die sowas nicht erkennen oder nicht wissen was sie zu tun haben, wenn sie schon Jahre in einem TH für Listenhunde tätig waren. Und ja, mir geht es gut
 
Mir ist jetzt nicht ganz klar, wo die Threaderstellerin den Hund in welchem Alter her bekommen hat.:verwirrt:

Wenn sie den Hund aus dem TH oder von einer seriösen Orga bekommen hat, als Welpe, und er dort als nicht-Listi gesehen wurde, sich optisch aber dann (im Wachstum) noch verändert, finde ich nicht, dass man die Beteiligten grundsätzlich als "dämlich" bezeichnen kann. Bei einem Welpen ist es doch tatsächlich nicht immer einfach, einzuschätzen, was da mitgemischt hat.

Wer allerdings in den gängigen Kleinanzeigenportalen (was ja schon der erste Fehler ist) einen Hund kauft, dessen Elterntiere nicht nachweisbar sind und dieser Hund als Labbi-Boxer, Bulldog-sonstwas usw. deklariert ist, ist nun wirklich naiv. Und gerade, wenn die Listenhunde-Problematik bekannt ist, sollten da doch alle Alarmglocken schrillen??
Und wenn es sich um einen erwachsenen Hund handelt, ist diese Blauäugigkeit nun gar nicht mehr zu überbieten, bei dem sollte man doch sehen können, ob ein Gutachter da eventuell einen Listi drin sehen könnte??

Wie dem auch sei - Unwissenheit schützt vor Strafe nicht und den Behörden ist es egal, ob man wissentlich oder unwissentlich gehandelt hat...

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer-Lab.Mix entpuppt sich als Pit-Mix, was erwartet uns?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
152
Grazi
Grazi
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
727
Josi23.12
J
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
659
Grazi
Zurück
Oben Unten