Boxer-Lab.Mix entpuppt sich als Pit-Mix, was erwartet uns?

Cknot

Hallo :hallo:

Ich brauche dringend eure Hilfe, eine Freundin von mir hat sich vor kurzer zeit einen "Boxer-Labrador Mischling" geholt. Doch als wir mit ihm beim TA waren meinte er, das in ihm höchstwahrscheinlich ein Pitbull steckt und man ihr dass verschwiegen hat. Nun möchte sie auch keinen Ärger mit der Polizei/Stadt und möchte ihn (falls es stimmt) als SoKa anmelden. Die Anforderungen erfüllt sie, da sie Jahrelang Gassigänger in einem TH für "Gefählriche Hunde" war. Aber sie hat Angst dass wenn sie zum Amt geht und dass mitteilt der Hund vorübergehend in einem TH landet, was sie nicht möchte. Also was passiert da genau? Landet der Hund wirklich im TH bis alles erledigt ist oder kann sie ihn ganz normal mit nach Hause nehmen und die Voraussetzungen nebenbei erfüllen?

Wir wohnen in Ratingen (Nähe Düsseldorf), NRW.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cknot ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
keine wirklich neue und überraschende Geschichte, oder?
kann sich die Freundin nicht mit dem Th kurzschließen, in dem sie jahrelang GG war und mit denen einen Weg überlegen? Die kennen ja die entsprechenden Leute von Vetamt und Ordnungsamt und es ist in deren Sinne, dass der Hund NICHT im Th landet. Vielleicht so was wie formelle Übernahme vom Th und Pflegestellenvertrag bis die Übernahme genehmigt ist???
 
keine wirklich neue und überraschende Geschichte, oder?
kann sich die Freundin nicht mit dem Th kurzschließen, in dem sie jahrelang GG war und mit denen einen Weg überlegen? Die kennen ja die entsprechenden Leute von Vetamt und Ordnungsamt und es ist in deren Sinne, dass der Hund NICHT im Th landet. Vielleicht so was wie formelle Übernahme vom Th und Pflegestellenvertrag bis die Übernahme genehmigt ist???

Leider nicht, da sie nicht im TH Ratingen gg war sondern in Bonn, wo sie früher gelebt hat. Natürlich besteht die möglichkeit zum TH zu gehen und die sachlage zu Schildern, aber ob die's akzeptieren ist ne andere Sache :verwirrt: Wir wollten deswegen hier nochmal nachfragen da vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
 
wenn sie in Bonn noch Leute kennt, soll sie es über Bonn versuchen...
nutz mal die Suchfunktion, hier gibt es gefühlte Hundert dieser Boxermixthreads...
es nützt aber nicht viel, wie andere es gemacht haben, ich persönlich kenne ein Th, dass die Hunde erst mal eingezogen hat, für ein paar Tage und dann offiziell an die Exhalter vermittelt hat...
ich kann dir aber nicht sagen, was die für den Anfang geregelt haben, ob die sozusagen reuige Sünder nicht weiter bestrafen wollten, den Hund als Fundhund eingetragen haben oder so, das entzieht sich meiner Kenntnis...
 
wenn sie in Bonn noch Leute kennt, soll sie es über Bonn versuchen...
nutz mal die Suchfunktion, hier gibt es gefühlte Hundert dieser Boxermixthreads...
es nützt aber nicht viel, wie andere es gemacht haben, ich persönlich kenne ein Th, dass die Hunde erst mal eingezogen hat, für ein paar Tage und dann offiziell an die Exhalter vermittelt hat...
ich kann dir aber nicht sagen, was die für den Anfang geregelt haben, ob die sozusagen reuige Sünder nicht weiter bestrafen wollten, den Hund als Fundhund eingetragen haben oder so, das entzieht sich meiner Kenntnis...


Ok ich danke dir :) Wir versuchen dann Kontakt mit dem TH Bonn aufzunehmen sie kennt da bestimmt nocht ein paar Leute.
 
Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, warum Deine Freundin nicht selber auf die Idee gekommen ist, dass es sich bei dem Hund evt. um einen Listenhund handeln könnte, würde ich mich auf jeden Fall auch mit dem Tierheim in Verbindung setzen.
 
Der Tierarzt könnte doch auch falsch liegen und es handelt sich tatsächlich um einen Boxer/Labradormix.
Macht man dann nicht unnötig die Pferde scheu?
 
Naja, da die Einschätzung beim Gutachter aber ja nach Phänotyp erfolgt, solange die Elterntiere unbekannt sind, würde ich denken, besser einmal zu viel gescheut als nachher dumm dastehen.
 
eine Freundin von mir hat sich vor kurzer zeit einen "Boxer-Labrador Mischling" geholt.

Das Zauberwort ist immer wieder "geholt" - steht wohl in jedem diesbezüglichen Eingangspost.

Deine "Freundin", die

Jahrelang Gassigänger in einem TH für "Gefählriche Hunde" war

holt sich einen "Boxer-Labrador Mischling" und ist erbost darüber, dass das vielleicht nicht der Wahrheit entspricht und man

ihr dass verschwiegen hat

(Skandal erster Güte)
 
Wär dann nicht das Beste den Hund erst einem Gutachter vorzustellen?
Da ich bekanntermaßen keinen Kampfschmuser halte, tue ich mich oft schwer zu erkennen, ob bei einem Mischling ein Soka beteiligt war. Und ob jeder Tierarzt da richtig liegt, wage ich auch zu bezweifeln.
Ich finde vorbeugen auch besser, als erst zu reagieren wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Aber ohne Not würde ich mir auch keine Baustelle aufmachen.
 
Ich schreib dir mal ne PN mit meiner Nr.

Dann rufste mich mal an (oder deine Freundin, da sie ja den Hund hat) und ich leite das alles an nen guten Freund weiter, der beim Oamt Ratingen arbeitet.
Den Amtsvet kenn ich auch persönlich, der ist supernett!
Mach dir mal keen Kopp ;)
 
Ich würde mich an Tina halten
 
Dass was ich nicht verstehe ist, da deine Freundin wahrscheinlich Interesse an soka's hat (Sachkundeausweis gemacht, im TH gg für diese), sie nicht sofort "merkt" dass da doch was anderes im Spiel ist als gedacht. Den meisten Pit/Staff Welpen kann man doch nach ca. 8 Wochen schon ansehen das in ihnen einer dieser genannten Rassen steckt :verwirrt: Naja war jetzt auch nicht schlecht gemeint, bloss nicht falsch verstehen! Ich dachte halt nur das eben "solche" Leute sich auskennen und man Sie, wenn überhaupt, selten hinter's Licht führen kann ;)
 
eine Freundin von mir hat sich vor kurzer zeit einen "Boxer-Labrador Mischling" geholt.

Das Zauberwort ist immer wieder "geholt" - steht wohl in jedem diesbezüglichen Eingangspost.

Deine "Freundin", die

Jahrelang Gassigänger in einem TH für "Gefählriche Hunde" war

holt sich einen "Boxer-Labrador Mischling" und ist erbost darüber, dass das vielleicht nicht der Wahrheit entspricht und man

ihr dass verschwiegen hat

(Skandal erster Güte)

Wie war das noch mit dem Nagel und dem Kopf? Sorry, ich denk hier wird versucht den Karren den man selbst in den Dreck gefahren hat, durch andere wieder rauszuziehen
 
Ist doch wieder ein Witz. Man war angeblich jahrelang im Tierheim Gassigeher und erkennt schon beim Welpen nicht, was da drin sein könnte? Aber schön, beim Vermehrer einen Labrador-Boxer geholt, ja ne, ist klar :unsicher:

Ich als Vorstandsmitglied eines Tierheimes würde niemand einen Vermehrer-listie abnehmen und dann wieder dahin vermitteln. So einen Anruf mit der Frage hatte ich übrigens bei unserem Alon.
Ich wäre ja schön blöd, unsere Gemeinützigkeit aufs Spiel zu setzen, um Andere aus der selbsteingebrockten Sch... zu ziehen.
Entweder die gehen aufs Amt und klären das selbst oder aber, sie können den Hund bei uns abgeben.

Ich hab mittlerweile auch satt, dass Leute ständig zum Vermehrer rennen und die Hunde dann genauso anmelden können, wie Leute, die die Hunde gleich legal aus dem Tierheim holen :sauer:
 
Was hat den das damit zu tun ob man jahrelang Gassigeher in einen Tierheim war. Man kann trotzdem noch lange nicht jede "mixtour" eines Hundes erkennen, erst recht dann nicht wenn dieser zu Zeitpunkt des kaufes noch ein Welpe ist. Es ist ja schließlich jedem bekannt das sich viele Hunde und gerade Mischlinge mit dem Wchstum optisch noch verändern nicht jeder Staffmix wird von anfang an mit nen Bollerkopf geboren.

Ich würde aber auf das Urteil eines Ta´s bezüglich der Rassezugehörigkeit meines Hundes nicht sehr viel drauf geben, sind die meisten Tierärzte doch keine Rassegutachter.

Wenn man ne Mixtour erkennen kann, was ist dann deiner Meinung nach meiner für ein Mischling?







Wenn ich unsicher wäre ob bei meinen Hund nicht doch ein Soka beiteiligt ist würde ich wohl oder übel zu einen Rassegutachter gehen.

:hallo:Jessica
 
In NRW ist die Privatanschaffung von Staff-Mixen verboten, deshalb kann man nur hoffen, das sie das geregelt bekommt, sonst hockt wieder ein Hund unschuldig im Tierheim. :unsicher:
 
Wenn man nach all den Jahren "Kampfhunderfahrung" das nicht sieht, dann ist mal entweder blind, blöd oder vollkommen naiv.

Was die Fotos sollen frag ich mich allerdings, ich dachte immer so einen Hund den hat man jeden Tag live und in Farbe um sich und nicht auf Fotos :unsicher:
Das sind 2 paar Socken.

Woher hat sie denn den Hund nun??
 
Also wie man das bei einem Welpen erkennen können soll, wo selbst Gutachter sich weigern, im Welpenalter Beurteilungen vorzunehmen und darauf pochen, dass ein paar Monate in's Land ziehen, verstehe ich nicht.

Selbst bei ausgewachsenen Mischlingen herrscht hier in der Gemeinde vorwiegend Uneinigkeit.
 
Was hat den das damit zu tun ob man jahrelang Gassigeher in einen Tierheim war. Man kann trotzdem noch lange nicht jede "mixtour" eines Hundes erkennen, erst recht dann nicht wenn dieser zu Zeitpunkt des kaufes noch ein Welpe ist. Es ist ja schließlich jedem bekannt das sich viele Hunde und gerade Mischlinge mit dem Wchstum optisch noch verändern nicht jeder Staffmix wird von anfang an mit nen Bollerkopf geboren.

Ich würde aber auf das Urteil eines Ta´s bezüglich der Rassezugehörigkeit meines Hundes nicht sehr viel drauf geben, sind die meisten Tierärzte doch keine Rassegutachter.

Wenn man ne Mixtour erkennen kann, was ist dann deiner Meinung nach meiner für ein Mischling?







Wenn ich unsicher wäre ob bei meinen Hund nicht doch ein Soka beiteiligt ist würde ich wohl oder übel zu einen Rassegutachter gehen.

:hallo:Jessica

Podenco/Labrador :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer-Lab.Mix entpuppt sich als Pit-Mix, was erwartet uns?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
146
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
153
Grazi
Grazi
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
728
Josi23.12
J
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
661
Grazi
Zurück
Oben Unten