Boxer-Lab.Mix entpuppt sich als Pit-Mix, was erwartet uns?

Ok, was Pit heisst weiß ich auch. aber was ist ein ackel?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meike ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Aus dem Eingangsthread:

...eine Freundin von mir hat sich vor kurzer zeit einen "Boxer-Labrador Mischling" geholt.


Wo bitte steht, dass ein Welpe ist? Und wo bitte steht, dass sie den Hund vom Vermehrer geholt hat?

Es könnte doch genauso gut ein erwachsener Hund aus einer spanischen Tötungsanlage sein.

Warum macht ihr sowas immer?????
 
Ok, dann stimmt aus meiner Liste Punkt 1 nicht mehr, ändert aber nun wirklich nix.
 
Aber bei einem Erwachsenen Tier, sollte es doch dann auch keine Überraschung sein, wenn der TA dann sagt, der sähe aus wie ein Pit-Mix?:verwirrt:

Ich mein, wer ist denn so blöd und arbeitet längere Zeit im TH und erkennt dann keinen Pit-Mix?
Gerade bei einem erwachsenen Hund wärs entweder einer oder keiner...

Und wenn der Hund aus dem Ausland stammen sollte, was ich nicht so recht glauben kann (so klingt es nämlich nicht), dann würde es da sicher richtig Ärger geben (oder ist die Einfuhr von Listenhunden erlaubt?:verwirrt:)
 
Also wenn hier ein paar Bilder vom Hund wären und es eindeutig wäre ... dann könnte ich die Reaktionen hier zumindest einigermassen nachvollziehen.
Aber so :nee: ... Kopfkino und dann lostoben und draufhauen :(

Und Leute als blöd, dämlich oder was weiss ich zu bezeichnen ... geht es noch?
 
Wo wurde der "Boxer-Labrador Mischling" denn geholt???
Wenn es von privat war würde ich es auch als fahrlässig betrachten.....
Aber wenn er aus dem Tierheim kommt muß ich mich doch auf die Aussage bzw. den Vertrag in dem sicher die Mischung drin steht "Boxer-Labrador Mischling" verlassen können!!!
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen das ich wenn ich ins Tierheim gehe und dort denke: oh, das ist wohl ein Staff-Mix und das Tierheim mir TROTZ des eindeutigen Aussehens den Hund als "Boxer-Labrador Mischling" unterschiebt....ich doch auf der sicheren Seite sein müßte?
Es kann ja keiner von mir verlangen das ich nen "Boxer-Labrador Mischling" aus dem Tierheim aufnehme, und weil ich die "Rasse" anzweifle dann Gutachten machen lasse, wenn das Tierheim ihn mir doch als nicht SOKA vermittelte:verwirrt:
 
Aber nicht jeder Boxer-Labrador-Mischling ist automatisch ein SoKa ... und nicht jedem Hund sieht man den SoKa an, auf der anderen Seite ist es nicht neu, dass Nicht-Sokas als Sokas bezeichnet werden, weil sie einen bulligen Kopf haben oder braun-gestromt sind.
 
P.S. fragt mich jetzt nicht nach Beispielen, hab sie nicht gespeichert, aber ich hab schon auf vielen Tierschutzseiten Hunde gesehen wo ich mir ganz sicher bin das da ein SOKA mit drin ist, wo aber nichts mit Listi dabei stand, sondern lediglich Mischling oder Labbimix oder sowas....
Wenn ich mich jetzt also auf ner normalen TS-Seite für sonen Hund entscheide und er mir trotz Nachfrage als NICHTLISTI vermittelt wird, bin ICH dann doof und fahrlässig es einfach so hinzunehmen?
 
Huhu,
hab gerade nochmal bissi rundgeschaut, aber in der Kürze keine Beispiele gefunden, außer vielleicht dieser hier:

Zugegeben, es könnte auch einfach ein Boxer-Wasweißichwas Mix sein, aber man könnte auch nen Soka drin sehen, find ich.....
Ich sah jedenfalls schon wesentlich eindeutig nach SOKA ausschauende Hunde als Nicht-Listi bzw normaler Mischling ausgeschrieben!
 
Und gerade das macht es ja auch so schwierig und man sollte doch bitte wirklich vorsichtig sein mit vorschnellen Beschüssen :)
 
Und gerade das macht es ja auch so schwierig und man sollte doch bitte wirklich vorsichtig sein mit vorschnellen Beschüssen :)
Ja eben!
Aber auf der selben Seite stehen auch andre als SOKA-Mix ausgewiesene Hunde mit drauf.
Was also nun wenn ich mir den oben verlinkten Hund hole und mich auf die Rassebezeichnung "Mischling" verlasse....
Bin ICH dann die dumme????
 
Wenn ich wirklich Zweifel an der Aussage des THs hätte, dann würde ich einen Gutachter fragen - obwohl man da ganz schnell auch ganz unterschiedlche Beurteilungen je nach Gutachter bekommen kann.

Oder ich frag in der KSG :albern:
 
Pommel,
meine Frage bezieht sich darauf was wäre wenn ich den Hund so wie er ausgeschrieben ist nun zu mir hole und das Tierheim mir nochmal versichern würde es ist kein SOKA!!!
Wenn es dann später Probleme geben sollte und ich die oben verlinkte Anzeige in der KSG posten würde.....wäre ICH dann die Dumme???
Trotz das in der Anzeige nichts von SOKA zu lesen ist und eventuell auf Nachfrage im Tierheim ich versichert bekäme das es kein SOKA ist?!
Würde ich dann hier auch fertig gemacht werden nach dem Motto: Das sah man doch...selbst Schuld!?
 
Ehrlich? Ich denke ja! Nicht von allen, versteht sich. In dem Sinne ist die KSG ja kein homogenes Wesen :)
 
Aber erschreckend, das sich ein nichtrassekennender absolut Ahnungsloser nen "Normalomix" aus dem Tierheim holen könnte, und er dann wenn es tatsächliche Probleme geben sollte und er sich an ein Forum wenden sollte beschimpft würde....
 
Jupp!! Und Rasseverwirrungen gibt es ja auch bei nicht absolut Ahnungslosen, das gibt es ja selbst bei Sachverständigen (sonst könnten ja keine unterschiedlichen Zuordnungen aufkommen)!
 
Hallo :hallo:

Ich brauche dringend eure Hilfe, eine Freundin von mir hat sich vor kurzer zeit einen "Boxer-Labrador Mischling" geholt. Doch als wir mit ihm beim TA waren meinte er, das in ihm höchstwahrscheinlich ein Pitbull steckt und man ihr dass verschwiegen hat. Nun möchte sie auch keinen Ärger mit der Polizei/Stadt und möchte ihn (falls es stimmt) als SoKa anmelden. Die Anforderungen erfüllt sie, da sie Jahrelang Gassigänger in einem TH für "Gefählriche Hunde" war. Aber sie hat Angst dass wenn sie zum Amt geht und dass mitteilt der Hund vorübergehend in einem TH landet, was sie nicht möchte. Also was passiert da genau? Landet der Hund wirklich im TH bis alles erledigt ist oder kann sie ihn ganz normal mit nach Hause nehmen und die Voraussetzungen nebenbei erfüllen?

Wir wohnen in Ratingen (Nähe Düsseldorf), NRW.



HALLOOOOO ........bist du hier noch anwesend ???????

ich habe es bisher ein einziges Mal erlebt das ein Boxer - Labbi Mix wirklich einer gewesen ist........in Hamburg hat es angefangen + besagter bekannter TA macht es immer noch ...auch ohne die Hunde je gesehen zu haben......( habe 3 Zeugen die es zufällig mitbekommen haben !! ) WAS UNMÖGLICH ist......in Hamburg - in gewissen Stadtteilen laufen sie wieder in Massen........und auf den gewissen www Portalen auch in Massen unter den dollsten Bezeichnungen......denke auch als angebliche GG ~ gefährlicher Hunde ~ sollte sie fachkundig genug sein bei o.g. Bezeichnung hellhörig zu werden......

zumindestens können die KSGler wieder - mich eingeschlossen - ihren Senf dazu zugeben........


 
Zu der Frage, was denn ist, wenn ich einen Hund aus dem TH als nicht SOKA bekomme und er dann doch danach aussieht: Das ist dann (wenn keine Elterntiere nachweisbar sind) durchaus ein Problem, das ICH ausbaden darf....

Wie bereits in einem anderen Thread irgendwann erwähnt:
Welpe aus einer der bekannten Boxer-Nothilfen sah als Welpe tatsächlich glaubhaft nach Boxer-Mix aus..... mit zunehmendem Alter wurde die Optik immer "Staff-mixiger", sämtliche TÄ, Listi-erfahrene TH-MA usw. sehen da heute einen Mix mit Staff Anteil.... Da wurde aber natürlich auch mit bestem Wissen und Gewissen ein Boxer-Mix vermittelt, war ja keine dieser Kleinanzeigen - da sollte man dann natürlich noch eher mit Überraschungen rechnen.....

Tja, damals in HH hätte ich zum Rassegutachten gemusst, bin dann aber zeitnah nach Nds. umgezogen, Problem gebannt.
Und ja, ich kannte damals schon Listis und deren Welpen, der Hund sah als Welpe definitiv nicht danach aus...
Es ist also möglich, dass ein Mix unbekannter Herkunft zunächst "unverdächtig" wirkt und sich optisch als Ü-Ei entpuppt.....;)

LG
 
Zu der Frage, was denn ist, wenn ich einen Hund aus dem TH als nicht SOKA bekomme und er dann doch danach aussieht: Das ist dann (wenn keine Elterntiere nachweisbar sind) durchaus ein Problem, das ICH ausbaden darf....

Wie bereits in einem anderen Thread irgendwann erwähnt:
Welpe aus einer der bekannten Boxer-Nothilfen sah als Welpe tatsächlich glaubhaft nach Boxer-Mix aus..... mit zunehmendem Alter wurde die Optik immer "Staff-mixiger", sämtliche TÄ, Listi-erfahrene TH-MA usw. sehen da heute einen Mix mit Staff Anteil.... Da wurde aber natürlich auch mit bestem Wissen und Gewissen ein Boxer-Mix vermittelt, war ja keine dieser Kleinanzeigen - da sollte man dann natürlich noch eher mit Überraschungen rechnen.....

Tja, damals in HH hätte ich zum Rassegutachten gemusst, bin dann aber zeitnah nach Nds. umgezogen, Problem gebannt.
Und ja, ich kannte damals schon Listis und deren Welpen, der Hund sah als Welpe definitiv nicht danach aus...
Es ist also möglich, dass ein Mix unbekannter Herkunft zunächst "unverdächtig" wirkt und sich optisch als Ü-Ei entpuppt.....;)

LG
und was ist mit nem erwachsenem HUnd der nach SOKA aussieht aber ausdrücklich als nicht-SOKA vermittelt wird???
Schau Dir mal als Beispiel meinen derzeit vermittelbaren "Mischling" an...
Was dann?
 
@ Katzenmama: Soweit ich weiß interessiert niemanden, was in Impfpass oder Übernahmevertrag steht.... wenn´s auffliegt, trägt der Adoptant die Folgen....

Von daher würde ich ohne gültiges Rassegutachten einen solchen Hund maximal nach Nds vermitteln, andernorts könnte es Probleme geben.

Einem Hund tut man sicherlich nichts Gutes, wenn man ihn trotz eindeutiger (wenn dem denn so ist) Optik "umschreibt".

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer-Lab.Mix entpuppt sich als Pit-Mix, was erwartet uns?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
146
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
153
Grazi
Grazi
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
728
Josi23.12
J
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
661
Grazi
Zurück
Oben Unten