Boxer-Lab.Mix entpuppt sich als Pit-Mix, was erwartet uns?

Wenn man ne Mixtour erkennen kann, was ist dann deiner Meinung nach meiner für ein Mischling?





Ist doch wurscht, da es hier um einen "Labrador-Boxer" Mix geht, dessen Eltern die Besitzern wahrscheinlich nicht einmal gesehen hat, und der wohl nach nem Listenhundmix aussieht.
Da man später wohl schwer das Gegenteil beweisen kann (man hat ja schließlich keine glaubhaften Papiere) hat man halt schlichtweg die A-karte gezogen (und hier meines Eindrucks nach auch wissentlich, denn jemand, der engagiert im Th arbeitete, sollte die Problematik kennen und nicht so blöd sein...)

Sieht der Hund später nach Listenhundmix aus, wird er wohl auch wie einer behandelt...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also wie man das bei einem Welpen erkennen können soll, wo selbst Gutachter sich weigern, im Welpenalter Beurteilungen vorzunehmen und darauf pochen, dass ein paar Monate in's Land ziehen, verstehe ich nicht.

Selbst bei ausgewachsenen Mischlingen herrscht hier in der Gemeinde vorwiegend Uneinigkeit.

Ganz einfach weil heutzutage bei einem Labrador-Boxer-Mix alle Alarmsignale losgehen müssen.
Scheinbar hat man - wie wieder so oft bei Vermehrern - die Elterntiere nicht gesehen... Oder aber man hat sie gesehen und weiß deshalb, dass das mit dem Boxer-Labi nicht hinkommt :rolleyes:

Fall A: Die Bekannte hat die Elterntiere gesehen. Nachweislich Boxer-Labrador. Dann würde man sich jeztt keinen Kopp machen msüsen, dass ein Staff drin sein könnte. Also sehr unwahrscheinlich ;)
Fall B: Man hat sich nen ****** um die Elterntiere gekümmert - weil der Welpe ja soo süß war :unsicher: - und sie nicht gesehen. Im Hinblick auf das Landeshundegesetz sollte man von Käufen von Boxer- Labimixen absehen. Man sollte eh von Vermehrerkäufen absehen ;) Es gibt sicher nachweisliche Mixe dieser Rassen, aber heutzutage steckt doch zu 90% hinter dieser Rassebezeichnung was kampfimäßiges.

Es ist immer das Selbe und ja, ich bin dafür, dass solche Hunde beschlagnahmt werden. Denn es ist doch so: Diese Bekannte geht aufs Amt, kriegt den Hund - trotz Privataufnahme, legal angemeldet (wie es Tina z.B. mutmaßt). Die erzählt das dem Nächstbesten, der einen Kampfie will. Ei prima, warum soll der dann zu nem Tierschutzhund greifen, wenn man auch privat nen Kampfie aufnehmen kann. :sauer:

Ich gehe ja auch nicht hin, kaufe mir irgendwo nen Staffwelpen beim Vermehrer und setze ihn in unseren Polizeizwinger, um ihn dann ganz legal über unser Tierheim vermittelt zu kriegen :sauer:
 
Es ist ja noch nichtmals nachgeswiesen, das da überhaupt ein Staff mit drin steckt! Von daher würde ich mich nicht von der Aussage eines Tierarztes irre machen lassen.

Ich habe selber seit knapp 10 jahren einen Staff mischling, das heißt aber noch lange nicht, das ich bei anderen Mischlingen einen Staff unbedingt erkennen würde.

Wenn Experten schon manchesmal probleme haben einen Hund richtig zu klassifizieren, dann ein Laie erst recht.


Meike, man ist weder blöd naiv oder sonstiges wenn man in irgendeinen Mischlingen den Staff nicht erkennt, ich zieh mir den schuh aufjedenfall nicht an.


Mein Hund ist im übrigen kein Podimix, Labbi ja Podi nein.

:hallo:Jessica
 
Also wie man das bei einem Welpen erkennen können soll, wo selbst Gutachter sich weigern, im Welpenalter Beurteilungen vorzunehmen und darauf pochen, dass ein paar Monate in's Land ziehen, verstehe ich nicht.

Selbst bei ausgewachsenen Mischlingen herrscht hier in der Gemeinde vorwiegend Uneinigkeit.

Ganz einfach weil heutzutage bei einem Labrador-Boxer-Mix alle Alarmsignale losgehen müssen.
Scheinbar hat man - wie wieder so oft bei Vermehrern - die Elterntiere nicht gesehen... Oder aber man hat sie gesehen und weiß deshalb, dass das mit dem Boxer-Labi nicht hinkommt :rolleyes:

Fall A: Die Bekannte hat die Elterntiere gesehen. Nachweislich Boxer-Labrador. Dann würde man sich jeztt keinen Kopp machen msüsen, dass ein Staff drin sein könnte. Also sehr unwahrscheinlich ;)
Fall B: Man hat sich nen ****** um die Elterntiere gekümmert - weil der Welpe ja soo süß war :unsicher: - und sie nicht gesehen. Im Hinblick auf das Landeshundegesetz sollte man von Käufen von Boxer- Labimixen absehen. Man sollte eh von Vermehrerkäufen absehen ;) Es gibt sicher nachweisliche Mixe dieser Rassen, aber heutzutage steckt doch zu 90% hinter dieser Rassebezeichnung was kampfimäßiges.

Es ist immer das Selbe und ja, ich bin dafür, dass solche Hunde beschlagnahmt werden. Denn es ist doch so: Diese Bekannte geht aufs Amt, kriegt den Hund - trotz Privataufnahme, legal angemeldet (wie es Tina z.B. mutmaßt). Die erzählt das dem Nächstbesten, der einen Kampfie will. Ei prima, warum soll der dann zu nem Tierschutzhund greifen, wenn man auch privat nen Kampfie aufnehmen kann. :sauer:

Ich gehe ja auch nicht hin, kaufe mir irgendwo nen Staffwelpen beim Vermehrer und setze ihn in unseren Polizeizwinger, um ihn dann ganz legal über unser Tierheim vermittelt zu kriegen :sauer:

Du hast Fall c) vergessen: sie hat die Mutter gesehen (Boxer oder Labbi) und damit war der Mix plausibel.

@all: Ich bin mal wieder erschüttert, wie aus solch einer dünnen Informationslage heraus wieder losgeknüppelt wird :nee:
 
Und warum wird losgeknüppelt? Weil es immer wieder das Gleiche ist. :nee:

Genau solche Geschichten sollten - gerade Laien - dazu veranlassen, sich auf solche Vermehrerkäufe nicht einzulassen.

Die Menschen sind selbst schuld, wenn letzten Endes eine ganz andere Rasse, als die Erworbene raus kommt. Schlimm ist es nur für die Tiere.

Und ich bleibe dabei: Wenn ich irgendwo einen Labi-Boxer-Mix erwerbe, stinkt das zum Himmel. Und nach 11 Jahren bestehender Verordnung erst recht.

Wenn ich mir die Überschrift durchlese "Boxer-Lab.Mix entpuppt sich als Pit-Mix..." Da besteht selbst für den Threadersteller scheinbar kein Zweifel daran, dass es ein Pit-Mix ist.
 
Bevor hier jetzt wieder jeder seine eigene Meinung mit jedem Buchstaben vertritt:

Wie schaut es denn mal mit einem Foto von dem Hund Deiner Bekannten aus?
 
@Budges: Wenn es so war, wie Du/ihr vermutet (!), dann habe ich kein Problem mit der Knüppelei.
Solange man es aber nicht weiss, finde ich es ehrlich gesagt unmöglich, es einfach als Tatsache darzustellen und in die Vollen zu gehen!
 
Und warum heißt es in der Überschrift eigentlich, was erwartet UNS, wenn es doch nur eine Freundin ist? :hö:

Ein Schelm, der Böses dabei denkt ;)
 
Komisch... hier wird rumgenölt wie man einen Staffmix Welpe nicht erkennen kann und im Rasseraten wird bei jedem 2. SoKa-Mix "Labrador" gebrüllt. :hö:
 
Komisch... hier wird rumgenölt wie man einen Staffmix Welpe nicht erkennen kann und im Rasseraten wird bei jedem 2. SoKa-Mix "Labrador" gebrüllt. :hö:

Musst gerade du sagen, wo du dich doch auch nicht entscheiden kannst, ob du einen Labrador-Dackel-Mix oder einen Pit-Dackel-Mix hast.
Da sucht man sich auch das raus, was einem am besten passt.
 
Weiß man was neues vom Themenstarter?

ansonsten lustig hier :eg:
 
Ich weis was ich habe;) Oder meinst du wegen der Rasseangabe bei "Hunderasse"... du weist was Pit heisst? :lol::hallo:
 
Komisch... hier wird rumgenölt wie man einen Staffmix Welpe nicht erkennen kann und im Rasseraten wird bei jedem 2. SoKa-Mix "Labrador" gebrüllt. :hö:

Hör mal lieber auf mit deinen Pauschalisierungen, am lustigen Rasseraten beteilige ich mich nicht :unsicher:

Und lustig find ich so einiges nicht.
 
Ich will hier nix beschönigen oder so - ich glaube auch nicht unbedingt an die absolute Unschuld hier -
aber gerade bei Welpen kann man sich doch manchmal ziemlich vertun ....

Wir sind sei fast 20 Jahren sokaerfahren und trotzdem ist es uns passiert, nur anders herum ...

Wir haben einen Welpen aus einem TH übernommen, die Hündin angeblicher ein Soka-Mix sei (Mutter Dogo- oder Bulldog-Mix, Vater Boxer). Insgesamt waren es 13 Welpen, unsere die Kleinste. Mutter habe ich auf Fotos gesehen, kurzhaarig, Dogogröße, überwiegend weiß.
Natürlich wurde der Welpe als SokaMix angemeldet.
Die Hündin war kräftig, die Pfoten dick, rundes Köpfchen mit relativ kurzer Schnauze, sie war etwas langhaariger, als man es erwarten könnte, aber keiner wusste ja, was sonst noch in den Vorfahren der Mutter steckte...

Sie sah als Welpe eigentlich so aus, wie man sich das bei der angegebenen Mischung vorstellen würde.
Aber schlussendlich blieb sie klein (knapp 40cm), hat eine lange Schnautze und einen schmalen Kopf bekommen, lange dünne Beine und relativ langes Fell ... es war eindeutig, auch vom Verhalten her, ein Bordermix!Nichts, aber auch GAR nichts, erinnerte später auch nur im entferntesten an einen Sokamix...
 
1. wenn ich bei einem Ups Wurf oder Vermehrer kaufe, dann muss ich damit rechnen das ich ein Ü-Ei bekomme was Wesen, Gesundheit und Aussehen betrifft
2. wenn ein TA mir das sagt, dann interessiert mich das mal gar nicht
3. wenn ich mir unsicher bin, mache ich ein Rassegutachten. Fertig
4. Boxer-Labrador ist nun mal ne Bezeichnung die zum Umdeklarieren genommen wird.
5. wenn ich in einem Tierheim arbeite und grade "mit solchen Hunden" zu tun hatte sollte ich das alles wissen :unsicher:
 
1. wenn ich bei einem Ups Wurf oder Vermehrer kaufe, dann muss ich damit rechnen das ich ein Ü-Ei bekomme was Wesen, Gesundheit und Aussehen betrifft
2. wenn ein TA mir das sagt, dann interessiert mich das mal gar nicht
3. wenn ich mir unsicher bin, mache ich ein Rassegutachten. Fertig
4. Boxer-Labrador ist nun mal ne Bezeichnung die zum Umdeklarieren genommen wird.
5. wenn ich in einem Tierheim arbeite und grade "mit solchen Hunden" zu tun hatte sollte ich das alles wissen :unsicher:





was ja eigentlich noch schlimmer ist,das ich jahrelang in ein tierheim gearbeitet habe und dann mir einen hund vom vemehrer hole.
das ist für mich das eigentlich schlimme.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Boxer-Lab.Mix entpuppt sich als Pit-Mix, was erwartet uns?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
87
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Rudi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Rudi Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer x Labrador Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
145
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Flint Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden nach Sympathie Name: Flint Rasse: American Staffordshire Terrier x...
Antworten
0
Aufrufe
152
Grazi
Grazi
J
Ja natürlich, aß habe ich mit denen besprochen.
Antworten
4
Aufrufe
727
Josi23.12
J
Grazi
Rudi ist wieder in der Vermittlung! :( Ich stelle den Wauz ganz neu ein, da der Text ergänzt wurde und sich der Standort geändert hat. Seufzend, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
659
Grazi
Zurück
Oben Unten