Bitte um Hilfe-vergrösserte Leber-schlechte Werte

Amara

15 Jahre Mitglied
leo hat in letzter zeit sehr stark abgenommen obwohl er nicht weniger frisst als normal - inzwischen sind es 4 kg und auch die muskeln am kopf und an den backen werden weniger. er spukt ab und zu nach den mahlzeiten und seine lymphdrüsen am körper sind auch angeschwollen. er ist allgemein etwas schlapper und ruhiger geworden.
am freitag wurde ein grosses blutbild gemacht und heraus kamen extrem schlechte leberwerte. heute waren wir zum schallen beim ta, der arzt konnte wohl keinen tumor erkennen, aber die leber ist auf einer seite stark vergrössert und auch die blutgefässe sind vergrössert und überdurchschnittlich durchblutet.
der arzt tippt dennoch auf tumor und hat leo eine leberdiät von hills mitgegeben sowie antibiotika gespritzt und mir noch eine antibiose mitgegeben.
nächste woche wird nochmal blut genommen und geschaut ob sich was an den werten verändert hat.

kennt jemand diese symptome und kann mir helfen? ich bin für jeden tipp dankbar.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Amara ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nen Tip kann ich Dir leider nicht geben, aber ich drück die Däumchen, dass der Süße bald wieder fit ist!
 
das hier alle daumen und pfoten für meinen lieblings-tasmanischen-teufel gedrückt werden ist dir ja eh klar!
 
Meine hatte auch total schlechte Leberwerte.
Bei ihr sagten die TA das es ein Lebertumor ist.
Ich hatte ihr auch Hills Leberdiät gefüttert (mittlerweile aber schon wieder anderes Futter). Sie bekam noch vom TA Legavittabletten, zur Unterstützung der Leberfunktion.
Und ich hab sie auch gleich homöopathisch behandelt. Erst eine Spritzenkur mit Neydil, danach Neyling Topfen. Kannst mir auch gern ne PN schicken.

Gute Besserung noch für den süssen kleinen Leo, hoffe ihm gehts bald besser :)
 
Hallo Anja,
warst Du mit den Hunden eigentlich mal "südlicher"? Urlaub?
Diverse Mittelmeerkrankheiten können u. U. auch die Leber beeinflussen...
 
Hallo Amara,

mein Neufi-Rüde Sir John hatte das im letzten Jahr ähnlich: erhöhte Leberwerte, Leberdiät über 2 Wochen, Ultraschall ergab lediglich eine vergrößerte Leber, keinen Tumor, keine Entzündung, - und nach 2 Wochen waren die Werte dann wieder im Normalbereich.

Da er aber keine Symptome zeigte (es war eine routinemäßige Blutuntersuchung für sein Gesundheitszeugnis), brauchten wir uns keine Sorgen mehr zu machen.

Könnte es sich vielleicht auch um eine Leberentzündung handeln, weil Dein TA eine Antibiose macht? Vielleicht wäre in Deinem Fall auch eine zweite Meinung hilfreich? (Nicht jeder TA hat ein gutes Ultraschallgerät...)

Ich drücke Leo ganz, ganz feste die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht!

Liebe Grüße,

Boozy
 
Christy wir waren nicht in Urlaub.
Ich muss nächste Woche noch einmal einen Bluttest machen lassen,da werde ich aber zu einem anderen TA gehen weil ich in der Klinik mit so einigem nicht zufrieden war..Ich hoffe die Werte verbessern sich.
 
Thys hatte auch schlechte Leberwerte, bei ihm wars gsd nur ne Infektion/Virus.

Auch hier sind alle Daumen gedrückt!
 
Christy wir waren nicht in Urlaub.
Ich muss nächste Woche noch einmal einen Bluttest machen lassen,da werde ich aber zu einem anderen TA gehen weil ich in der Klinik mit so einigem nicht zufrieden war..Ich hoffe die Werte verbessern sich.
Ah, ok.
Ich bin da halt etwas paranoid. ;)

Alles Gute für Leo. :)
 
Danke euch allen erstmal fürs Daumen drücken.Ich werde nächste Woche wohl doch einen erweiterten Bluttest machen lassen wegen Reisekrankheiten.Er könnte sich ja auch irgendwo angesteckt haben oder?
Auf jeden Fall hat er schon 400g zugenommen.:)
 
So hier mal Leos Werte vielleicht kann mir jemand was dazu sagen
Leber:ALT (GPT) 846,5
Alk.Phosphatase 263
y-gt 16
GLDH 72
Triclyceride gesamt 36
Blutbild:HbE 25
MCHC 35
Monocyten 9
Monocyten absolut 561
 
Hey Anja, wie geht´s Leo denn jetzt?
Hab grade gelesen, dass Du die Koller absagen musst, isses noch net besser? :(

Warst Du mal bei der TÄ in Kirchheim, oder nochmal in der Klinik? Was ist denn rausgekommen?

*gutebesserungsknuddleranleo*
 
Hi Steffi
Blutwerte habe ich noch keine neuen ,bringt auch nix mit so kurzem Abstand.Er hat ein kleines bisschen zu genommen aber er ist halt nicht wirklich fit und ich denke Koller wäre für ihn zu anstrengend.
Aber du weisst ja nen Kaffee hab ich immer ;)
 
*G* Ich würde sagen: eines der Wochenenden nach der Koller?!
Ich frag mal Claudi und Eva, wenn Du magst, die wollten ohnehin den König besuchen kommen;)
Aber ich komm auch gerne alleine!
 
:lol: Zur Not hätt ich meine Senseo auch noch mitgebracht :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bitte um Hilfe-vergrösserte Leber-schlechte Werte“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
785
bxjunkie
bxjunkie
J
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
807
embrujo
embrujo
Amy1985
  • Umfrage
Das das nicht wahr ist kann man so auch nicht sagen. Es ist nur nicht offensichtlich.
Antworten
11
Aufrufe
1K
kitty-kyf
kitty-kyf
Marion
Das würde Sinn machen, aber Couch gesucht-FB funktioniert tadellos. Die neue Gruppe hat nichts mit Tierschutz zu tun. Ich hab mal den Admin der Gruppe angeschrieben, ob es das Problem schon einmal gab.
Antworten
8
Aufrufe
672
Marion
A
Dieser Hund war ein Chow-Chow-American-Stafford-Mischling. Ist im Tierheim geboren, der Vater war auch bekannt. Geboren 1999 und lief ab 2000 offziell als Hollandse-Herder-Chow-Chow-Mix, hat auch nie jemand angezweifelt. ;) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß tessa
Antworten
6
Aufrufe
1K
tessa
Zurück
Oben Unten