Biete Kefir neues Zuhause!

sheepy29

10 Jahre Mitglied
bin gerade auf den geschmack von kefir gekommen :)
hätte ich nicht gedacht, früher mochte ich dieses ganze buttermilch, molke zeugs nicht. aber bei unserm döner mann gibs immer ayran, da ich den hier aber nicht im laden finde habe ich kefir propiert und der schmeckt ja genauso gut :)
hat zufällig jemand sowas noch in seinem kühlschrank und hätte was abzugeben?

lg sandra
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sheepy29 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn du noch ein paar Tage warten kannst, kann ich dir ein paar Zwerge schicken :hallo:
 
Oh Erna, wenn Du (oder irgendjemand sonst) noch einen Pilz hat, ich hätt auch Interesse (Milchkefir). Emil hat doch Demodex-Milben und da soll Kefir gut zum Immunstärken (also nicht nur da *g*) und zum Aufbau der T-Zellen sein.

Ich hab jetzt Kefir ganz normal im Laden gekauft, nur um dann festzustellen, dass der selbstgemachte besser sein soll (was ja nu nicht so erstaunlich ist).

Also ich hätt auch großes Interesse, wollt ich damit nur sagen *g*

LG
Sina
 
Ja, Fry bekommt doch Kefir wegen der Demodikose und bis jetzt fährt sie sehr gut damit.... aber ich hab halt grad erst weggedonnert, somit dauerts noch ein bisschen, bis wieder was abzugeben ist. Wenn du mich nochmal erinnerst, schick ich dir auch gern was..
 
Oh super! Dankeschön!!
Wie lange dauert das denn ungefähr? (ich hab recht wenig Ahnung von Kefir und Pilzen und so, nur das, was ich mir die letzten zwei Tage angelesen hab).

Ich hab den Tip bekommen, auch auf die offenen Stellen Kefir zu packen, hast Du das schon mal ausprobiert?

LG
Sina
 
wir hatten zum Glück noch keine offenen Stellen, nur "Felllöcher". Sie bekommt es zu trinken, hab auch schon Kekse damit gebacken etc.

Ich denke, in 2 Wochen solltest du eine kleine Portion bekommen können, ansich sind die bei mir sehr fix mit dem Vermehren und da ich derzeit nur noch kleine Milchportionen ansetze, brauch ich ja auch nicht zu viel.
 
ja das wäre ja supi :) *freu*

also meine katze steht schonmal total drauf :) die leckt immer den deckel von den gekauften kefir drink ab :)

dann notier mich bitte mal auch, und sag bescheid ;) bekommste auch was kleines für :)
 
Ich denke, in 2 Wochen solltest du eine kleine Portion bekommen können, ansich sind die bei mir sehr fix mit dem Vermehren und da ich derzeit nur noch kleine Milchportionen ansetze, brauch ich ja auch nicht zu viel.

Dankeschön! Schick mir mal Deine Kontodaten wegen dem Porto, dann kannste es losschicken, sobalds sich vermehrt hat *g*
Große Hotspots hat er zum Glück auch nicht, er hat sich nur am Gesicht einige Stellen blutig gekratzt in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, was jetzt, wo es sich verborkt (was es zum Glück schon tut) erst richtig auffällt...
Ihm juckt aber natürlich auch gleichzeitig ziemlich das Zahnfleisch, täglich fallen dem Hund Zähne aus dem Maul (unten hats jetzt keine Fangzähne mehr, sieht mies aus), so weiß cih auch nicht, was ursächlich ist, für die Gesichtsstellen.
Heute abend gehts ihm übrigens, nachdem er nahezu den gesamten Tag schlafend verbracht hat, sichtlich besser. Und das Gejucke scheint weniger zu werden, hoffen wir mal, dass das nicht nur vorübergehend ist!

LG
Sina
 
is fleißig, so dass am WE/Anfang der Woche was rausgehen kann... nächste Fuhre dann ne Woche später, denk ich:hallo:
 
So habe auch gerade Nachschub bekommen, da ich mich mit meiner 1. Ansetzung ein wenig doof angestellt habe...
Ich weiß aber nich wirklich wie man das vermehren kann?? Habt ihr Tipps, dann wäre ich freigiebig..hihi
 
So habe auch gerade Nachschub bekommen, da ich mich mit meiner 1. Ansetzung ein wenig doof angestellt habe...
Ich weiß aber nich wirklich wie man das vermehren kann?? Habt ihr Tipps, dann wäre ich freigiebig..hihi

der vermehrt sich von alleine ;) nach gewisser Zeit muss man einen Teil des Pilzes "klauen" oder einen Haufen mehr Milch zufügen, sonst wirds schnell sehr stark im Geschmack :hallo:
 
So habe auch gerade Nachschub bekommen, da ich mich mit meiner 1. Ansetzung ein wenig doof angestellt habe...
Ich weiß aber nich wirklich wie man das vermehren kann?? Habt ihr Tipps, dann wäre ich freigiebig..hihi

der vermehrt sich von alleine ;) nach gewisser Zeit muss man einen Teil des Pilzes "klauen" oder einen Haufen mehr Milch zufügen, sonst wirds schnell sehr stark im Geschmack :hallo:
Wird das nich nur mit Wasser aufgekippt? Der wird doch von alleine milchig oder:verwirrt:.
So ist der jedenfalls wenn ich ihn immer bekomme, nur bei mir wird er dann nich mehr so schön milchig:heul:..
Aber ich gebe alles :D!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Biete Kefir neues Zuhause!“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pennylane
so gehts bei uns zu ;) Sodom und Gomera *sic* :sarkasmus:
Antworten
8
Aufrufe
807
Pennylane
Pennylane
L
Antworten
1
Aufrufe
463
Joki Staffi
Joki Staffi
Eve_Pablo
die wohnung ist vergeben. es ist derjenige geworden und der freut sich wie bolle, wie ich auch. mein mietvertrag ist unterschrieben. am 1.9. geht es los und hoffentlich der letzte umzug
Antworten
19
Aufrufe
2K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Bulliene
  • Geschlossen
Hier darf gern geschlossen werden. @Marion Gestern zog auf Probe ein kleiner Vierbeiner aus dem Tierschutz ein. Wenn alles passt, so sieht es momentan aus, sind wir nicht mehr hundelos. Zwar ist es etwas ganz anderes geworden als gedacht aber am Ende findet einen immer der Hund, der für Einen...
Antworten
66
Aufrufe
5K
Bulliene
Bulliene
BabyTyson
Habe ich heute gesehen, ist nicht von mir, aber vielleicht darf ich es trotzdem hier her weiterleiten? Dr. Pley: Habe ab 01.08. 2 Zimmer 70 m² im DG/1. Stock mit kleinem Garten und Stellplatz in 87767 Niederrieden zu vermieten. Bevorzugt an Menschen mit Hund zu vergeben. KM 560,-- Die...
Antworten
0
Aufrufe
1K
BabyTyson
BabyTyson
Zurück
Oben Unten