Biene gestochen

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Ich hab' grad auf dem Feldweg eine tote Maus gefunden und wollte sie begraben. Wer vermutet auch unter der Erde ein Bienennest?? Jedenfalls war da eins. Die Viecherln sind und gefolgt und haben mich am kleinen Finger erwischt (aua :D) und Erik am Fuß :(.

Jetzt humpelt er bisschen; tritt nur ungern auf damit. Ich denke also, es ist irgendwo am Ballen. Ich seh' aber nix (keinen Stachel, keine Schwellung)...

Ich hab' ihm den Fuß grad unters kalte Wasser gehalten...

Was macht man da bei einem Hund am besten?? Joe ist noch nie gestochen worden und vorhin ist er zum Glück schon weiter voraus gerannt gewesen...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Reib mit einer Zwiebel (aufgeschnitten :D) über den Stich. Die Gerbstoffe ziehen das Gift raus.

Ist übrigens nicht schlimm...
 
Original geschrieben von Beckersmom
Ist übrigens nicht schlimm...
Nö, weiß ich schon... Ich hab' nur bei Hunden da überhaupt keine Erfahrung.

*gleich mal 'ne zwiebel hol*
 
wundermittel gegen bienen,wespen und mückenstiche ist salz!
einfach den stich mit wasser gut nass machen und danach
möglichst viel salz rauf tun.so gibt es in der regel auch keine schwellungen.
 
Bienen sind nicht unter der Erde?!

Da Du keinen Stachel gefunden hast waren es vielleicht Wespen?

Eis drauf und eine gute Salbe (meisten helfen die für Sonnenbrand auch bei Insektenstichen).

:crazy:
 
Original geschrieben von fbernhauer

Eis drauf und eine gute Salbe (meisten helfen die für Sonnenbrand auch bei Insektenstichen).

Jo, liegt daran das in solchen Situationen Histamine vom Körper freigesetzt werden, und in den von Dir beschriebenen Salben Antihistamine drin sind um den Juckreiz zu beseitigen und die Schwellung zurückzunehmen. ;)

Fenistil-Gel, Soventol etc. um nur mal einige zu nennen.
Benadryl ist es beim Hund bzw. bei Tieren...gibts in ähnlicher Zusammensetzung auch für Menschen nur x-fach so teuer.
 
Und bei den Salben macht es nix, wenn er die runterschleckt :verwirrt:? Ich hab' grad gesehen, es ist gar nicht am Ballen. Das ganze Beinchen ist jetzt geschwollen :(...
 
Hi Claudy,

ich denke, dass es nicht unbedenklich ist, wenn Joey die Salbe ableckt.

An Deiner Stelle würde ich das Beinchen kühlen - wenn er es zulässt. Hast Du wirklich keine Einstichstelle gefunden?
 
Original geschrieben von Claudy&Joey
Und bei den Salben macht es nix, wenn er die runterschleckt :verwirrt:? Ich hab' grad gesehen, es ist gar nicht am Ballen. Das ganze Beinchen ist jetzt geschwollen :(...

Mach Dich nicht verrückt, wird ne Wespe gewesen sein. Becker hatte als Welpe einen Stich direkt auf der Nase - der sah eine Weile ziemlich unförmig aus - um die Nase rum :D
 
Original geschrieben von Beckersmom


Mach Dich nicht verrückt, wird ne Wespe gewesen sein. Becker hatte als Welpe einen Stich direkt auf der Nase - der sah eine Weile ziemlich unförmig aus - um die Nase rum :D

Ach und ich dachte das gehört so *duck* :D :D :D
 
Bei Beckersmoms Benutzerbildchen muß es schon nen ganzer Schwarm gewesen sein.


00000666.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Biene gestochen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
:gruebel: Also in dem Tal hatte ich fast die ganze Zeit kein Empfang, Komoot hat auch immer gemeldet das die Bilder nicht hochgeladen werden können, aber die Navigation und Aufzeichnung funktionierten einwandfrei. Das hatte ich jetzt auch schon öfter, also kein Empfang, gerade wenn ich irgendwo...
Antworten
22
Aufrufe
295
Brille
Brille
Ich freue mich auch schon :)
Antworten
87
Aufrufe
2K
Phoenixrot
Phoenixrot
Brille
Kwatsch. Das war zielführend und deshalb richtig.
Antworten
747
Aufrufe
29K
snowflake
snowflake
KsSebastian
Zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir alles Gute, @MistBiene!
Antworten
0
Aufrufe
373
KsSebastian
KsSebastian
Motzbiene
Willkommen:hallo: Wirklich sehr nette Vorstellung:)
Antworten
12
Aufrufe
774
agnieszka
agnieszka
Zurück
Oben Unten