Bewerbung

Mich wundert ja auch nichts mehr. ;) :D

Ich hatte mal eine Auszubildende zu meiner Unterstützung ;) bekommen.

Sie sollte ein 10-seitiges Skript 35 mal kopieren.
Sorter hat nur 20 Fächer.
Also macht sie die ersten 20, hinterher nochmal 15.
Soweit so gut.

Als nächstes sollte sie EIN (1!) Blatt 35 mal kopieren.
Da bringt sie mir den Stapel und geht wieder.
Ich frage dann, wohin sie jetzt gehen würde, antwortet sie:
Ich muss die restlichen 15 Blätter noch holen.



Anderes Highligt war, als das Telefon klingelte, und sie dran ging.
Ich hab sie dann später gefragt, wer da dran gewesen sei.
"Wüsste sie nicht mehr".
Na prima.

Ich hab meine Sachen dann doch lieber wieder allein gemacht. ;)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nun, wir hatten mal das tolle Erlebnis, daß ein Azubi ans Telefon ging und dann in den Raum sagte, ohne auf die Stumm-Taste zu drücken: "Da ist so'n Ochse am Telefon..." Wir fielen fast von den Stühlen...
 
..,

ich habe ja schon eine azubine. ich habe sie aus dem insolventen betrieb übernommen, indem wir beide gearbeitet haben.

ein absoluter glücksgriff, sie arbeitet selbstständig, ich kann mich 100% auf sie verlassen.

leider will sie nächstes jahr nach der beendigung der ausbildung wohl studieren:(
 
Telefon klingelt, Umschüler geht ran. Der Anrufer fragt nach unserem Chef, Umschüler sagt: "Den können Sie nicht sprechen, der ist gerade auf Klo".

Kollegin sprintet mal eben zum Bäcker rüber, Telefon klingelt, Umschüler geht ran. Anrufer will besagte Kollegin sprechen, Umschüler sagt: "Die ist gerade mal einkaufen, müssen Sie später nochmal anrufen"



Wenn Chef oder Kollegin nicht an ihrem Platz sind, kommt von mir immer: XY hat einen Auswärtstermin bzw. ist zur Zeit nicht an seinem/ihrem Platz, darf ich mir Ihre Telefonnummer notieren, damit er/sie zurückrufen kann.
 
@bine16

eben, ich bin dann eben in einem meeting:D
 
Bine, was willste - Ihr habt halt wahrheitsliebende Auszubildende... :D
 
Andererseits finde ich es auch schlimm, wenn Personalchefs in eine Bewerbung iregnetwas reininterpretiern und der Bewerber deshalb keine Stelle kriegt.

Einmal ist man überqualifiert, einmal unterqualifiert, einmal zu alt, einmal zu jung. Wieso sagen die Pers.-Chefs dann nicht einfach die Wahrheit?

Besser als aussagelose Test fände ich bei vielen "guten" Bewerbern (bei denen sosnt alles "passt") auch das Losverfahren, das wäre gerechter.
 
Wir hatten mal nen Praktikanten in dem PC Laden in dem ich auch mein Praktikum für die FOS gemacht hatte ( der Kurze war in der 8.Klasse - Gott sei Dank nur zweiwöchiges Praktikum....), der hat es geschafft innerhalb dieser zwei Wochen nen 3000 Euro teuren Ausstellungs PC zu schlachten, keine Ahnung wie viele Kunden zu vertreiben, auf unseren Server so manchen Dialer runter zu laden und die Telefonrechnung um über 1000 Euro zu erweitern ( 0190er Nummern usw...). Das eine mal, ich war dran nen Kundenrechner neu zu installieren der voller Viren war, da fragt der mich warum da so viele Viren drauf sind. Ich Dummdödel sage es ihm ( der Grund war: der Kunde hat sich einen Trojaner nach dem anderen auf S.exseiten eingefangen) und was macht der nette Praktikant? Der rennt raus zum Kunden und macht den vor allen Leuten an, was er denn für en ******* sei und auf was für P.ornoseiten er rumsurft.... . Mein Chef ist fast in Ohnmacht gefallen, naja den Anschiss bekam nicht der Kleine sondern die gesamte Belegschaft nach Feierabend. Wir haben uns dann gedacht, es wäre wohl das Beste den Kleinen Werbung austragen zu lassen, in der Hoffnung er könne da nichts falsch machen. Aber auch das hat er versemmelt. Da stellt der sich mitten in die Stadt hin und zwingt den Passanten unsere Werbeflyer auf, wer keinen haben wollte wurde von den Kleinen erstmal auf`s übelste beschimpft. Die Aktion durfte dann aber der Chef ausbaden - die nächsten Wochen kam täglich mindestens ein Passant in unseren Laden, um sich über das Verhalten des Praktikanten zu beschweren. Das ging so weit, daß mein Chef ne Woche in Urlaub gefahren ist, weil er den Stress nicht mehr ausgehalten hat, dann waren wir wieder dran und mussten uns die Beschwerden anhören....

Der Kleine war der letzte Praktikant in dem Betrieb, der Chef hat davon die Schnautze voll und will keine Praktikanten mehr sehen....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bewerbung“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Danke! Bin gespannt, heut Abend weiß ich etwas mehr:)
Antworten
2
Aufrufe
545
B
K
Willkommen hier :hallo: Einfach direkt an die Anzeige wenden? :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
579
Spell_2103
S
Akim
Mona, entschuldige... aber wir haben in unserer Weiterbildung mal Flyergestaltung gelernt, eben für Bewerbungen... Eine Kollegin von damals hat gerade eine weitere WB zur Personalreferentin von der Agentur für Arbeit aufgedrückt bekommen. Und da hat sie gelernt, Flyer für die Bewerbung seien...
Antworten
38
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
watson
Sorry, ich hatte heute etwas wenig Zeit :) Eine Stellenanzeige gibt es leider nicht. Trotzdem soll es auch keine Initiativbewerbung sein. Klingt komisch, oder? ;) Falls ich nicht weiterkomme, würde ich Dir die Entwürfe gern zum Nachlesen schicken :) danke :) watson
Antworten
24
Aufrufe
1K
watson
Budges66482
Ich kenne die Terex Gruppe:-) Für eine Initiativ bewerbung dort würde ich dringend zu Old School raten!
Antworten
19
Aufrufe
2K
Aaliyah
A
Zurück
Oben Unten