Bild als Hintergrund in Bewerbung einbringen

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Lieben :hallo:

Ich hoffe, dass ich einigermaßen erklären kann, was ich vorhabe.
Ich arbeite zwar in unbefristeter Festanstellung, möchte mich aber in einem größeren Industriebetrieb bewerben.

Ich habe mal gesehen, dass jemand auf dem Deckblatt sein Passbild als Hintergrund hatte. Das Bild ging über das ganze Blatt. Kann mir jemand erklären wie das geht.
Mag sein, dass das in Word gemacht wird.

Finde, dass dies die Bewerbung doch recht ansprechend macht. :D
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich musste festestellen das die meisten verantwortlichen in den grossen Betrieben noch immer am meisten auf korrekte "old fashion" Bewerbungen stehen.
Allein da gibt es schon so viele Stolperfallen.
Ich habe bislang 3 neue Jobs gefunden mit sehr wenigen Bewerbungen die fast immer in Gesprächseinladungen endeten.
Also neige ich dazu, auf "Neu" zu verzichten und eine Old School Bewerbung zu machen, die dann aber 100%ig.

Nur mein Tip...;)
 
Vielen Dank,

bin mir da auch etwas unsicher. Wenn es jemand was sagt: Demag Terex, die Kranfirma. Ich glaube die sind im Allgemeinen sehr auf dem "Ami-Trip".

Vielleicht hat da noch jemand Erfahrungsberichte, was da so gewünscht sein könnte :D
 
Mach bloss keine Ami Bewerbung;)

Eine saubere Standard Bewerbung wird überzeugen.Glaub mir!
Grad in dem Sektor.
In der Werbebranche hätte ich sowas gemacht.
Aber in der Industrie würd ich Experimente lassen.
 
ich würde auch eine "konservative" bewerbung machen. spielereien wirklich für bewerbungen an werbeagenturen etc lassen.

wünsch dir ganz viel glück!
 
Ich würde auf jeden Fall eine aktuelle Literatur zum Thema kaufen. Denn auch im klassischen Bereich ändert sich hin- und wieder etwas (z.B. Fotos besser in schwarz-weiß oder bunt etc....) Die 15-20 Euro für ein entsprechendes aktuelles Buch sind bestimmt keine Fehlinvestition
 
Einfügen - Grafik - aus Datei
Bild groß ziehen
Rechtsklick aufs Bild - Eigenschaften - Transparenz (weiß nicht 100% wo das zu finden ist, ich nutze OpenOffice da kann man die Transparenz gleich beim Einfügen des Bilds bestimmen)
Textfeld für den Text drüber legen und Text deiner Wahl rein schreiben.
 
Da hast du recht Pelzgeischt...
ABER:Erfahrungsgemäss werden Personalentscheider nicht regelmässig upgedated...:)
 
Eine Bewerbung sollte sich aber in gewisser Weise von anderen abheben, sonst hat man kaum eine Chance...
 
Eine Bewerbung sollte sich aber in gewisser Weise von anderen abheben, sonst hat man kaum eine Chance...

Wobei der Bedingung "von den anderen abheben" heutzutage durchaus schon durch korrekte Orthographie, fehlende Kaffeeflecken und Knicke, eine korrekte Bindung und ein alltagstaugliches Foto genuege getan ist. :rolleyes:
 
Bindung?
Lässt man Bewerbungen binden?
Ich muss noch viiiiiiel lernen...
 
Also ich hatte mein Paßphoto als Hintergrund in schwarz-weiß und transparent hinter dem Lebenslauf (statt oben rechts in der Ecke) und das Firmenlogo ebenfalls sw und transparent hinter dem Bewerbungsschreiben. U.a. deswegen wurde ich zwei Mal zum Gespräch eingeladen und mein jetziger Chef fand das spitze :D Bei einem anderen Gespräch hatte ich so eine Rohproduktzeichnung von deren Website hinter dem Lebenslauf, die haben mich vor dem Gespräch schon direkt am Telefon darauf angesprochen, wie super sie das finden :) Da muss man allerdings aufpassen, wg. Copyright...

Von selbst bin ich allerdings nicht auf die Idee gekommen. Ich hatte damals eine Schulung bei einer Bewerbungsagentur die wurde vom Arbeitsamt bezahlt. Da haben die empfohlen, dass man sich so bewirbt.
Ich habe dann von meinem heißgeliebten konservativen Stil darauf umgestellt und damit nur gute Erfahrungen gemacht, obwohl mir viele abgeraten haben und ich auch große Zweifel hatte.

Ich denke, ob es gefällt oder nicht ist sowieso von der jeweiligen Person abhängig, die über die Sortierung oder die Einladung entscheidet und da kannst du mit konservativ oder ich nenn es mal modern immer Glück oder Pech haben...
 
Bindung?
Lässt man Bewerbungen binden?
Ich muss noch viiiiiiel lernen...

Nein, natuerlich laesst Du sie nicht mit einer Klebebindung beim lokalen Drucker binden. Ich meinte eine vernuenftige Kladde, die die Seiten per Klemmvorrichtung zusammenhaelt, die man aber auch aufloesen kann, im Gegensatz zu einer Tackerklammer in der linken oberen Ecke oder einer Loseblattsammlung (oder losen Blattsammlung :albern:) in einer Einschubklarsichthuelle :unsicher:
 
Eine Bewerbung sollte sich aber in gewisser Weise von anderen abheben, sonst hat man kaum eine Chance...

Wobei der Bedingung "von den anderen abheben" heutzutage durchaus schon durch korrekte Orthographie, fehlende Kaffeeflecken und Knicke, eine korrekte Bindung und ein alltagstaugliches Foto genuege getan ist. :rolleyes:

Echt wahr, vor 14 Tagen flatterte bei Baddy ne Bewerbung rein.
Echt hübsches Mädel, aber Schulnoten in den "relevanten" Fächern bei vier, Religion und Sport aber ne Eins. :unsicher:

Baddy war drauf und dran ihr zurück zu schreiben das sie eine Bewerbung besser nochmal durch das von ihr beherrschte Schreibprogramm zur Rechtschreibkontrolle gejagt hätte. Aber eigentlich kann man das menschlich nicht machen, auch wenn es ihr für die nächste Bewerbung nutzen würde.
 
Jetzt bin ich wieder hin- und hergerissen.

Vielen Dank für den Tip, weiß dann wie es funktioniert :D

Richtig, wird sowieso auf die einzelne Person ankommen. Ich habe eigentlich ja eine ganz gute Stelle, aber irgendwie ist es nicht DAS. Außerdem wollte ich schon immer zur Terex. Hoffe wirklich, dass es klappt.
Blöde ist nur, dass ich mich nicht auf eine genaue Stelle bewerbe, sondern einfach so. Denn die ausgeschriebenen Stellen sind nichts für mich.

Habe zwar das Fachabi und ne Ausbildung als Industriekauffrau, aber halt nicht studiert. Und an Fremdsprachen hab ich auch nur Englisch (Schulzeit) vorzuweisen.

In meiner Bewerbung steht allerdings drin, dass ich gerne zu Fortbildungen und Fremdsprachenkursen bereit bin.
Ich hoffe, dass ich im Allgemeinen nicht zu überzeugt von mir wirke. Aber die sollen ja auch wissen, dass sie mich brauchen :D
 
Baddy war drauf und dran ihr zurück zu schreiben das sie eine Bewerbung besser nochmal durch das von ihr beherrschte Schreibprogramm zur Rechtschreibkontrolle gejagt hätte. Aber eigentlich kann man das menschlich nicht machen, auch wenn es ihr für die nächste Bewerbung nutzen würde.

Tja, warum eigentlich nicht, wenn man's nicht gerade so macht, dass die kleine das Heulen bekommt. Vielleicht hilft es ihr ja auch, sich ein bisschen am Riemen zu reissen.
 
... also, so eine antwort im sinne von "nicht korrekt ausgeführt" hilft dem mädel sicher weiter, als das übliche "ham' ihre bewerbung erhalten tut uns leid viel glück weiterhin und tschüß" ;)
 
Ich kenne die Terex Gruppe:)
Für eine Initiativ bewerbung dort würde ich dringend zu Old School raten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bild als Hintergrund in Bewerbung einbringen“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Ich denke, ich würde am ehesten beim nächsten größeren Museum fragen, wo und wie man den besten Fachmann findet.
Antworten
7
Aufrufe
455
sleepy
sleepy
Pennylane
Hab heute irgendwo nen Artikel gesehen, der Hund hat Leinen- und Maulkorbzwang bekommen. Es war ein Bild dabei, wo sie mit Stachelhalsband und viel zu kleinem MK gassi geht.... :-( - der arme Hund...
Antworten
25
Aufrufe
3K
Cherry
Cherry
A
Eine zweite Meinung beim Tierarzt eventuell? Bist du mit dem Vorgehen deines Tierarztes nicht zufrieden ? Medikamentips aus dem Internet würde ich nicht so einfach geben oder auch annehmen. Eventuell wendest du dich an einen Tierheilpraktiker.
Antworten
1
Aufrufe
736
Melanie F
Melanie F
A
65 Kilo, da würde mich ja interessieren, wer da mitgemischt hat. Ich hoffe auf ein schönes Sofaplätzchen für den Kerl.
Antworten
1
Aufrufe
844
Schietbüdel
Schietbüdel
A
ok vielen Dank für die Antworten das beruhigt mich auf jedenfall :)
Antworten
8
Aufrufe
9K
A
Zurück
Oben Unten