Betrunkene Jäger stürmten Kloster in Bulgarien

Jackie,

ich glaube nicht, daß jedermann in Bulgarien mit einer Waffe rumrennen darf:





Du hast einfach KEINE AHNUNG. Boah ich hab keinen Bock mehr auf das Gelaber. Tunnelblich, unverbesserlich und lernresistant. Jeder getippte Buchstabe ist einer zuviel.

Und das muß nun wirklich nicht sein:(
Mir fällt auf, daß Du anderen usern, die ihre eigene Meinung vertreten, gern in der oben zitierten Art über den Mund fährst. Das, und Deine Ankündigungen Dich zurückzuziehen (was Du aber nicht einhälst), ist auch sehr nervend:sauer:

watson
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Legal nicht watson.

Das ist mir auch klar;)

Aber wie dämlich muß man sein, illegal zu jagen, dann ein Kloster zu überfallen, dort Hunde zu erschießen, einen Mönch anzuschießen und anschließend abzuhauen?

Sorry, aber intelligent sieht anders aus, oder?;)

watson

PS: Und in Bulgarien sollen die JVA's nicht so prickelnd sein wie in D.
 
Du hast einfach KEINE AHNUNG. Boah ich hab keinen Bock mehr auf das Gelaber. Tunnelblick, unverbesserlich und lernresistant. Jeder getippte Buchstabe ist einer zuviel.

Du fängst regelmässig an zu keifen, wenn Dir die Argumente ausgehen. Nicht sehr reif. :hallo:
 
Cornelia,

als Verallgemeinerung hatte ich den Beitrag eigentlich nicht verstanden;)

watson

Katzenschutz schreibt: ..was man als Jäger von Dingen wie....

Das kann ich nur so verstehen als das alle Jäger gemeint sind.

Sorry, ich spreche sehr gut deutsch und schätze meine Muttersprache sehr, unter anderem da sie so ausdrucksstark ist. Für mich ist das eine Verallgemeinerung.

hab ich eigentlich genauso aufgenommen "was man als jäger..."
also viel spielraum für interpretation ist da nicht mehr


btw: es gibt ca 350.000 jäger, wenn hier alle jäger besoffen auto fahren wie kommt es dann, dass sie noch jäger sind??
alkohol am steuer führt zum sofortigen widerruf aller waffenrechtlichen erlaubnissen!

nebenbei nimmt auch der anteil der frauen, die den jagdschein machen, stetig zu

auch alles säuferinnen??
 
so ganz nebenbei:

hier wehrt sich alles mit händen und füßen dagegen mit irgendwelchen idioten, die besoffen kampfhunde auf passanten hetzen od n hund übern schhplatz prügeln bis er spurt, verglichen zu werden!

mit welchem recht wird dann deutschen jägern das assoziale verhalten von mutmaßlich jagenden bulgarischen idioten angehängt`??

ach ja, verstehe schon:

Ich gehe nicht davon aus, daß sich Jäger in anderen Ländern in ihrer Optik von Jägern hier grundlegend unterscheiden. Sie sind recht einfach daran zu erkennen, wie sie aussehen (Hüte, Klamotten), an ihren Autos, an ihrer Ausrüstung und den Waffen.

DIE sind ja weltweit alle gleich!:sauer:
 
Hätte ich alle Jäger gemeint, hätte ich alle Jäger geschrieben. Ich bezog mich auf den Artikel, deshalb schrieb ich auch :

Und hier wird dann eben "ohne Bremse" demonstriert, was man als Jäger von Dingen wie :

Natürlich spielt da aber die Art von "Gruppierung" eine nicht ganz kleine Rolle. Oder war es ein Zufall, daß es Jäger waren ? Mir fällt allerdings spontan keine andere "Gruppierung" ein, die draussen in der Landschaft unterwegs ist, geladene Waffen bei sich hat und als Gruppe Alkohol trinkt.

Falls mich hier Jemand korrigieren möchte, jederzeit gerne.

PS @ Jackie : ich habe Dir schon mal empfohlen, öfters zu lesen. Vielleicht nimmt dann die Polemik mir gegenüber ab. Aber ich helfe Dir gerne, die Täter sind zwar bis dato nicht gefasst, aber der Mönch wurde nicht getötet, sondern "nur" verletzt. Somit gibt es einen Augenzeugen.

PPS : Ich empfinde übrigens keinen Hass auf Jäger im Allgemeinen, sondern auf die, die keinerlei Respekt vor dem Lebewesen an sich haben. Es gibt korrekte Jäger, die mit Verstand und ordentlich, schnell und sicher töten. Ohne Alkohol, ohne fettes Grinsen - sie haben Achtung / Respekt. Mit denen habe ich gar kein Problem. Allerdings mit den anderen, schiesswütigen, die nur auf Trophäen aus sind, schon. Die, die es "ohne Rücksicht auf Verluste" machen.

@private joker

Ich habe nicht alle Jäger gemeint, habe mich auf den Artikel bezogen. Was schon allein daran zu erkennen ist, daß ich die Tatbestände, die der Artikel beschrieb, nochmal aufgelistet habe und es ist definitiv das erste Mal, daß ich von Jägern gelesen habe, die ein Kloster überfallen.

Und lasse mich gerne sachlich korrigieren. Kennst Du denn eine andere Gruppe von Leuten, die draussen mit scharfen Waffen unterwegs ist und dies auch als Hobby legal ausüben kann ? Also draussen zu schiessen ?

Sportschützen müssen m.W. nach die Waffe nach getanem Sport wegschliessen und dies noch unmittelbar in der Anlage, dürfen sie komplett montiert inkl. Munition (meine ich zumindest, lasse mich da gerne belehren) auch nicht mal im Auto transportieren, geschweige denn in die Hand nehmen außerhalb der Anlage.

Polizisten müssen die Waffe außerhalb des Dienstes auch ablegen und sichern.

Andere Gruppen fallen mir nicht ein.

Und _natürlich_ trinkt nicht jeder Jäger während der Jagd Alkohol - aber ich habe schon mehrere Male Jäger bei den Kaninchenjagden am Feldrand mit dem Flachmann gesehen vom Auto aus. Dann hupe ich sehr gerne, laut und anhaltend.
 
also ich kenn mich ja im bulgarischen jagdrecht nicht aus
aber ich könnte mir vorstellen, dass es selbst dort für jäger verboten ist, hunde in einem kloster zu erschießen :unsicher:

wenn die nun in dem punkt gegen das gesetz verstoßen haben, werden sie sich denoch in allen anderen punkten strikt an die gesetze halten :unsicher:

sorry, aber das kann gott und die welt gewesen sein allein in D schätzt die Gewerkschaft der Polizei die illegalen Waffen auf min 20 Mio (20.000.000) mehr als doppelt so viele wie legal von jägern u sportschützen zusammen!
ein großteil davon nach dem zusammenbruch der udssr aus dem eheml. ostblock
glaubst du wirklich, das es in bulgarien nur legale waffen bei jägern gibt???

Jeder volljährige bulgarische Staatsbürger ist berechtigt, eine Schusswaffe zu besitzen, vorausgesetzt, er ist nicht vorbestraft und ist nicht geistig krank. Um als Privatperson Schusswaffen legal besitzen zu dürfen, sind, je nach Art der jeweiligen Schusswaffen, bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen. Nachdem im bulgarischen Innenministerium eine Reihe von Dokumenten vorgelegt worden sind, wird dort beurteilt, ob man sich eine Waffe anlegen darf oder nicht. Eine weitere Bedingung für den legalen Waffenbesitz ist eine Waffenrechtschulung und eine anschließend erfolgreich abgelegte Prüfung. Die Schulung besteht aus Theorie und Praxis in einer bestimmten Unterrichtszahl, und die Prüfungskommission des Innenministeriums entscheidet anschließend in jedem konkreten Fall. Oft wird ein beratendes Gespräch mit einem Psychologen empfohlen. Erst danach wird die Erlaubnis erteilt, sich eine Schusswaffe zu kaufen. Sie soll dann beim Innenministerium registriert werden, die einer ballistischen Expertise unterliegt. Dadurch wird sichergestellt, dass bei Verbrechen schnell festgestellt wird, ob eine legal erworbene Waffe eingesetzt wurde, oder nicht. Es ist also nicht weiter verwunderlich, dass bei den meisten Kriminaltaten Schusswaffen benutzt werden, die entweder illegal ins Land geschmuggelt oder gestohlen worden sind. Die illegale Waffenherstellung oder der absichtliche Waffenumbau in kleinen Werkstätten in allen Teilen des Landes entwickelte sich in den letzten Jahren zu einem gewinnbringenden Geschäft.


und selbst wenn es eine gruppe jägern gewesen sein sollte, werden es wohl kaum alle 150 000 bulgarische jäger, noch die 350 000 dt jäger gewesen sein.

also: was ist das problem für deutsche jäger?


das du nicht alle jäger meinst, Katzenschutz, kommt immer erst auf nachfrage od beschwerde, davor heist es "die Jäger" "bei Jägern" od auch gern mal "sind alle gleich"
wunderts dich wirklich, wenn sich die leute langsam persönlich angesprochen fühlen?
 
Danke PJ, damit ist eigentlich alles gesagt.

PS: Ich war nach dem Umbruch in Bulgarien. Man glaubt gar nicht WAS das alles verschachert worden ist! Eigentlich alles, was in den sich auflösenden Kasernen der sowjetischen Armee nicht niet und nagelfest war. Die Panzerkappen auf dem Tisch, die Knarren darunter.

---

OT @watson: Danke, dass Du "auch" gesagt hast. ;) Und Du hast Recht, wenn bei mir das Mass voll ist, dann gibt auch mal ne deftige verbale Watsche. Andere finden diese ständigen kleinen Sticheleinen anderer User ätzender. Und mich nerven Leute die gebetsmühlenartig zu jedmöglichen Anlass ihre Hetztiraden runterspulen. Menschen sind verschieden. Da müssen wir wohl durch. ;)
 
Ich mag keine Verallgemeinerungen, weil sie oft der erste Schritt auf dem Weg zu einer Verurteilung sind.

Es sind nicht alle User des KSG Forums gleich, es gibt auch nicht "die Jugend von heute" und auch nicht "die Jäger" oder "die Tierschützer".

Katzenschutz, du hast meines Erachtens eine negative Einstellung zur Jagd. Das sei dir unbenommen. Aber deshalb eine Bevölkerungsgruppe zu diffamieren ist reine Hetze.
 
Katzenschutz, da möchte man nicht wissen, wozu DU in Deinem Hass auf Jäger fähig bist. Gebt ihr bloss keinen Alkohol! Und keine Waffe!

Wo nimmst Du bloss all den Hass her?? Und wieso lässt Du den ständig an Jägern aus???

Zum Artikel - es waren betrunkene Männer mit Waffen. Ok, soweit konnten das die Mönche bestimmt feststellen. Ansonsten - bislang unbekannte Täter. Wie bitte schön kommt man überhaupt zur Annahme, dass es Jäger waren und dass das Motiv ausgebliebener Jagderfolg war???
Weil Bulgarien nicht Texas ist, wo man lustig mit einer Wumme durch die Pampa stiefelt.
Und weil die Jäger dort noch wesentlich mehr Narrenfreiheit haben, als bei uns.
Warst Du mal dort?
 
Na was soll es denn sonst gewesen sein?
Paramilitärische Einheiten aus Restjugoslawien?
Mehrere Zeitungen berichten, daß es Jäger waren, berufen sich übrigens auf den bulgarischen Original - Text.
 
Du hast einfach KEINE AHNUNG. Boah ich hab keinen Bock mehr auf das Gelaber. Tunnelblick, unverbesserlich und lernresistant. Jeder getippte Buchstabe ist einer zuviel.

Du fängst regelmässig an zu keifen, wenn Dir die Argumente ausgehen. Nicht sehr reif. :hallo:

Ich glaube ihr geht es nur ums rumkeifen und beleidigen,wenn man wagt,andere Meinung wie sie zu sein,fällt mir schon länger auf.
 
OT @Schorschi

Du hast einfach KEINE AHNUNG. Boah ich hab keinen Bock mehr auf das Gelaber. Tunnelblick, unverbesserlich und lernresistant. Jeder getippte Buchstabe ist einer zuviel.

Du fängst regelmässig an zu keifen, wenn Dir die Argumente ausgehen. Nicht sehr reif. :hallo:

Ich glaube ihr geht es nur ums rumkeifen und beleidigen,wenn man wagt,andere Meinung wie sie zu sein,fällt mir schon länger auf.

Naja, DU bist da aber auch eins meiner LieblingsOPFER. :eg: Aber selber Schuld, was rennst Du mir mir ständig hinterher? Stalken nennt man sowas! Lass es. Ansonsten - Das nächste mal bitte per PM. Das hat in dieser Diskussion - in der Du bislang nicht vertreten warst - nichts zu suchen. Gehab Dich.
 
... der sollte es sein, spricht allerdings von "Wilderern", wenn mich mein Russisch nicht im Stich lässt. Bulgarisch ist aber ein wenig anders, also frag sie mal.

 
OT @Schorschi

Du fängst regelmässig an zu keifen, wenn Dir die Argumente ausgehen. Nicht sehr reif. :hallo:

Ich glaube ihr geht es nur ums rumkeifen und beleidigen,wenn man wagt,andere Meinung wie sie zu sein,fällt mir schon länger auf.

Naja, DU bist da aber auch eins meiner LieblingsOPFER. :eg: Aber selber Schuld, was rennst Du mir mir ständig hinterher? Stalken nennt man sowas! Lass es. Ansonsten - Das nächste mal bitte per PM. Das hat in dieser Diskussion - in der Du bislang nicht vertreten warst - nichts zu suchen. Gehab Dich.


sonst gehts dir aber gut?:verwirrt::rolleyes:
Du lässt doch auch permanent irgendwelche Sprüche, die nichts mit der Diskussion haben, über andere ab:unsicher:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Betrunkene Jäger stürmten Kloster in Bulgarien“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Hab wohl zuviel Bild gelesen!:crazy:
Antworten
3
Aufrufe
684
Podifan
Podifan
Clarke
Zwei betrunkene Männer haben in Bad Gandersheim im Kreis Northeim eine Katze mit Beilen erschlagen. Quelle und kompletter Text : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder auch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das is' doch völlig krank; was...
Antworten
0
Aufrufe
580
Clarke
Clarke
Podifan
Jetzt hab ich doch ein schlechtes Gewissen :hmm:. Ich nehm den Hund mit auf den Weihnachtsmarkt, zu Karstadt, ins Einkaufszentrum, Klamottenläden, in Bars, Restaurants, Biergärten, Dönerbuden... und Madame lässt sich huldigen ;).
Antworten
26
Aufrufe
2K
Sixxpack
Sixxpack
4
Antworten
5
Aufrufe
949
PerlRonin
PerlRonin
Lewis7
Zwei stark betrunkene Männer haben in der Nacht auf Sonntag in Halle einen Hund auf Passanten gehetzt und diese mit der Hundeleine geschlagen. Die 24 und 15 Jahre alten Tatverdächtigen hatten zunächst einen 29-jährigen Hallenser nach Zigaretten gefragt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Da er...
Antworten
0
Aufrufe
587
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten