Pfullingen - Betrunkene beim Gassi-Gehen verprügelt

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wo leben wir hier eigentlich?

Welches Rechtsverständnis haben die Menschen in diesem Land?
 
:unsicher:wenn ich mit meinen dalmi,podenco,dsh.pudel,dackel,yorkie,husky um nur einige hunderassen zu nennen, die NICHT im focus der öffentlichkeit stehen, besoffen durch die gegend renne, interessiert das keine sau.

mache ich das aber mit einem ,,kampfhund,, könnte das bzgl. dem ohnehin schlechten image dieser rassen, in die hose gehen, denn schliesslich hat es dieser vorfall ,,besoffener,, mit ,,kampfhund,, auch in die zeitung geschafft.

des weiteren bin ich der meinung, dass wenn ich mich besaufen will, mein hund nicht unbedingt dabei sein muß.

über die reaktionszeit(wenn man einen an der laterne hat) in möglichen gefahrensituationen, muß ich wohl nicht weiter eingehen.

wenn ich mit einem kumpel mal ,,um die häuser,, ziehe um einen lütten zu schnasseln, dann nehmen wir uns ein taxi und die hunde bleiben zuhause.
 
O.k. jetzt habe ich es verstanden.
Was mir jedoch, an dem Artikel, auffiel, der 31 jährige ging mit einem Kampfhund.
Der Prügelknabe lediglich mit einem Hund. Wussten die da die Rasse nicht?

Muss übrigens ein Versagerkampfhund sein. Der hat ja nicht mal einen gebissen!:rolleyes:
 
O.k. jetzt habe ich es verstanden.
Was mir jedoch, an dem Artikel, auffiel, der 31 jährige ging mit einem Kampfhund.
Der Prügelknabe lediglich mit einem Hund. Wussten die da die Rasse nicht?

Muss übrigens ein Versagerkampfhund sein. Der hat ja nicht mal einen gebissen!:rolleyes:

stimmt, selbst wenn er gebissen hätte, was macht das schon:unsicher:
das image dieser hunde ist bereits mehr als ramponiert. also, was macht das schon.
da, kann man ruhig besoffen mit seinem ,,kampfhund,, durch die gegend rennen, ihn in schaukeln auf dem kinderspielplatz beißen lassen, im stadtpark auf bäume klettern und in den ästen hängen lassen, mit ihm passanten bedrohen, auf dem schulgelände ball spielen, ihn trotz auflagen wie MK und leine, ohne MK vor dem supermarkt anbinden, die hundesteuer nicht bezahlen, sich generell nicht an auflagen halten.

also, was macht das schon. die hunde haben doch sowieso die arschkarte gezogen! da spielt das alles doch überhaupt keine rolle.
 
Dogmaster macht immer alles richtig. :) Ich für meinen Teil habe meinen Amstaff immer mit in die Kneipe genommen und der Hund hat dort durch sein Superverhalten sehr viele Freunde gehabt. Wir haben gesoffen und gefeiert; aber das ist ja alles Schei.... Dogmasters hat ein Image-Problem.

Scheinbar kannst Du micht mehr damit umgehen, wenn Menschen die Hunde als das behandeln was sie sind: Familien und Begleithunde. Kumpel! Manchmal eben auch nicht ganz nüchtern. Wem möchtest Du den gefallen?

Hoffe die Täter werden gefasst, so geht es ja auch nicht.
 
Dogmaster macht immer alles richtig. :) Ich für meinen Teil habe meinen Amstaff immer mit in die Kneipe genommen und der Hund hat dort durch sein Superverhalten sehr viele Freunde gehabt. Wir haben gesoffen und gefeiert; aber das ist ja alles Schei.... Dogmasters hat ein Image-Problem.

Scheinbar kannst Du micht mehr damit umgehen, wenn Menschen die Hunde als das behandeln was sie sind: Familien und Begleithunde. Kumpel! Manchmal eben auch nicht ganz nüchtern. Wem möchtest Du den gefallen?

Hoffe die Täter werden gefasst, so geht es ja auch nicht.

willkommen im club derer, die es immer noch nicht begriffen haben, worum es geht.
aber auch das macht ja nichts, weil sich die ,,listenhundhalter,, sowieso selbst abschaffen.

und ich habe nirgendwo geschireben, dass ich alles richtig mache. ich verhalte mich aber so, dass ich nicht unangenehm mit meinen hunden auffalle und halte mich an gültige auflagen und gesetze.

und nicht ich habe ein image problem, sondern die hunde bestimmter rassen.
du, ich und die meißten ,,listenhundhalter,, wissen, dass unsere hunde familienmitglieder, treue begleiter und kumpel sind.

nur durch dumme, vereinzelte vollpfosten unter uns haltern, glauben die politiker und ein großteil der bevölkerung eben DAS NICHT!
und darum geht es und um nichts anderes.
aber wie soll man das den rosarotebrille trägern vermitteln.
 
Dogmaster macht immer alles richtig. :) Ich für meinen Teil habe meinen Amstaff immer mit in die Kneipe genommen und der Hund hat dort durch sein Superverhalten sehr viele Freunde gehabt. Wir haben gesoffen und gefeiert; aber das ist ja alles Schei.... Dogmasters hat ein Image-Problem.

Scheinbar kannst Du micht mehr damit umgehen, wenn Menschen die Hunde als das behandeln was sie sind: Familien und Begleithunde. Kumpel! Manchmal eben auch nicht ganz nüchtern. Wem möchtest Du den gefallen?

Hoffe die Täter werden gefasst, so geht es ja auch nicht.

Ich nehme die dicke Berta auch immer mit in die Kneipe und den Biergarten. Muß ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben ?
Hatte die letzen Jahre nur positive Resonanz - obwohl ich mir in Kampfhundebegleitung mitten in der Öffentlichkeit die eine oder andere Mass eingebaut habe.
 
Ich denke zwischen den Hund (Listi) mit in einen Biergarten nehmen und nachts besoffen mit einem Listi durch die Straßen torkeln liegen Welten...
 
vermutlich ist der Hundehalter nach Hause gekommen und wollte noch ne schnelle Runde zum Lösen durch den Park...

darf man als Hundehalter nicht mehr feiern gehen? nicht jeder hat die Möglichkeit die Hunden nach einem Fest in den Garten zu lassen... :unsicher:
 
erscheint mir alles sehr ominös - wieso kriegen 2 Leute mit Hund sich nicht einen mit Hund vom Hals gehalten?
Sollte ich jemals abends betrunekn sein (3xim Jahr- nein, ich bin eigentlich nicht BEtrunken, aber ich habe Alkohol genossen) gehen meine Hundis nur innen Garten...
 
vermutlich ist der Hundehalter nach Hause gekommen und wollte noch ne schnelle Runde zum Lösen durch den Park...

darf man als Hundehalter nicht mehr feiern gehen? nicht jeder hat die Möglichkeit die Hunden nach einem Fest in den Garten zu lassen... :unsicher:

Klar darf man das, aber wenn die Geschichte so stimmt, scheinen der HH und sein Bekannter ja schon auffällig betrunken gewesen zu sein, sonst wäre es einem Passanten ja nicht so aufgefallen (wobei ich die Story irgendwie merkwürdig finde...:unsicher:) und das geht in meinen Augen nicht.
1. aufgrund des ohnehin schon schlechten Images
2. wenn ich die Verantwortung für ein Lebewesen habe, muss ich zumindest so nüchtern sein, dass ich in gefährlichen Situationen noch reagieren kann und das erkenne ich bei diesen Herren nicht...

Bei einem Kind im Haushalt lässt man sich ja auch nicht vollaufen wenn das Kind zuhause ist (jaaa ich weiß wieder die Kinderkelle, aber ich seh da schon Parallelen).
 
Nina, ich fahre jeden Tag durch Pfullingen und durch meine Aktivitäten in einem Narrenverein in den letzten Tagen, hab ich genügen Betrunkene gesehen...

Die beiden Männer waren vermutlich auf einer Fasnetsveranstaltung und sind nach Ihrer Rückkehr noch mit dem Hund raus...
Dann wurden sie angepöpelt und im Anschluß verprügelt und sind hier noch die Idioten, ich bitte euch, was soll denn das?

In dem eh schon spärlichen bericht steht keine Promilleanzahl, somit weiß niemand, wie betrunken die wirklich waren und jemand, der wirklich volltrunken ist, kann nicht mehr mit dem Hund raus!

edit: ich frage mich, was eigentlich der Hund gemacht hat, während Herrchen und sein Begleiter verprügelt wurden?!
 
es ist einfach sinnlos, dem einen oder anderen zu erklären, worum es geht.:(

es gibt einfach zuviele ,,listenhundhalter,, die nur von der ,,wand bis zur tapete,, denken.
 
nein Stephan, ich verstehe dich, aber auch Listenhundehalter sind Menschen, die einfach auch mal Leben wollen und für mich gehört Feiern dazu.

Ich gestehe, ich bin letzten August auch von Darlas Grillen mit meinen Hunden (Dobermann, Terrier-Mix) gut angesäuselt die 300m von ihr zu uns ins "hotel" gelaufen, der Kerl war ebenso angesäuselt, wären wir überfallen worden und zum Bluttest ins Krankenhaus gekommen, wäre wir auch als "betrunken" abgestempelt worden, dennoch waren wir in der lage, uns und die Hunde völlig problemfrei ins Hotel zu führen...

Für mich gibt es halt einen Unterschied zwischen Betrunken und Völlig-von-sinnen!

Ebenso wurden ja die Hundeführer überfallen und der gute Kampfhund war wohl ganz wie es im Wesenstest verlangt wird, völlig frei von Aggressionen
 
nein Stephan, ich verstehe dich, aber auch Listenhundehalter sind Menschen, die einfach auch mal Leben wollen und für mich gehört Feiern dazu.
und der hund muss dann mit und u.U. mehrere stunden z.b. in einer kneipe verbringen.?:unsicher:

Ich gestehe, ich bin letzten August auch von Darlas Grillen mit meinen Hunden (Dobermann, Terrier-Mix) gut angesäuselt die 300m von ihr zu uns ins "hotel" gelaufen, der Kerl war ebenso angesäuselt, wären wir überfallen worden und zum Bluttest ins Krankenhaus gekommen, wäre wir auch als "betrunken" abgestempelt worden, dennoch waren wir in der lage, uns und die Hunde völlig problemfrei ins Hotel zu führen...

Für mich gibt es halt einen Unterschied zwischen Betrunken und Völlig-von-sinnen!
unabhängig von der rasse mal nebenbei bemerkt; kommt es zu einem vorfall, bei dem der hund eines angesäuselten hundehalters einer schaden verursacht, weil der halter eben unter alkoholeinfluss stand, muß die versicherung den entstanden schaden nicht bzw. nicht voll bezahlen, weil hier grob fahrlässig gehandelt wurde. das ist einem hundesportkollegen von mir passiert, der letzten sommer nach dem übungsbetrieb ein zwei bierchen zuviel hatte, den wagen auf dem hundeplatz stehen lassen mußte und die 3km zufuß nach hause ging. die leine hatte sich verheddert, schnürte dem kollegen das bein ab, dieser ließ die leine fallen, der hund rannte in einen fahrradfahrer hinein, dieser stürzte und brach sie das schlüsselbein. die polizei wurde gerufen, ein alkoholtest angeordnet mit dem ergbnis 1,4 prom. die verischerung zahlte nur einen teil.

Ebenso wurden ja die Hundeführer überfallen und der gute Kampfhund war wohl ganz wie es im Wesenstest verlangt wird, völlig frei von Aggressionen
ein musterbeispiel an ,,kampfhund,,;)
 
@Stephan:
wie schon gesagt, es ist Fasnet hier gewesen, ich meine nicht gelesen zu haben, dass die mit Hund aus der Kneipe kamen. Und meine Hund sitzen nicht stundenlang in der Kneipe, das würde niemand aushalten :eg: ;) Bin ich auch kein Freund von, wobei auch ich meine Hunde teilweise im biergarten bzw. Restaurant dabei habe.

nein, es ist sicherlich nicht perfekt angesäuselt mit dem Hund zu gehen und mal sollte sich wirklich im Griff haben (und bei 1,4 sind schon mehr als 2 Bier zu viel ;) ), ich würde mir da ein Gehen mit dem Hund nimmer zutrauen! Und das da die versicherung nicht komplett übernimmt, ist auch klar, wie beim Auto halt auch. Aber wie du siehst, kann solche eine Situation vorkommen und ist einfach menschlich.

Ich finde viel schlimmer, dass hier Hundehalter niedergeprügelt wurden und ich finde es bemerkenswert, dass der Hund nicht getan hat, trotz dem Überfall auf Herrchen von Fremden bei Nacht aus dem auto raus!!!
Sorry, aber das ist doch kein Hund mehr!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pfullingen - Betrunkene beim Gassi-Gehen verprügelt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

HSH2
Antworten
65
Aufrufe
5K
HSH2
Podifan
Hab wohl zuviel Bild gelesen!:crazy:
Antworten
3
Aufrufe
678
Podifan
Podifan
Clarke
Zwei betrunkene Männer haben in Bad Gandersheim im Kreis Northeim eine Katze mit Beilen erschlagen. Quelle und kompletter Text : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. oder auch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das is' doch völlig krank; was...
Antworten
0
Aufrufe
575
Clarke
Clarke
4
Antworten
5
Aufrufe
937
PerlRonin
PerlRonin
Lewis7
Zwei stark betrunkene Männer haben in der Nacht auf Sonntag in Halle einen Hund auf Passanten gehetzt und diese mit der Hundeleine geschlagen. Die 24 und 15 Jahre alten Tatverdächtigen hatten zunächst einen 29-jährigen Hallenser nach Zigaretten gefragt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Da er...
Antworten
0
Aufrufe
583
Lewis7
Lewis7
Zurück
Oben Unten