Bescheinigung über Besuch einer Hundeschule

J.lia

Hallo ihr Lieben,
heute habe ich im Ordnungsamt Münster angerufen und erfragt, dass ich auch für Besuche in Münster mit meinem Listenhund eine Maulkorb- und Leinenbefreiung beantragen kann. Da wir häufiger dort sind, weil mein Bruder dort lebt, lohnt sich das für uns. Führungszeugnis und große Sachkunde ist klar, aber ich brauche eine Bescheinigung über den Besuch einer Hundeschule.
Ich finde leider keinen Vordruck dafür, hat jemand vielleicht einen Vordruck für so eine Bescheinigung?
Weil ich doch recht unübersichtlich finde, was da alles rein muss, wäre es toll ein fertiges Formular zu haben.
Das würde mir sehr helfen :)
Und einige von euch haben vielleicht die vorläufige Befreiuung, durch den Besuch einer Hundeschule. Muss man wirklich (sogar monatlich) nachweisen, dass man diese Hundeschule besucht?
Wir gehen selbstverständlich wirklich regelmäßig, ein mal die Woche, zu einem Junghundekurs und können das natürlich auch belegen, aber das erscheint mir doch recht aufwendig, da ein mal im Monat meine Kurskarte hinzuschicken. Falls das nötig ist, mach ich das natürlich, aber mich interessiert, ob das wirklich so gehandhabt wird.
Schonmal vielen Dank
 
  • 24. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi J.lia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn Dir da keiner raten kann, würde ich mir einfach eine formlose Bestätigung der HS holen, in der steht, seit wann ihr wöchentlich in die Schule geht und dass Ihr das weiterführen werdet. Die würde ich einreichen. Wenn ihnen das nicht reicht, werden sie sich sicher melden und Dir sagen, was noch fehlt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bescheinigung über Besuch einer Hundeschule“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MickyMaus
Was soll der Hund auf der Arbeit machen? Nur dabei sein oder auch mit den Bewohnern in Interaktion treten? Stecke mit Holly gerade mitten in der Therapiehundeausbildung. Ich weiß ja nicht was du bzw dein Freund beruflich machst. Falls du etwas in der Richtung machen willst melde dich ruhig bei...
Antworten
4
Aufrufe
7K
Hollybully
Hollybully
MaHeDo
Elendig geht die Welt zugrunde ... Deutschland an erster Stelle! :mad: Nun ja, ist ja nicht das erste Mal, das gewisse Menschen anders sind als andere! :hmm:
Antworten
36
Aufrufe
2K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
BewareOfTheDog
Schande über mein Haupt, hatte die letzten Wochen viel um die Ohren und bin gar nicht dazu gekommen hier großartig rein zu gucken oder zu lesen. Euch erstmal vielen vielen Dank!!! @lennox du hast schon ne PN; kriegst aber gleich nochmal eine mit meiner Mailadresse.
Antworten
12
Aufrufe
2K
BewareOfTheDog
BewareOfTheDog
Redangel
Dankt für die schnellen und genauen antworten. Da bin ich irgendwo erleichtert das ich das nicht unbedingt brauche um ihn anzumelden. Werde mir natürlich was einfallen lassen, um mich abzusichern. Aber ich denke, wenn ich den Namen und die Rasse in der Bescheinigung angebe reicht das aus. :-)
Antworten
4
Aufrufe
4K
Redangel
Redangel
Shyu
Antworten
11
Aufrufe
9K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten