Unbedenklichkeitsbescheinigung: Formular für Raum Koblenz gesucht

MickyMaus

Hallo zusammen,

ich benötige für meinen ungelisteten Bully-Mix einen Vordruck für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Ich habe bereits eine Tierärztin gefunden, die mir die Unbedenklichkeit unseres kleinen Max bescheinigen würde (er soll mit meinem Freund ins Kinderheim zur Arbeit fahren, was bisher völlig problemlos gelaufen ist, da er super sozialisiert ist und sich gut benimmt). Leider brauchen wir das entsprechende Formular, das wir in die Praxis mitbringen sollen. Das Internet hilft mir da nicht wirklich weiter.
Da ich von unserer Trainerin gehört habe, dass so etwas regional unterschiedlich ist, brauchen wir einen Vordruck aus dem Raum Koblenz/Lahnstein oder Ähnliches in der Nähe.
Kann da irgendjemand weiterhelfen oder Tipps geben? Es eilt gerade sehr, da die Tierärztin, bei der wir heute einen Termin hatten, nur Wesenstests macht (darauf wollen wir verzichten, da Max eh nicht gelistet, der Test sehr teuer ist und wir somit keine Notwendigkeit dafür sehen) und der Heimchef aber schleunigst einen Schrieb haben will, der den "bösen Kampfhund" als unbedenklich klassifiziert. :mies:

Ich bitte um Hilfe und dank euch für eure Tipps!

Lieben Gruß
Marta
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi MickyMaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Marta :hallo:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was für eine Bescheinigung gemeint ist. Du wohnst in Rheinland-Pfalz, richtig?! Einen Wesenstest würde es hier ohnehin nicht geben.

Falls dein Hund nach Staff aussieht und es darum geht, dass er kein Staff, sondern ein Bulli-Mix ist, dann bescheinigt sowas ein Amtsveterinär und kein normaler Tierarzt.

Es geht in dem Fall ja für das Heim, aber ich wüsste nicht, dass es solche Formulare überhaupt geben soll, weil der Amtsveterinär sowas entscheidet!
 
Nein ich glaube nicht, dass es solch ein Formular gibt. Ich glaube dein TA muss sich was ausdenken wie das aussehen soll.
 
Mir ist so ein offizielles Formular für RLP auch nicht bekannt.
Dein Tierarzt könnte doch einfach einen 015-Dreizeiler schreiben...

Aber in Worms muß man z. Bsp. für die Hundesteuer vom Tierarzt einen Nachweis vorlegen, das der Hund nett und freundlich ist, damit man auf die normale Steuer runtergestuft wird.
Da muß man dann sowas wie einen abgespeckten Sachkundenachweis für div. Rassen (ich nenne sie jetzt einfach mal Kat. 2 Hunde) ablegen und der Tierarzt schreibt dann was entsprechendes zur Vorlage beim Amt.
 
Was soll der Hund auf der Arbeit machen? Nur dabei sein oder auch mit den Bewohnern in Interaktion treten? Stecke mit Holly gerade mitten in der Therapiehundeausbildung. Ich weiß ja nicht was du bzw dein Freund beruflich machst. Falls du etwas in der Richtung machen willst melde dich ruhig bei mir, ich kann dich mit allen Infos versorgen :)))

Ansonsten kann dir der TA bestimmt einen 3 Zeiler schreiben, indem steht dass der Hund kein aggressives Verhalten zeigt und der Rasse XY angehört.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Unbedenklichkeitsbescheinigung: Formular für Raum Koblenz gesucht“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Von: Peter Kahr peter.kahr@gmx.at Betreff: Bitte EU Online Formular ausfüllen bezüglich Meinung auch zum Schutze von Heimtieren, Danke. 30.07.2010: EU: Liebe Tierfreunde, erstmalig fragt die EU nach unseren Meinungen hinsichtlich der Lage von Tieren in Europa, und was sehr wichtig ist...
Antworten
0
Aufrufe
807
Dany28
D
D
Antworten
1
Aufrufe
554
Natalie
Natalie
D
Das Problem hat AOL ab und an mal. ;)
Antworten
9
Aufrufe
616
Marion
Nion-Saille
also ich mache nur VK's mit Formular ... bei ner NK guck ich "nur" ob sich der Hund gut eingelebt hat, ob es im gut geht, eine Bindung aufgebaut hat und ob die Besitzer mit ihm klar kommen, evtl irgendwelche Fragen haben etc.
Antworten
1
Aufrufe
815
Shikoku
Shikoku
Alex-Puh
Hi Petra, Mail ist angekommen, vielen lieben Dank!!!!
Antworten
2
Aufrufe
682
Alex-Puh
Alex-Puh
Zurück
Oben Unten