Vermieterbescheinigung anlage 1 Hund??

Redangel

10 Jahre Mitglied
Hallo alle zusammen,

hab mal ne doofe Frage.
Als ich damals meinen kleinen aus dem TSV geholt hab brauchte ich eine Vermieterbescheinigung. Jetzt weiß ich nur nicht mehr, ob die zur Vorlage beim TSV oder beim Ordnungsamt war?
Ich ziehe jetzt bald um und weiß eben nicht, ob ich so eine Bescheinigung brauche, wenn ich meinen süßen von Sankt Augustin nach Bonn ummelde oder ob es reicht, wenn im Mietvertrag Hundehaltung zugesagt wird?
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiter helfen könnte :)

Liebe Grüße :hallo:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Redangel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mal ganz unabhängig von deiner ursprünglichen Frage - wenn im Mietvertrg nur "Hundehaltung" gestattet ist, weiß denn dein zukünftiger Vermieter, dass du einen Listenhund hast?! Ganz egal für wen du diese Genehmigung brauchst - ich würde mir auf jeden Fall den "Kampfhund" so oder so im Mietvertrag erlauben lassen. "Hundehaltung" schließt nämlich das Halten von "Kampfhunden" nicht mit ein.
 
also ich würde es generell nur mit Rasseangabe im Mietvertrag machen... habe ich schon immer so gemacht ! :hallo: aber damals war es wohl für den TVS da die auch sicher sein wollen, dass der Hund net nach 1 Monat wieder zurück muss weil er net gestattet ist ! :)
 
Als ich damals meinen kleinen aus dem TSV geholt hab brauchte ich eine Vermieterbescheinigung. Jetzt weiß ich nur nicht mehr, ob die zur Vorlage beim TSV oder beim Ordnungsamt war?
Die Bescheinigung wird für das Tierheim gewesen sein.

Ich ziehe jetzt bald um und weiß eben nicht, ob ich so eine Bescheinigung brauche, wenn ich meinen süßen von Sankt Augustin nach Bonn ummelde oder ob es reicht, wenn im Mietvertrag Hundehaltung zugesagt wird?
Wie geschrieben - dem OA sind Vereinbarungen zwischen Halter und Vermieter diesbezüglich wurscht.
Wenn du mit SoKa innerhalb NRW von einem Ort in einen anderen ziehst, wird deine Akte vom OA des neuen Ortes beim OA des alten Ortes angefordert.
 
Dankt für die schnellen und genauen antworten. Da bin ich irgendwo erleichtert das ich das nicht unbedingt brauche um ihn anzumelden. Werde mir natürlich was einfallen lassen, um mich abzusichern. Aber ich denke, wenn ich den Namen und die Rasse in der Bescheinigung angebe reicht das aus. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vermieterbescheinigung anlage 1 Hund??“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
250
DobiFraulein
DobiFraulein
Cornelia T
Nachdem wir das Klimagerät seit knapp 2 Jahren haben ein Erfahrungsbericht. Trotz Einsatz des Klimageräts in 2016 hat sich unsere Stromrechnung nicht erhöht. Ich habe Strom gespart durch verschiedene Maßnahmen und die etwa 20 Tage, die das Gerät in 2016 je etwa 4 Stunden gelaufen ist, sind...
Antworten
45
Aufrufe
6K
Cornelia T
Cornelia T
MoJo7504
Hallo Ihr Lieben, kann mir einer von Euch sagen, ob und in welchen Bundesland die Begleithundeprüfung vom VDH als gleichwertig zu einem(r) Verhaltenstest/Wesenstest/Verhaltenprüfung (heisst ja überall anders) für Hunde laut Anlage 2 des jeweiligen Bundeslandes anerkannt wird? In einigen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
MoJo7504
MoJo7504
Podifan
Aus dem zuerst verlinkten Bericht: Hervorhebung von mir. Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen, auch wenn man kein Hundefreund ist.
Antworten
21
Aufrufe
3K
snowflake
S
A
Ich hatte in der Wohnungsbaugenossenschaft, wo ich wohnte, auch so eine Genehmigung unter dem Vorbehalt, dass der Hund nicht unangenehm auffällt. Was hier ja nicht der Fall ist. Eine solche Klausel könnte den TE nicht hindern, sich einen neuen Hund zu holen.
Antworten
10
Aufrufe
4K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten