Wer hat Bescheinigung für Leinenbefreiung? (Suche Beispiel)

BewareOfTheDog

Hallo zusammen :hallo:

Ich will mich übernächste Woche mal wieder auf den Weg zu unserem Rathaus machen und dort gucken, ob ich für meine kleine Hexe nicht ne Leinenbefreiung durchkriege.

Da will ich aber möglichst gut vorbereitet ankommen und deswegen folgende Frage:

Kommt hier jemand aus BaWü und hat einen Leinenbefreiung von der Gemeinde erhalten?
Habt ihr da eine Bescheinigung bekommen und wärt bereit mir selbige einzuscannen, damit ich meiner Gemeinde ein Beispiel vorlegen kann?

Das wäre absolut klasse. Antwort gerne auch per PN.

LG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi BewareOfTheDog ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh, auf die Antworten bin ich auch sehr gespannt, wir bekamen die Auskunft in Ba-Wü gibt es das nicht. Wäre auch über PN dankbar.
 
Hallo,

ich selbst hab zwar noch keine Leinenbefreiung. Hier in meiner Stadt brauch ich es erst gar nicht versuchen, erst wenn wir umziehen (nächstes Jahr) und meine Kleine die BH hat, werden wir eine Befreiung mal versuchen zu beantragen.
Aber ich kenn eine Frau, die hat für all ihre Bullterrier eine Befreiung bekommen. Leider kann ich sie dir nicht einscannen, da sie ja nicht meine ist.
Ich dürfte sie mir aber mal durchlesen und dort stand eben, dass sie eine Leinenbefreiung für ihr Hund XY für außerhalb der Ortsschaft beantragt. Sollten ihr Passanten oder Tiere entgegen kommen, würde sie selbstverständlich ihren Hund XY sofort abrufen und anleinen.

Hoffe, ich konnte dir ein klein wenig helfen. Aber ja, es ist möglich in BW eine Befreiung zu bekommen, es kommt aber eben auf die Stadt an.

LG
 
Ist deine Frage noch aktuell?
Ich bin aus Bawü und hab für lennox seit Anfang des Jahres eine leinenbefreiung.
Ich hatte damals auch eine LB von einer guten bekannten beim OA eingereicht, sodass sie sich orientieren konnten.
Ich hab für die LB keine BH benötigt.

Schick mir mal deine mailadresse per pn ...
 
liste 1 od 2?

hab die leinenbefreiung für mein staffbull aber muste sie mit einem anwalt durchboxen weil sich die gemeinde auch geweigert hat...
 
liste 1 od 2?

hab die leinenbefreiung für mein staffbull aber muste sie mit einem anwalt durchboxen weil sich die gemeinde auch geweigert hat...

Sie hat den Amstaff so wie ich auch -beides Liste 1.

Einen Versuch ist's wert, wenn's bei mir geklappt hat ohne Probleme, kann es bei ihr ja genauso funktionieren ;)
 
Büffelchen hat eine für ihren amstaff nach der bh bekommen. sie ist nicht mehr aktiv, aber über die emailfunktion klappts vielleicht :hallo:
 
Meine Bullterrier haben auch eine Ausnahmegenehmigung :musik:
D.h. die Hunde dürfen in einigen, vom Amt festgelegten Gebieten rund um unseren Heimatort, ohne Leine Laufen. Die Gebiete sind beliebte Wald- und Feldgegenden und sehr groß. Die Hunde haben keine Begleithundeprüfung oder ähnliches - nur Wesenstest.
Überall sonst in BW gilt natürlich weiter Leinenpflicht... aber immerhin!

Einfach hartnäckig sein und freundlich ;)

Viel Glück
Grüßle
Brille und die Mädels
 
Meine Bullterrier haben auch eine Ausnahmegenehmigung :musik:
D.h. die Hunde dürfen in einigen, vom Amt festgelegten Gebieten rund um unseren Heimatort, ohne Leine Laufen. Die Gebiete sind beliebte Wald- und Feldgegenden und sehr groß. Die Hunde haben keine Begleithundeprüfung oder ähnliches - nur Wesenstest.
Überall sonst in BW gilt natürlich weiter Leinenpflicht... aber immerhin!

Einfach hartnäckig sein und freundlich ;)

Viel Glück
Grüßle
Brille und die Mädels

Dito :zufrieden:
Wobei dieses Stuck bei mir LB heißt und nicht Ausnahmeregelung ;)
 
Schande über mein Haupt, hatte die letzten Wochen viel um die Ohren und bin gar nicht dazu gekommen hier großartig rein zu gucken oder zu lesen.

Euch erstmal vielen vielen Dank!!!

@lennox du hast schon ne PN; kriegst aber gleich nochmal eine mit meiner Mailadresse.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer hat Bescheinigung für Leinenbefreiung? (Suche Beispiel)“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Antworten
2
Aufrufe
3K
J
MickyMaus
Was soll der Hund auf der Arbeit machen? Nur dabei sein oder auch mit den Bewohnern in Interaktion treten? Stecke mit Holly gerade mitten in der Therapiehundeausbildung. Ich weiß ja nicht was du bzw dein Freund beruflich machst. Falls du etwas in der Richtung machen willst melde dich ruhig bei...
Antworten
4
Aufrufe
7K
Hollybully
Hollybully
MaHeDo
Elendig geht die Welt zugrunde ... Deutschland an erster Stelle! :mad: Nun ja, ist ja nicht das erste Mal, das gewisse Menschen anders sind als andere! :hmm:
Antworten
36
Aufrufe
2K
AmStaff-Ganja
AmStaff-Ganja
Redangel
Dankt für die schnellen und genauen antworten. Da bin ich irgendwo erleichtert das ich das nicht unbedingt brauche um ihn anzumelden. Werde mir natürlich was einfallen lassen, um mich abzusichern. Aber ich denke, wenn ich den Namen und die Rasse in der Bescheinigung angebe reicht das aus. :-)
Antworten
4
Aufrufe
4K
Redangel
Redangel
Shyu
Antworten
11
Aufrufe
9K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten