Berliner Kurier

bickrottis

20 Jahre Mitglied
Herrchenstreit um Hundekampf: Halter bekam Haft


Von Karin Hendrich

KREUZBERG - Amtsrichter Rüdiger Warnstädt schüttelt den Kopf: "Die nettesten Männer verlieren die Fassung, wenn es um ihre Blechkiste geht... oder um ihren Vierbeiner."

Koray S. (26), der junge Mann vor ihm auf der Anklagebank, rastete bei einer Beißerei seines Staffordshire-Terriers Cico (3) mit einem anderen Hund gleich so aus, dass sogar Haft droht.
Ein Oktoberabend am Mariannenplatz. Der Azubi ging mit Cico Gassi, Kulturmanagerin Kelly St. (33) mit Labrador-Mix Leo ebenfalls. Die Rüden witterten sich ... und bildeten in Sekunden ein achtbeiniges Knäuel.

Herrchen und Frauchen schrien sich gegenseitig an: "Nehmen Sie ihren Hund weg." Koray S.: "Ich versuchte es wenigstens, aber sie trat auf Cico ein." Kelly St.: "Ich hatte Angst ..., wusste mir nicht anders zu helfen." Da traf sie die Hundeleine des Kampfhundbesitzers im Gesicht. Der Angeklagte: "Es war ein Reflex. Ich habe nicht gemerkt, dass ich getroffen habe. Sie schmiss sich gleich theatralisch hin - wie ein Fußballer.

Kelly S.: "Ich hatte kurzzeitig das Bewusstsein verloren." Während sie mit Gehirnerschütterung und Platzwunde da lag, ging Koray S. erst einmal nach Hause: "Meine Bekannte war ja da geblieben. Ich musste meinen verletzten Cico versorgen." Als er zurückkam, war die Polizei schon da. "Sie tragen die Kosten für den Tierarzt", soll er vom Opfer noch verlangt haben.

Der Richter geht beim Schlag mit der Leine von Vorsatz aus: Sechs Monate auf Bewährung. Koray S. empört: "Ich gehe in Berufung, ich bin unschuldig ."

Artikel vom 17. März 2001




rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
  • 16. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi bickrottis ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bickrottis:

Kulturmanagerin Kelly St. (33) mit Labrador-Mix Leo ...
[/quote]

Sehr wichtig, Kulturmanagerin, eine Frau und dazu NUR noch ein Labrador-Mix....und ein Ausländern...klar wer den Kürzeren zieht, oder?

Labrador-Mix....hmmm mit was denn gemixt?
biggrin.gif


<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>
...aber sie trat auf Cico ein." Kelly St.: "Ich hatte Angst ..., wusste mir nicht anders zu helfen."
[/quote]

Cool, ist auch ne Möglichkeit, den Hund noch wütender zu machen, als er eh schon in einer Beisserei ist... das zeugt doch schon von SachUNkenntnis...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Der Richter geht beim Schlag mit der Leine von Vorsatz aus: Sechs Monate auf Bewährung. [/quote]

Klar ist ja auch "nur" ein Azubi, Ausländer und dazu noch mit einem Amstaff....

Also, für mich lässt dieser Artikel ziemlich tief blicken....



Sunny & Staff-Bull Darius
Dariuskopf5.gif


Mail to: Sunny73@t-online.de
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Berliner Kurier“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kerstin+hogan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ruf- / Spitzname: Brösel Rasse: Miniatur Bullterrier Alter: 1 Jahr Tricks & Besonderheiten: Brösel ist super sozial, liebt jeden Hund und ganz besonders Kinder. Er führt jedes Kommando brav aus...sofern er Lust dazu hat ;-) Ansonsten...
Antworten
0
Aufrufe
2K
kerstin+hogan
kerstin+hogan
Paulemaus
Davon gibt es zu viele: Ein anderer hat zwei Hunde im geparkten heißen Auto verrecken lassen. Steht auch im Spiegel.
Antworten
3
Aufrufe
493
Paulemaus
Paulemaus
snowflake
"Graichen versprach Verband seiner Schwester 600.000 Euro" So kann man es auch ausdrücken, wenn man denn unbedingt will. Focus halt.
Antworten
8
Aufrufe
629
snowflake
snowflake
embrujo
Mal eine sinnvolle Art, seinen Einfluss einzusetzen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
408
embrujo
embrujo
M4cskyf1r3
:verwirrt:Wie es besuchsweise in BB ausieht, habe ich doch gleich anfangs geschrieben, selbst für den Fall, dass der Hund doch gelistet wäre.
Antworten
50
Aufrufe
5K
matty
Zurück
Oben Unten