Bergheim-Pitbull-Mischling biss Fingerkuppe ab

crazygirl

Bei dem Versuch seine beiden Jack-Russell-Terrier vor einem Kampfhund-Mischling zu schützen, büßte ein Mann aus Bergheim am Montag eine Fingerkuppe ein. Sie konnte im Krankenhaus wieder angenäht werden.



Autsch:rolleyes: Aber woher wissen denn den nun das es der Pitbull Mischling war und nicht der Jack Russel:gruebel:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist denn im Moment nur los...?
Merkur im Orion oder so ???
Ich wette, der angeleinte Hund haftet und die unangeleinten, nichtgenügend beufsichtigten
Hunde bzw deren dusseliger Halter, bekommen noch Ei Ei und Schmerzensgeld.
Logisch, für die Pit Bull Führerin ist es sehr, sehr schlecht, dass er keinen MK trug.
Trotzdem ist die Situation haarsträubend und recht typisch.
Wie blöd muss man sein, 2 Hunde nicht sichern, können auf die Strasse rennen und dann
stecke ich meine Finger zwischen raufende Hunde. Schon skurril.
Allerdings ist der nichtgetragene MK fatal.
 
Es liest sich für mich so, als ob die Pit-Mix-Besitzerin eine Anzeige wg. des fehlenden Maulkorbes bekommt, nicht wegen der Fingerkuppe.
 
ok, das hätte ich auch nie riskiert, gegen Auflagen zu verstossen.
Gerade weil man mit so vielen Idioten rechnen muss.
Bei uns kam ein angeleinter Hund ins TH, weil ein unangeleinter Collie ihn angriff.
Es kam zur Beisserei, beide verletzt, aber nur der mit dem dicken Kopf kam erst mal ins TH.
Obwohl angeleint und unschuldig.
Widerspricht gesundem Rechtsempfinden.
 
Eigentlich hätte der Pitbull Mix doch vor den Jackys geschützt werden müssen :eg:
 
mein Dobi wurde mal von zwei Jackies perforiert:rolleyes:

( aber ich habe meine Finger nicht reingesteckt )
 
... nicht genug damit, war auch die Halteerlaubnis abgelaufen:rolleyes:


Wenigstens wird in beiden Richtungen ermittelt - schau'n wir mal was dabei heraus kommt.
 
das ist so, als ob ich mit nem TÜV fälligen Auto vorschriftsmässig bei grün fahre,
einer missachtet die rote Ampel, knallt mir rein und ich bekomme schuld,
weil die Karre kein Tüv mehr hatte ?
 
Nee, ich denke mal das sind zweierlei verschiedene "Verfahren".
Das eine beschäftigt sich mit der fehlenden Halteerlaubnis und den nicht eingehaltenen Auflagen und das andere mit dem Vorfall an sich.

In Bergheim gilt z. B. innerorts Anleinpflicht, egal wie groß/klein der Hund ist.
 
... nicht genug damit, war auch die Halteerlaubnis abgelaufen:rolleyes:


Wenigstens wird in beiden Richtungen ermittelt - schau'n wir mal was dabei heraus kommt.

ich denke, dass auch der JRT besitzer mit einer ,,strafe,, rechnen muß bzw. eine erhalten sollte.das grundstück sollte so abgesichert sein, dass ein hund nicht einfach so entweichen kann.

aber wieder hat ein ,,listenhundbesitzer,, dazu beigetragen, für negative schlagzeilen zu sorgen bzgl. der zuverlässigkeit ( trotz auflage MK, wurde der hund ohne MK geführt sowie KEINE haltererlaubnis. keine deshalb, weil die alte abgelaufen war.)

aber die zeitung hätte ja zum schluß ihres artikels daraufhinweisen können, dass der amstaff(der ja zur hälfte in dem mix steckt) eigentlich als sehr freundlich gelten.
damit wäre dieser bericht ja in den augen einiger user in diesem forum, doch noch positiv für hunde bestimmter rassen zu werten:lol:
 
Bei dem Versuch seine beiden Jack-Russell-Terrier vor einem Kampfhund-Mischling zu schützen, büßte ein Mann aus Bergheim am Montag eine Fingerkuppe ein. Sie konnte im Krankenhaus wieder angenäht werden.



Autsch:rolleyes: Aber woher wissen denn den nun das es der Pitbull Mischling war und nicht der Jack Russel:gruebel:

selbst wenn sich der mann im eifer des gefechts selbst:unsicher: die fingerkuppe abgebissen hat, wäre dieser umstand völlig scheißegal.

allein die tatsache, dass die halterin sich NICHT an die auflagen die da wären MK und fehlende Halteerlaubnis gehalten hat, reicht schon, um das schlechte image von hunden bestimmter rassen weiter voranzutreiben.
 
schreibste das eigentlich immer neu oder hast du da mittlerweile copy-and paste blöcke ?
 
Mal eine Frage :
Wenn der Pitbull-Mischling einen Maulkorb getragen hätte, und einer der beiden Russells das Tier verletzt und den Finger "gekürzt" hätte, würde das auch in der Zeitung stehen...:verwirrt:
Wie in dem Fall, wo ein Westhighland-Terrier ein Stück Finger abgebissen hat, - und der bekam nicht mal Maulkorbpflicht...:unsicher:

@ guglhupf
:zufrieden:
 
schreibste das eigentlich immer neu oder hast du da mittlerweile copy-and paste blöcke ?

1. lese es doch einfach nicht
2. sind es leider tatsachen
3. setze mich doch auf ignorieren
4. sollte man als user hier in diesem forum möglicherweise darauf verzichten, negative vorfälle mit ,,listenhunden,, hier einzustellen. man kann teilweise schon den eindruck gewinnen, dass mancher user den ganzen tag nach solchen vorfällen sucht, um sie hier einzustellen. würden solche vorfälle hier nicht eingestellt werden, brauche ich mich nicht darüber ärgern und du brauchst meine kommentare nicht lesen;)
 
Ich glaube nicht, das der Grossteil der sogenannten Öffentlichkeit (meine Eltern mal ausgenommen) noch an eine "pauschale" Gefährlichkeit der üblichen Verdächtigen glaubt.

Ich erlebe tagtäglich anderes, ob ich nun in hündischer Begleitung zum Herrenausstatter gehe, im Biergarten mit den Leuten vom Nachbartisch philosophiere, denen mein Hund die Weisswurst abluchsen will oder ob ich mich (wie heute) im Kollegenkreis (kürzlich in eine neue Abteilung gewechselt) als Kampfhundehalter oute und -ganz der stolze Papa- Fotos rumzeige.

Auch die Berichterstattung in der Presse empfinde ich neuerdings als ziemlich fair, und die Polizei ist auch recht entspannt.

Toll nicht ?

Leider nehmen jetzt die Kampfhunde (ich hab keinen Bock mehr SoKa zu schreiben) hier in meiner Umgebung wieder zu - und die sind nicht aus dem Tierheim, behaupte ich mal ganz frech.

Einen ersatzlosen Wegfall der Listen möchte ich mittlerweile nicht mehr sehen, denn ein zweites "Hamburg" und die Männer des Gesetzes stehen mit Schrotflinten vor meiner Tür.

Nur meine Meinung !

Ich entschuldige mich für meinen einleitenden Roman, aber eine Frage brennt mir auf der Seele:

Wie schafft man es, das immer wieder beschworene "Klientel" von unseren Hunderassen fernzuhalten ?
 
In dem du ihnen einredest, Golden Retriever seien die Killer im Schafspelz?

Nee, ehrlich, so lange bestimmte Typen glauben, sie bräuchten einen Hund, um sich ein bestimmtes Image zu verpassen, werden die auch nach Hunden mit einem bestimmten Image/Ruf suchen - und diesen dann noch weiter ruinieren.

Wenns nicht Pit, Staff und sonstige "Breitkopfhunde" sind, ist es halt die zweite Reihe (weil eigentlich zu groß und unpraktisch) Dobi, Rotti und Co, oder in bestimmten andren Kreisen vermutlich der Kangal.

Ist so. Außer einer groß angelegten Kampagne, die eine andere Hunderasse ins Blickfeld dieser Leute bringt - und dann deren Ruf ruiniert - oder ihr Interesse an Hunden generell erlöschen lässt... seh ich da nix.

Aber das muss nicht heißen, dass es da nix gibt. Ich seh's nur nicht. :hallo:
 
... nicht genug damit, war auch die Halteerlaubnis abgelaufen:rolleyes:


Wenigstens wird in beiden Richtungen ermittelt - schau'n wir mal was dabei heraus kommt.

Koennte mir mal jemand erklaeren, wie eine ausgesprochene Haltergenehmigung "auslaufen" kann?!? Das ist bullshit!

Das Ding verfaellt nicht. Ich hab' auch in NRW noch nie gehoert, dass eine Haltegenehmigung befristet ausgesprochen waere. Wie soll denn das gehen?!? "Halten Sie den Hund fuer 2 Jahre, danach muss er in's TH"?!?

Nach einem Vorfall, wenn der Halter sich als nicht zuverlaessig heraus gestellt hat, dann kann das Amt vielleicht eine erteilte Genehmigung zurueck ziehen, aber von selber passiert das definitiv nicht.

Das LHG-NRW gibt nix dergleichen her, und solange ich dort gemeldet war, musste ich auch nie die Haltegenehmigung erneuern lassen.

Bizarr, dass die Quelle ausgerechnet die Pressestelle der Polizei ist.
 
Doch meine ist auf 5 Jahre befristet bis 2013- dann muss ich eine neue beantragen , gleiches gilt auch für den WT.
 
PerlRonin schrieb:
Das Ding verfaellt nicht. Ich hab' auch in NRW noch nie gehoert, dass eine Haltegenehmigung befristet ausgesprochen waere.
Ich schon.

Und das sogar hier im Forum.

Klick

Es scheint also je nach Kommune hier höchst unterschiedlich gehandhabt zu werden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bergheim-Pitbull-Mischling biss Fingerkuppe ab“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
es wäre schön, wenn man petra helfen könnte, oft genug hat sie schon geholfen. ich drücke auch ganz arg die daumen..:hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Murphy3101
Murphy3101
L
Antworten
2
Aufrufe
1K
LadyMorgaine
L
S
Herzlich Willkommen von meiner Bande und mir! :hallo: Finja ist ein toller Name! Habe ich vor kurzem auch vorgeschlagen, aber wir haben uns dann auf Fine geeinigt. :love: Und ja, der Trend geht eindeutig zum Dritthund. :kicher:
Antworten
14
Aufrufe
718
Mischlingsbande
Mischlingsbande
angel
hier gehts weiter Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
62
Aufrufe
5K
Eve_Pablo
Eve_Pablo
Zurück
Oben Unten