Beobachtung: Umstellung auf Frischfleisch

DoGie

KSG-Daggeltierbeauftragte™
10 Jahre Mitglied
Seit Mitte Mai hab ich ja einen Pflegehund. Die erste Zeit hat er noch sein gewohntes Trofu bekommen, bis ich ihn dann ab 20.6. angefangen habe Frischfleisch zu füttern.
Nun, nach knapp 2 Monaten scheint sich sein Körper auch umgestellt zu haben.
Da ich oft Huhn fütter, haben meinen beiden Weiber von Anfang an helleren Kot nachdem.
Pedro nicht, das hatte mich immer ein wenig gewundert.
Aber nun ist auch sein Kot heller nach der Huhnfütterung.
Daraus schließe ich, dass es 2 Monate gedauert hat, bis sich sein Magen/ Darm daran gewöhnt hat.

Konntet ihr auch solche Beobachtungen machen?
Bei meinen Weibern hat es definitiv nicht so lange gedauert.
Kann es sein, da Pedro 10 Jahre lang Trofu bekommen hat, und meine Weibsen bei Umstellung jünger waren, und auch immer mal Frischfleisch zwischendurch bekommen haben?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi DoGie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hmmm... also Luckys Kot war bei Huhn immer ganz schnell hell trotz 11 Jahre TroFu ohne viel Frischfleisch, was oben reingeht, kommt unten entsprechend wieder raus:)

Aber sie hat trotzdem länger gebraucht um sich umzustellen und hatte am Anfang öfter Bauchschmerzen
 
Bauchschmerzen hatte er meines Erachtens nicht, war fit wie immer, kein Durchfall.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beobachtung: Umstellung auf Frischfleisch“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Trixie88
Na ja, in einem Neubaugebiet mit vielen großen Blöcken, wie sie schreibt, hätte sie da aber viele Leute anzusprechen. Der Hund wird sich ja nicht immer vor dem gleichen Haus hinhocken. Ich denke, ich würde das eher von Fall zu Fall angehen. Also ganz entspannt antworten, dass ich's wegmache...
Antworten
10
Aufrufe
2K
snowflake
S
S
Hasen werden nicht seltener weil sie gejagt werden, sondern weil sie trockene Niederflurgebiete zur Aufzucht ihrer Jungen brauchen. Überdüngung (durch Landwirtschaft und Stickoxidniederschlag) sorgt in vielen klassischen "Hasengebieten" für einen höheren Biomasseertrag in Bodenhöhe der mehr...
Antworten
15
Aufrufe
1K
bvc72
bvc72
kangalklaus
Moin "Jeija", dazu kam gerde ein interessanter Programmhinweis bei uns auf NDRinfo: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auszüge aus dem Vorabbericht: "Von ca. 4 Millionen (ja, richtig gelesen) Spendeneinnahmen kommen maximal 25% den Tieren zu Gute." Herausgehoben wurde...
Antworten
15
Aufrufe
3K
kangalklaus
kangalklaus
Schnully87
Leute die mit Plastiktüten im Wald rumspazieren sind mir auch immer suspekt. Meistens sind es die Bärlauchsammler um die Jahreszeit, oder Pilzesammler was in einen Plastiksacke sehr sinnvoll ist oder aber auch Krähenfütterer die ich auch net sehr schätze. Da oft Geflügelknochen dabei sind und...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Irish
T
Bei uns sah es ja ähnlich aus mit den Beulen und ich hab die Milben im Gras ja auch gesehen und beim Vorgänger war es genauso. Nur haben beide Hunde sich nicht gekratzt. Ich hab die Milben im Gras bekämpft, seitdem keine Pickel mehr oder nur noch vereinzelt.
Antworten
44
Aufrufe
3K
heisenberg
heisenberg
Zurück
Oben Unten