Benno - der König des Parks - ist seiner Shiwa gefolgt...

Natalie

15 Jahre Mitglied
Mein schöner, großer, stolzer, durchgeknallter, größenwahnsinnger, aufdringlicher, verschumster Kater ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag überfahren worden. Ich habe es eben erfahren :heul: Ich kann ihn nicht einmal begraben. Er ist das erste Tier, was ich nicht begraben oder einäschern lassen kann. Wie schrecklich. Wie gerne hätte ich ihm eine letzte Ruhestätte hier im Park gegeben, wo er uneingeschränkter Herrscher war! :(

Der König des Parks hat sein Zepter niedergelegt. Trotz einer Umgebung, die für Freigänger wohl kaum sicherer sein kann, ist er der erste Kater in 22 Jahren Katzenhaltung, der unter ein Auto geraten ist. Er hat alle meine Katzen überlebt: Turtle, Nanny, Tweety und Mongo und vermutlich auch Ninja (ich sehe sie nicht mehr draußen streunen). Er war auch der jüngste - nur etwa 7/8 Jahre ist er alt geworden :( Nichts im Vergleich zu den 17, 19 und 23, die manche Damen hier erreicht haben.
Hier habe ich Ende 2008 seine Geschichte verfasst, vielleicht mag sie ja jemand lesen:


Benno, es tut mir unendlich leid. Alles. Dass ich dich oft zurückgewiesen habe, wenn du sehr aufdringlich warst, dass ich dies mitunter auch recht brüsk getan habe, weil man dich sonst kaum loswurde, so sehr verschmust warst du.
Auch dass ich oft geschimpft habe, wenn du Sachen runtergeworfen hast oder Essen geklaut hast. Unvergessen, wie du Muffins durch doppelte Verpackung durch angefressen hast, wie du mir eine Scheibe Cervelatwurst vom Brot geklaut hast, wie ich dich in einem Topf mit Kartoffelpüree sitzend gefunden habe...
Dass ich grob werden musste, um dir Frontline aufzutragen, weil du dich immer gewehrt hast wie verrückt.
Dass ich mit den Leckerchen und besonderen Futtermitteln in letzter Zeit so sparsam war und jetzt noch Unmengen davon hier habe, die dir jetzt nichts mehr nützen :(
Insbesondere, dass du in den letzten Wochen und Monaten so zurückstecken musstest, weil ein Großteil meiner Sorge und meiner Gedanken auf Shiwa bezogen war.
Ich wünschte, ich hätte dir mehr gezeigt, wie lieb ich auch dich habe :heul: Aber ich dachte wirklich, wir hätten noch ewig Zeit...
Bitte verzeih mir!

Benno, du bist jetzt bei Shiwa. Bitte grüße sie lieb von mir und sage ihr, wie sehr ich sie liebe und wie sehr sie mir noch immer jeden Tag fehlt. Aber bitte glaub mir auch, dass ich auch dich sehr liebe. Ich hoffe, ihr beiden habt Spaß da oben zusammen. Ihr könnt kuschen und spielen und ihr habt euch gegenseitig wieder.
Und eines Tages folge ich euch und wir sind wieder alle zusammen...

Grüß bitte auch die anderen Katzen von mir. Auch an sie alle denke ich noch oft. Aber Tweety und Nanny grüß besser aus der Ferne, sonst handelst du dir wieder Prügel ein, wie so oft als beide noch lebten.

Ich hoffe, trotz aller Fehler, die ich gemacht habe und obwohl du zeitweise eher so "mitgelaufen" bist, weil du zwar sehr schmusig, aber auch sehr selbstständig warst, warst du hier glücklich und hast dein Leben genossen. Auch wenn es viel zu kurz war. Als Wohnungskatze wärst du nicht glücklich geworden, das weiß ich.
Sicher hätte ich dein Leben noch angenehmer machen können - aber das schlechteste war es bestimmt auch nicht. Verzeih mir, dass ich es nicht besser gemacht habe.

Auch dich halte ich - wie all die anderen - auf ewig in meinem Herzen.

bennocollage.png


P.S. Es gibt kein einziges Foto von uns zusammen glaube ich. Wie traurig... :(
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Arme Natalie, armer Basti, jetzt habt ihr auch noch Benno verloren Es tut mir so leid für euch.

Laß es dir gut gehn im Katzenhimmel, lieber schöner Benno.
 
:knuddel:
Gute Reise kleiner Parkherrscher ! :( :hallo:
 
Es tut mir sehr Leid Natalie! :knuddel:
Glaub mir er weiss wie sehr du ihn geliebt hast und ihr werdet euch bestimmt irgendwann wiedersehn!
 
Danke euch...

Glaub mir er weiss wie sehr du ihn geliebt hast...

Ich habe es nicht einmal selbst gewusst :( Ich habe seine Anwesenheit (da er so jung und gesund war) neben den so oft kranken und alten Hunden als so selbstverständlich angesehen :( Er hat mir niemals Sorgen bereitet und daher auch nie besondere Fürsorge benötigt.
Ich bin selbst überrascht, wie sehr mich dieser Verlust jetzt trifft... so plötzlich... Ich wünschte, ich wäre mehr für ihn da gewesen, aber ich dachte, wir hätten noch ewig Zeit...
 
Mensch Natalie, jetzt ist auch noch der kleine Benno gegangen... :uhh:
Es tut mir wahnsinnig leid! :(
Mach´s gut kleiner Parkkönig!
 
ach mensch... manchmal kommts mehr als knüppeldicke! :(
r.i.p. benno!

und kopf hoch natalie, es geht auch wieder bergauf! auch wenn man nicht daran glauben kann, es ist so.
 
auh nein!
du und basti habt doch schon am verlust von shiwa so dolle zu knabern!
und jetzt auch noch benno?:verwirrt::heul:
das darf doch nicht war sein!!!
man,son mist!
wenns dicke kommt,dann richtig!:heul:
ihr tut mir so leid!
das habt ihr wirklich nicht verdient!
r.i.p. benno!!!
viel spaß beim toben mit shiwa und all unseren anderen lieben!!!:hallo:
 
Es tut mir sehr sehr leid, Natalie... :(

Aber wie Du schreibst, als Wohnungskater wäre er nicht glücklich geworden. Liebe einige schöne Jahre als unumstrittener König des Parks als viele Jahre eingesperrt und unglücklich.

Ich bin mir sicher, hätte Benno wählen können, hätte er sich das Leben bei Euch so ausgesucht, wie er es hatte.... Okay okay, evtl. ein wenig mehr Wurst und Kartoffelbrei... ;)

Machs gut, Benno!
 
Es tut mir so Leid!

Die Schicksalsschläge häufen sich manchmal!
Diese Geschichte erinnert mich an den Verlust meiner Mäusi, die ausgerechnet überfahren wurde, als ich über Nacht nicht zu Hause war, da ich mein Vater gestorben war.
Wieso muss es einen manchmal auch so knüppeldick treffen ????
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Benno - der König des Parks - ist seiner Shiwa gefolgt...“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

gelfi
Benno sucht nach wie vor ein neues Zuhause. Anfangs hatte er starke Probleme mit dem Tierheimalltag klar zu kommen, inzwischen hat er sich daran gewöhnt. Er hat im Tierheim bereits sehr viel dazugelernt.
Antworten
1
Aufrufe
842
gelfi
H
Dann war das nicht plötzlich... sondern es gab ja schon davor gekabbel... :rolleyes:
Antworten
133
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
fusselchen
Antworten
14
Aufrufe
1K
fusselchen
fusselchen
F
Der süße BENNO ist vermittelt. Ab ins Happy End! LG Fridolina
Antworten
2
Aufrufe
722
Fridolina
F
S
Hübscher Bursche.:)
Antworten
11
Aufrufe
459
DoGie
Zurück
Oben Unten