Benno, Border Collie-Berner Sennen-Mix, *2006

gelfi

10 Jahre Mitglied
Benno hat zunächst bei einer älteren Dame gelebt, die ihn im Tierheim abgeben musste, da sie ihm körperlich nicht mehr gewachsen war. Leider ist er bei ihr sehr reizarm aufgewachsen. Deshalb sucht er hundeerfahrene Zweibeiner mit Fingerspitzengefühl. Die Grundbefehle hat er im Tierheim bereits erlernt.

Er braucht etwas Zeit, um sich an fremde Menschen zu gewöhnen, wenn er aber erst einmal Vertrauen gefasst hat, ist er sehr verschmust. Anderen Hunden gegenüber verhält er sich teilweise immer noch unsicher.

Kleine Kinder sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben, da er mit dem Enkelkind seiner früheren Besitzerin keine guten Erfahrungen gemacht hat.

Benno leidet sehr unter dem Tierheim-Streß und sucht ein ruhiges Zuhause, am liebsten mit Garten.

Wer gibt diesem bildhübschen, gelehrigen Burschen eine Chance?

Kontakt:
Tierheim Bayreuth
Jakobstr. 120
95447 Bayreuth
Tel.: 0921/62634
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi gelfi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Benno sucht nach wie vor ein neues Zuhause. Anfangs hatte er starke Probleme mit dem Tierheimalltag klar zu kommen, inzwischen hat er sich daran gewöhnt. Er hat im Tierheim bereits sehr viel dazugelernt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Benno, Border Collie-Berner Sennen-Mix, *2006“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Dann war das nicht plötzlich... sondern es gab ja schon davor gekabbel... :rolleyes:
Antworten
133
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
Natalie
Ach Süße, fühl Dich fest umärmelt, ich durfte den König des Parks kennenlernen und ich denke, er hat sein Leben sehr genossen, ganz bestimmt, mach Dir keine Vorwürfe.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Steffy
fusselchen
Antworten
14
Aufrufe
1K
fusselchen
fusselchen
F
Der süße BENNO ist vermittelt. Ab ins Happy End! LG Fridolina
Antworten
2
Aufrufe
724
Fridolina
F
S
Hübscher Bursche.:)
Antworten
11
Aufrufe
462
DoGie
Zurück
Oben Unten