Bellen und Knurren bei (männlichem) Besuch/Fremden

sway

10 Jahre Mitglied
Ich hab eine staff-mix-hündin, sie ist wirklich ein sonnenschein. Sie mag nur keine fremden, wenn ich Besuch bekomme und der ist auch noch männlich und sie kennt den nicht, knurrt und bellt sie wie verrückt. Auch wenn ich bei jemanden mit ihr zu besuch bin und der bekommt Besuch, ist es genau das gleiche.Weiss jemand einen Rat??


:verwirrt:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi sway ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
@sway
wie lange hast du sie denn schon bei dir bzw. bist du die erste besitzerin? ...denke da an eine evtl. vorgeschichte?
Würde sie immer wenn besuch kommt auf ihren Platz schicken, da soltte sie erstmal bleiben und der besuch sollte die kurze mal total ignorieren auch beim "rumlaufen" in der Wohnung.
 
Draussen ist sie nur neugierig. Wenn es draussen dunkel ist, ist sie sehr aufmerksam. Aber sie knurrt und bellt bei Fremden nicht, sie will aberm nicht angefasst werden.
 
@sway
möchte sie denn gar nicht von dir angefaßt werden in solch einer situation?
:hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich war bei ihrer Geburt dabei und hab mich um ihre Mutter und den ganzen Wurf gekümmert. Weil der Besitzer der Mutter mit dem sauber machen und versorgung einfach überfordert war. Ausserdem war es mir wichtig, dass ich von anfang an eine Beziehung zu meinem Hund aufbauen kann. Ich war tagsüber jeden Tag 8 Wochen lang immer bei ihr. Was natürlich Nachts passiert ist, wenn ihn die Welpen genervt haben oder so, weiss ich nicht! Ich glaube, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich mich von meinem Partner getrennt habe als sie ca. 1 Monat bei mir war. Bei ner Trennung wird meist auch gestritten und mein Ex ist oft laut geworden.
Bin mit ihr dann weg gezogen und wohne jetzt allein mit ihr!
 
Nein!! Sie lässt sich nicht von anderen draussen anfassen. Ich habe keie Probleme mit ihr. Ich kann alles mit ihr machen, z.B. Futter wegnehmen oder Spielzeug!!
Die Beziehung zwischen mir und ihr ist perfekt, sie mag nur keine fremden Männer!!
 
@sway
hm, der gedanke ist evtl. gar nicht mal so verkehrt! Lehne mich da aber nicht zuweit aus dem Fenster;)
Ich hab so eine situation mal bei der "Hundenanny" gesehen und da wurde folgendes gemacht:
Besuch kommt-hund auf den Platz schicken.
Der Besuch sollte deinen Wauwi nicht beachten!
Zwischen durch sollte dein Besuch mal in der Wohnung herum laufen und auch dabei den hund nicht beachten...beim angemessenem verhalten sollte dein besuch mal beim vorbei gehen mal ein leckerchen hinschmeißen.
Dies sollte wohl bewirken, das der hund lernt, das von dem Besuch keine gefahr ausgeht.
Fand diese Methode ganz gut und würde dies selbst auch ausprobieren, wenn ich solch ein Problem hätte:D
:hallo:
 
Scheinbar ist deine Maus generell nicht von Fremden begeistert. draußen zieht sie sich zurück, signalisiert, daß sie nicht angefasst werden möchte. In der Enge einer Wohnung sind einerseits die Rückzugsmöglichkeiten beschränkt, andererseits betritt der ungeliebte fremde Mensch das Territorium des Hundes. Daß der sich dagegen sträubt und durch sein Theater den Eindringling einschüchtern will, ist doch aus der sicht des Hundes logisch.
Ich würde ihr deutlich signalisieren, daß sie das nicht zu entscheiden hat. Mach ihr dabei aber nicht noch mehr Streß, indem du selber hektisch und laut wirst, sondern regle das ganz ruhig, so wie sway es gesagt hat.
Übe mit ihr, zunächst wenn kein Besuch da ist, daß Du sie auf ihre Decke schicken kannst und bestehe darauf daß sie dort bleibt, bis du sie dort wieder abholst. Im 2. Schritt bestellst du dir Besuch, der weiß, daß es dauern kann, bis du an die Tür kommst (damit bei dir keine Hektik aufkommt!!) und der weiß, daß es passieren kann, daß du den hund wieder auf die Decke zurückbringen mußt. Notfalls arbeite mit Kennel oder Anbindevorrichtung.
Anfassen lassen solltest du auch üben!
 
Das hab ich schon gemacht, sie lässt sich auch beruhigen nach einiger zeit. Aber sie kann vertraut Fremden einfach nicht, so kommt mir das vor...

aber trotzdem vielen dank!
 
@sway
wie oft bzw. wie lange versucht du das denn schon? ...das funzt ja nicht von heute auf morgen;)
:hallo:
 
Hi,
mein Hund hat das selbe Problem. Bei ihm liegt bei seiner Vorgeschichte allerdings einiges im Argen also ist der Hauptgrund seine Unsicherheit.
Du muss nicht nur den Hund "instruieren" also auf seine Decke wenn Besuch kommt sondern auch dem menschlichen Besuch sagen wie er sich am Besten verhalten soll. Joschi knurrt und alle wenden sich ihm zu, gucken ihn an oder sprechen ihn dann noch an, das ist für ihn noch mehr Stress als er sowieso schon hat. Also haben alle die Auflage bekommen den Hund komplett zu ignorieren(man glaubt gar nicht wie schwer dies manchen Menschen fällt) aber hierdurch hat er in weinigen Wochen gelernt das er sich mit dem Besuch gar nicht befassen muss denn die tun es auch nicht mit ihm. Bei Besuch der oft kommt geht er mittlerweile sogar mal kurz schnuppern aber anfassen lassen möchte er auch gar nicht aber er weiß das ich Zuhause aufpasse das ihn keiner Bedrängt.
LG
Sabrina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bellen und Knurren bei (männlichem) Besuch/Fremden“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BabyTyson
Schaue mal die backen die sich aufblasen wenn ich die schnute zuhalte.... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
2K
toubab
T
Update: Auf den Platz bringen klappt unfassbar gut. Er beruhigt sich, und wenn ich ihn rufe kommt er zu mir und legt sich dann vor das Sofa. Danke!!! Jetzt muss es nur noch funktionieren, dass er gar nicht erst dazu kommt, laut zu werden
Antworten
91
Aufrufe
7K
T
Blueshadow
mmh , ich hab eigentlich schon ein einen blick dafür ....
Antworten
26
Aufrufe
3K
Blueshadow
Blueshadow
joerg11
Hallo, also meiner hat das auch total oft gemacht, bis wir ihm ein Signal (hier bei uns SCHNALZGERÄUSCH) beigebracht haben, wo er direkt aufhört und zu uns kommt. Er stand früher bei jedem Geräusch an der Balkontür und hat gewufft und geknurrt und uns gewarnt - auch nachts!!! Mittlerweile...
Antworten
14
Aufrufe
6K
monty2009
monty2009
Klopfer
Hunde merken total wenn jemand unsicher ist, ich hab mal eine Arbeitskollegin mit nach hause genommen die auch total angst vor Hunden hat. Ich wusste das natürlich, hab ihr gesagt wie sie sich am Besten dem Hund gegenüber verhält. Mein Freund hat Rocky vorsichtshalber ein Geschirr umgetan, zum...
Antworten
9
Aufrufe
1K
Schlafmaus
Schlafmaus
Zurück
Oben Unten