Beinmuskulatur aufbauen?! evtl. Kreuzbandriss oder Rückenprobleme?

Bei Frieda wurden beide Hinterläufe mit körpereigenem Gewebe als Kreuzbandersatz ausgerüsetet (over-the-top) übrigens auch auf Anraten von Frau Schürmann von BiN. Dadurch ist ein Abstoßen von körperfremdem Material zumindest nicht möglich.

Mir hatte der Tierarzt damals erklärt, daß die TPLO-Methode (Knochenumstellung) bei Hunden ab 40 kg geeigneter ist als die OTT-Methode.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi wurschti ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so ich wollte nochmal mitteilen das es luna langsam aber sicher wieder besser geht. die medi´s haben wir abgesetzt da sie furchtabr darunter gelitten hat... sie hatte viel strass und hat dadurch wieder extrem abgenommen.....

sie wiegt nur noch 16kg.....

nun machen wir krankengymnastik und füttern wieder etwas anderes futter etwas zum aufbau...

ich hoffe meine maus regeneriert sich wieder rasch ihr fehlt das laufen sehr....wir lasten sie jetzt hauptsächlich durch suchspiele aus...

ach ja es waren übrigends beide kreuzbänder durch aber der meniskus hatte keinen schaden
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beinmuskulatur aufbauen?! evtl. Kreuzbandriss oder Rückenprobleme?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MyEvilTwin
Bei meinen hat meist beides parallel gut funktioniert. Spielzeug wenn ich mehr Tempo wollte und zwischendurch zum Auflockern, Futter bei allen Übungen wo Präzision gefragt ist. Du kannst auch die Futterbelohnung durch Bewegung deutlich interessanter gestalten.
Antworten
1
Aufrufe
751
Dunni
Hexe1
Einfach eine weitere Erfahrung in den Ring geworfen: Unsere erste Bullterrierhündin war etwas über ein Jahr alt, hatte bis wir sie bekamen allerdings im Zwinger gelebt, bei einem Züchter (der wie ich erst mehr als ein Jahrzehnt später erfuhr in DE einen ausgezeichneten Ruf hatte, lebt leider...
Antworten
66
Aufrufe
4K
Bullterrierfun
Bullterrierfun
jeanie2k
Das habe ich mir auch eben so gedacht , ich habe schlaue Hunde und die wissen ganz genau ob ma auf de lauer liegt oder sonste was , hi hi ich habe mal ein Brot mit Pfeffer hingelegt , Hundi hats liegen lassen , mein Mann kam nach Hause und stopfte es sich in den Mund :lol: .
Antworten
38
Aufrufe
4K
jeanie2k
jeanie2k
engel54
Au man, vor seiner einer Situation hätte ich auch Angst. Und ich könnte auch wie Karin NICHT zusehen, wie weit die Hunde wirklich gehen. Die ganze sich aufschaukelnde Situation - ein echter Albtraum! Um dir selbst etwas mehr Sicherheit zu schaffen Karin, kannst du die Hunde während deiner...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Dschabbathewood
Dschabbathewood
C
ich kann kirstin nur zustimmen warum willst du dir und deinem hund das antun das er noch mehr energie bekommt obwohl er anscheinend seine jetzige noch nicht ganz verbrauchen kann. denn die überschüssige energie muss irgendwo hin, aber wo?????? lass ihn so wie er ist aber wenn es unbedingt sein...
Antworten
15
Aufrufe
14K
murpelmann
murpelmann
Zurück
Oben Unten