Beim TA plötzlich "mies drauf"

Bell

IM Picasso™
15 Jahre Mitglied
Vorgestern musste ich mit dem Dickern wegen des Hexenschusses zum TA. Das Wartezimmer ist nicht groß, vielleicht 15qm.Man kann sich nicht ausweichen.Normalerweise hat Dicker damit keine Probleme (manche Rüden mag er manchmal dann zwar nicht,aber er lässt sich gut wieder beruhigen).Bei diesem besagten TA-Besuch verhielt er sich aber anders und grummelte sogar kleine Mischlinge an.

Nun meine Frage:Kann es sein, dass ein Hund,der Schmerzen hat in einem bestimmten Maß aggressiver ist(was jetzt bspw. die Verträglichkeit angeht mit anderen Hunden)?

Ich meine nämlich immer,wenn er bspw. einen "Allergieschub" hat oder halt Hexenschuss ist er unverträglicher.

Kennt ihr das auch?
Bell
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na klar kann das sein. Wenn er Schmerzen hat, kann es sogar passieren, daß er Dich ode eine andere Bezugsperson anknurrt wenn nicht sogar schnappt.

Vielleicht wollte er den kleinen nur zeigen, daß sie ihn in Ruhe lassen sollen...
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Hi Bell!
JA das stimmt... Hunde sind auch wie wir Menschen schlecht druf wenn sie schmerzen haben. Wir Menschen lassen unsere Miese Laune ja auch dann an unseren Familienmitgliedern aus (z.b.) und können ungenießbar sein!
Ein Hund drückt dies aber mit einer anderen Gestik aus... wenn es ihm wieder besser geht, wird er das sicher nicht mehr machen!!

Gute Besserung!!
Grüße
Janina
 
danke

Klar,das dachte ich mir auch schon. Meine Ma meinte nur sofort zu mir, dass ich mal wieder mit ihm zur Hundeschule gehen sollte deswegen.Als ich ihr meine Vermutung schilderte, meinte sie nur, dass es Quatsch sei.Gut,jetzt weiß ich, dass ich Recht hatte.:D

Heute war er auch wieder super verträglich,na dann....

Bell
 
Aber natürlich , bell. Wenn ich Kopfschmerzen habe bin ich auch ungenießbar. Man sollte mich dann nicht unbedingt dumm anquatschen :crazy: und son Hund ist doch auch nur ein Mensch ;)

LG Tora
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beim TA plötzlich "mies drauf"“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lotusnight
Das würde ich auf keinen Fall machen, denn solche Beißereien müssen ihre Ursache durchaus nicht einfach in den anderen nicht mögen haben. Macht doch genauso weiter, wie du es beschreibst, dann habt ihr schon eine gute Grundlage für die Analyse durch den Trainer geschaffen. Das, was ihr übt...
Antworten
24
Aufrufe
2K
matty
L
Mein Beileid. Schön, dass ihr sie friedlich gehen lassen könntet.
Antworten
51
Aufrufe
3K
Lille
P
Bei dem jungen Hund würde ich es auch so machen, dass ich höre, wenn er aufsteht, (bei Laminat hört man es sowieso, wenn es still im Raum ist), und ab diesem Moment beobachten, wenn er zum Pinkeln ansetzt, ihn schnappen und ab nach draußen. Er darf jetzt einfach nicht die Möglichkeit haben, in...
Antworten
32
Aufrufe
2K
matty
felis
Liebe felis, das tut mir sehr leid. :-(
Antworten
25
Aufrufe
2K
Silvester
Silvester
K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
Zurück
Oben Unten