"Balou" - viel zu dünn...

Squeeky

Hallo zusammen,

es geht wieder um "Balou"
frown.gif


Entwurmt haben wir ihn schon mehrfach. Und Durchfall hat er auch keinen. TA konnte bei Untersuchung auch nichts feststellen.

Vielleicht mache ich mir zuviel Sorgen, aber der Winter kommt doch und so klapperdürr wie er ist..da frierts ihn doch bestimmt...
frown.gif


Wisst ihr evtl. noch was? Bin ja für alles offen - siehe auch BARF.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Squeeky ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Squeeky,

ich glaube, Du solltest Dir keine allzu großen Sorgen machen, wenn es dem Jungen denn sonst gut geht.

Unsere Kleinste - nicht wirklich mit Balou vergleichbar, denn Gipsy ist ein Malteser
biggrin.gif
- ist auch rappelmager und war es von Anfang an. Sie ist jetzt 3 1/2 Jahre alt, und ich habe mir natürlich auch immer Sorgen gemacht und einen Tierarzt nach dem nächsten um Rat gefragt. Aber gesundheitlich fehlt ihr überhaupt nichts, sie ist einfach von Natur aus spindeldürr. Wegen des Fells fällt es bei ihr nur nicht auf, aber wenn sie naß ist, kannst Du jeden Knochen einzeln sehen, und beim Schmusen hat man wirklich nur Gerippe in den Händen.
laugh.gif
) mit ihrem dünnen Fell macht im Winter nicht den Eindruck, als ob sie friert. Sie läuft genauso freudig durch die Weltgeschichte wie sonst auch. Nur wenn sie allzu naß wird, sehe ich zu, daß ich sie schnell ins Warme kriege. Aber erkältet war sie noch nie.

Viele Grüße,

Giladu

<small>[ 10. November 2002, 07:51: Beitrag editiert von: Giladu ]</small>
 
Hallo Squeeky,
wenn dein Balou wirklich zu dünn ist, d.h. die Beckenknochen rausstehen und die einzelnen Wibel rausstehen dann muss er wohl mehr Futter haben. Meine Dobi-Hündin hatte auch dieses Problem. Zwischenzeitlich wog sie nur 29,5 kg und wirkte schon mager. Sie bekam mit ihren knapp über 30 kg ca 450gr TroFu am Tag und nahm dabei noch ab. Zum Vergleich: mein SH-Mix-Rüde wiegt 34,5 kg und bekommt 350gr TroFu, sein Gewicht bleibt konstant. Die Hündin bewegt sich allerdings auch sehr viel, sie rennt und tobt wie eine Irre
wink-new.gif
egal wie lange wir draussen sind. Meine TA meinte aber, das ich nicht einfach nur die TroFu-Menge erhöhen soll sondern zusätzliche Kohlehydrate wie Kartoffeln, Nudeln und Reis geben soll. Das klappt ganz gut, ich kann ihr Gewicht so über der 30kg-Marke halten und man vermeidet eine zu hohe Eiweißgabe.

LG Tora
 
noch vergessen ... was das Frieren angeht : solange dein Hund sich richtig bewegt sehe ich da kein Problem. Bei einem Hund dessen Fell keine Unterwolle hat muss man nur bei Regen aufpassen (der Hund ist sofort nass bis auf die Haut) und bei Kälte wenn der Hund rumsteht bzw. an der Leine zockelt. Meine Maus hat dann einen leicht aufgekrümmten Rücken und bekommt einen leichten Kamm vor lauter Unbehagen. In dem Falle gehts dann schnell ab nach Hause, ordentlich abrubbeln und sie bekommt sogar eine decke übergelegt für kurze Zeit
wink-new.gif


LG Tora
 
Hallo Squeeky,

Hat dein TA schon mal einen Schilddrüsentest gemacht?
Auch wenn der Hund nicht die üblichen Anzeichen einer Schilddrüsenfehlfunktion zeigt, kann es für diesen speziellen Fall doch in Frage kommen.

Liebe Grüße

Dieter
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Balou" - viel zu dünn...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bulliene
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Grazi
Update 17. September 2015: Gute Nachrichten vom TH Brilon - Balou hat ein Zuhause gefunden.
Antworten
2
Aufrufe
705
Angua
Podifan
was is denn mit dir? ich finde, das is blödsinn. der is ja nich stunden weg gewesen. und zum anderen finde ich diese fatalismusbetrachtung unserer gesellschaft echt schlimm, allgemein. "er hätte doch damit rechnen müssen, dass sein hund geklaut wird." heftig. erschreckend wie wenig empathie...
Antworten
4
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
D
Antworten
4
Aufrufe
897
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten