Balou, Rotti, *ca. 04, wartet seit 09 und sucht jetzt dringend ebenerdiges Plätzchen

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Balou, Rottweiler, Fundhund, *ca. 2004, unkastriert – wartet schon seit 2009!

Unser Notfall Balou sucht dringend ein ebenerdiges Zuhause – hätte er die Wahl ob er ein Herrchen oder ein Frauchen möchte, würde er sich wahrscheinlich für eine weibliche Halterin entscheiden. Männer möchte er erst etwas kennen lernen. Er hat hier jedoch auch männliche Freunde, und der Freund seiner neuesten Bezugsperson hat ihn nach ein paar Besuchen schon an der Leine geführt und im Auslauf begrüßt. Frauen mag er geich beim ersten Besuch.

Da Balou im September 2009 als Fundhund zu uns kam, können wir über seine Vorgeschichte und wie es ihm in seinem vorherigen Zuhause ergangen ist, nichts berichten. Wir vermuten nicht das Beste.
Auch seine körperliche Verfassung macht uns Sorgen. Manchmal läuft er gerne noch eine große Runde, aber an manchen Tagen möchte er nicht so richtig spazieren gehen. Er sucht also schnellstmöglich eine Stelle, wo er keine Treppen steigen muss.

Draußen ist er manchmal etwas stur – es gibt ja auch so viele interessante Dinge zu erschnüffeln. Wenn er Zeit hat, kommt er aber gerne her, um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen.

An der Leine streitet er manchmal mit anderen Hunden, v.a. mit Rüden. Eine Verträglichkeit mit einer netten Hündin schließen wir nicht aus, müsste aber im Einzelfall vorsichtig getestet werden.

Rottweilertypisch benötigt er liebevoll konsequente Führung. Etwas Rotti-Erfahrung ist sicherlich von Vorteil, aber keine Voraussetzung.

Hier im Tierheim liegt Balou meist in seinem Zwinger und beobachtet die Umgebung. Ein Garten, wo er etwas wachen kann, würde ihm sicher Spaß machen; aber er würde sich auch mit anderen häuslichen Gegebenheiten abfinden, solange er seinen Lebensabend bei einer ihn liebenden Familie genießen darf.
Er würde sich auch schon unglaublich über einen Pflegestellen-Platz freuen!

Wenn Sie Interesse oder auch einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben, können Sie gerne einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren
(Tel. 015 77 33 14 389)


Adresse:
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255

Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Balou ist schon ein richtiger Opa.
Es wird ganz dringend Zeit, dass er einen Gnadenbrotplatz findet. Er braucht auch nicht mehr so große Runden. Er hat es einfach gerne gemütlich.

Hier mal neue Fotos.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Balou ist nach Bad Kreuznach gezogen. Dort darf er den ganzen Tag beim Vater seines Frauchens sein, der auch Gehprobleme hat und daher ebenerdig wohnt. Frauchen kümmert sich vor und nach der Arbeit dann um die Gassigänge. Dabei zeigt er auch keine Angst mehr vor Männern und ist zu allen sehr verschmust.
Zu Hause ist er wachsam und liegt gerne draußen im Hof.
Hoffe, er bleibt so freundlich zu allen - sogar zu Besuch!!
 
Ich freue mich für den Süßen! :hallo:

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Balou, Rotti, *ca. 04, wartet seit 09 und sucht jetzt dringend ebenerdiges Plätzchen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Momo-Tanja
hab ich leider übersehen :) aber trotzdem ein schönes ende.. rip
Antworten
4
Aufrufe
1K
alexiel88
alexiel88
Bulliene
Antworten
22
Aufrufe
2K
kaukase
kaukase
Grazi
Update 17. September 2015: Gute Nachrichten vom TH Brilon - Balou hat ein Zuhause gefunden.
Antworten
2
Aufrufe
702
Angua
Podifan
was is denn mit dir? ich finde, das is blödsinn. der is ja nich stunden weg gewesen. und zum anderen finde ich diese fatalismusbetrachtung unserer gesellschaft echt schlimm, allgemein. "er hätte doch damit rechnen müssen, dass sein hund geklaut wird." heftig. erschreckend wie wenig empathie...
Antworten
4
Aufrufe
1K
braunweißnix
braunweißnix
*SpanishDream*
Antworten
2
Aufrufe
1K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten