Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
hattest du nicht oben geschrieben, besser offen lassen?

Ja, ich hab ne Salbe vom TA drauf gemacht - mit Socken drüber wurde die auch nicht abgeschleckt.

Dreck ist im Moment weniger das Problem. Hier ist es seit Tagen trocken und in Pfützen lass ich die Kleine zur Zeit nicht rein.
Also feucht und dreckig wird es eigentlich nicht.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.

Ja ich hab gesagt, dass mein TA sagt, lieber offen lassen. So hab ich es ja auch versucht, Vorraussetzung ist allerdings dann, das da nicht weiter Dreck rein kommt.

Wenn du selbst sagst es scheuert, und dir schon gesagt wurde, dass die Krallen schuld sein könnten, bleibt dir wohl nichts anderes als sie kürzen.
 
Wenn die Krallen gekürzt werden müssen, kack doch nicht mit dem Dremel rum. Nimm die Krallenzange und machs kurz und schmerzlos.
Bin grad leicht irritiert das Krallen kürzen überhaupt ein Thema für dich mit deinem Kaotenhund ist. Ich räum bei mir daheim das Teil nicht mal mehr auf, weil ständig einer der Köter was an den Krallen hat.
Und wenn jetzt Bedenken wegen der schwarzen Krallen kommen. Die Krallen sind unten offen, da kann man ganz gut abschätzen wie wo ungefähr das Leben kommt.
 
Bin grad leicht irritiert das Krallen kürzen überhaupt ein Thema für dich mit deinem Kaotenhund ist. Ich räum bei mir daheim das Teil nicht mal mehr auf, weil ständig einer der Köter was an den Krallen hat.
Das war bisher nie ein Thema, weil die Krallen eher immer zu kurz waren (sind sie hinten immer noch).
Ich hab bei ihr tatsächlich noch nie Krallen gekürzt...

...mir fällt ein - ich könnte Samstag eine Krallenzange mitnehmen... dann bin ich nicht der Buhmann
 
soooo - ich glaube, ich hab den Mist hier endlich im Griff

Am Samstag wurden die Krallen gekürzt
Die Verletzung lag zwar scheinbar nicht an den Krallen, trotzdem war das Kürzen gut so, da die Krallen teilweise doch lang und zumindest auch bissi krumm war.
Vielen Dank an @Fact & Fiction Ich habe das in zehn Jahren Hundehaltung tatsächlich noch nie machen müssen
Beim nächsten Mal bekomme ich das denke ich auch hin, ansonsten komme ich dich in Frankreich besuchen

Am Freitag war ich ja wieder beim TA (dieses Mal bei einer anderen TÄ in der Praxis).
Ich hatte sie nochmal gefragt, von was das denn kommen kann, da es so aussah, als ob sich die gegenüberliegende Stelle immer wieder aufreibt.
Sie hat dann wohl aber eine kleine etwas tiefere Stelle gefunden und meinte dann, dass sei wohl die ursprüngliche Verletzung, da sind Bakterien rein gekommen und haben sich fröhlich ausgebreitet.
Hab dann nochmal ne andere Salbe bekommen und endlich wird's besser

Heute hab ich sie zu Hause schon teilweise ohne Socken laufen (zumindest, wenn ich dabei bin, um Schlecken ggf. zu verhindern) und im Gegensatz zu letzter Woche, als die Kleine scheinbar gar nicht anders konnte, als sofort dran zu schlecken, klappt das heute schon gut
 
Klasse! Weiterhin gute Besserung!
Und ich kann bezeugen, dass ihr beide ganz tapfer wart.
 
Manchmal könnte ich sie...
Heute mal bissel länger alleine gelassen - prompt den Socken ausgezogen und wieder rumgeschleckt
 
Sieh es mal von der positiven Seite: Die Socke ist NICHT im Dobi-Bauch verschwunden
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Sorry war unterwegs. Hyperkeratose sieht plausibel aus. Das Bild in Wikipedia ist nicht ganz eindeutig aber andere Bilder insbesondere von Nasen sind sehr eindeutig. Danke.
Antworten
5
Aufrufe
657
Fedora Master
F
Deine Sorge verstehe ich gut. Immer dran denken: Es gibt auch gutartige Tumore. Jedenfalls drücke ich euch die Daumen!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Antworten
40
Aufrufe
4K
hasch-key
G
habe hier auch eine Franz Bulldogge, die nachdem die Hornhautablösung an allen 4 Pfoten gleichzeitig einigermaßen überstanden war, nun auch nicht mehr so schöne Füße hat. Auch bei ihr haben wir diese Hornhautzubildungen. Warum auch immer, wissen wir auch nicht. Habe es auf die Ablösung und das...
Antworten
5
Aufrufe
662
baghira226
Schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
24
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…