Trockene rissige Ballen

Hallo alle zusammen,

Habe ja jetzt das kokosöl seit zwei Tagen benutzt.
Was soll ich sagen ihr schmeckt es sehr gut aber sie peilt es nicht das es auf ihren Pfötchen ist und leckt nur ihre Pfotenabdrücke weg :D.
Die Ballen sind schon geschmeidiger geworden.
Ich denke es hilft sehr gut.
IMG_5926.JPG
IMG_5933.JPG
Das anfassen war übrigens sehr gefährlich :lol: das Biest kratzt und beißt.
Vielen Dank nochmals an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lilanina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist doch schön, das sie sozusagen nur die Kokosabdrücke auf dem Boden usw. ableckt und die Pfoten in Ruhe lässt :dafuer: Weiterhin besser werdende Pfoten und ein frohes neues Jahr .
 
Hallo alle miteinander,

Es gibt Neues von den Pfötchen meiner Katze.
Ich habe ja immer mit dem Kokosöl schön eingerieben.
Es wurde besser und leider wieder schlechter :(.
Heute mit ihr zum TA.
Unser Pünktchen hat eine Autoimmunerkrankung namens bullöses Pemphigoid :verwirrt:.
Mein erster Gedanke was das???
Der TA hat erstmal Kortison gegeben damit die Schwellung der Ballen zurück geht. Montag müssen wir wieder hin.
Hat jemand vielleicht noch Erfahrung mit dieser Krankheit?
Gibt es ja auch bei Hunden und Menschen.
Sie hat schon Schmerzen und kann schlecht springen.
Der TA meint das es nicht weg geht und es halt Schubweise immer wieder Auftritt. Die Ballen bleiben für immer rissig.
Ewig Kortison dann spritzen ist ja auch nicht so dolle.
Vielleicht die Pfoten einweichen? So eine Art Wickel damit sie geschmeidig bleiben?!
Das kleine Vieh tut mir schon leid :(.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trockene rissige Ballen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

H
Es gibt auch Tierärzte, die in einem solchen Fall der Ansicht sind, dass man da nicht nachdenken, sondern handeln (i.S.v. kastrieren) muss. Eine Kollegin hatte so eine Hündin, bei der es fast unmöglich war, einen Kastrationstermin in hormonellem Normalzustand zwischen Läufigkeiten und...
Antworten
23
Aufrufe
2K
snowflake
S
R
nutz doch mal die Suchfunktion. Da gab es schon den ein oder anderen Thread hier ;)
Antworten
1
Aufrufe
817
embrujo
embrujo
M
Dankeschön für die vielen Beiträge :) War eine längere Zeit nicht in der KS-Gemeinde aktiv und war sehr überrascht dass sich schon so viele Antworten angesammelt haben :) Ich hab meiner Oma jetzt mal das ganz normale Ballistol mitgebracht und über 2,90€ kann man echt nicht meckern ! Aber mein...
Antworten
20
Aufrufe
2K
MissSunshine
M
melle1212
müßt ich mal ausprobieren. ich koch ihm schon öfters mal, grad huhn mit reis. jetzt bekommt er noch mal floxal damit die bakterien wirklich abgetötet werden und seine hornhautverletzung gut abheilt. gestern waren sie schon um einiges besser die augen. aber major is au so doof und steckt seinen...
Antworten
21
Aufrufe
6K
melle1212
melle1212
scully
Das sollte von einem auf Zähne spezialisierten Fach-Tierarzt gemacht werden. Trockene Nase: Ganz normal. Hat meiner auch meistens. Trockenes Maul: Wie ist das gemeint? Im Mail ist doch Speichel drin. :confused: Vermutlich nicht. Wenn der Hund sonst gesund ist.
Antworten
6
Aufrufe
10K
The Martin
T
Zurück
Oben Unten