Ballen

Die Wunde an sich ist weiß/rosa, sieht man auf den Bildern nur nicht
 
  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So sieht das aus, wenn ich nix auseinander ziehe... eigentlich normal, oder?
Sie manikürt sich ja selbst :gruebel:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Also, da sieht man schon dass eine Mittelkralle deutlich kürzer und auch leich schräg abgelaufen ist. Wie bei Crab ;) Das kommt durch eine leicht ungleichmäßige Belastung. Wenn der Hund jetzt viel läuft und die eine Zehe gegen die andere drückt, entstehen diese Blasen.
 
Also muss ich jetzt die zweite Kralle von rechts bissel kürzen, damit es gleichmäßig ist?

Da zieht sie aus, wenn ich jetzt auch noch zu dremeln anfange :lol:
was waren das noch schöne Zeiten, als die Krallen viel zu kurz waren :rolleyes:
 
Also muss ich jetzt die zweite Kralle von rechts bissel kürzen, damit es gleichmäßig ist?
Ich würde die kürzere Kralle vorne begradigen, damit keine Spitze entsteht. Und die längere auf gleiche Länge einkürzen. So ist erstmal kein Druck mehr da. Erstmal, denn wenn sie weiterhin so läuft (das ist nicht unbedingt schlimm, kann im "Alter" entstehen), dann sieht es irgendwann wieder so aus.

EDIT: Musst Du nicht dremeln, kannst auch knipsen. Ich kann das nur nicht gut und Crab toleriert es nicht. Dremel geht besser.
 
dann geh ich mal gucken, wo ich einen Dremel her bekomme und schau, was ich die nächste Zeit übe :rolleyes:
 
In jedem Baumarkt. Aber wie oben editiert, Du kannst es auch knipsen.
 
An so dunkle Krallen würde ich mich mit der Krallenzange auch nicht rantrauen (obwohl ich sonst "Knipser" bin - geht mir fixer von der Hand als das Dremeln).
 
Oh. Schlimmer geworden?
Zumindest nicht besser.
Bzw. ich hatte den Eindruck, es ist besser und dann hat es wieder angefangen.
Die wundränder waren jetzt entzündet und das Gewebe außen rum geschwollen.
Die TÄ hat gefragt, ob sie evtl in ätzende Flüssigkeit getreten sein könnte :eek: :kp:

Das schlimmste: das Tier ist jetzt schon gelangweilt... jetzt mit verband und regen kann man ja nicht mal mehr langsam bissel Gassi gehen
 
Ich vermute die Methode Gefrierbeutel und Socken drüber kennst du selber?
Hat bei uns einigermaßen funktioniert, als Lisca sich den Zeh gebrochen hatte...
Ansonsten ist das DIE Gelegenheit den Clicker aus der Mottenkiste zu holen :tuedelue:
 
Ich vermute die Methode Gefrierbeutel und Socken drüber kennst du selber?
Hat bei uns einigermaßen funktioniert, als Lisca sich den Zeh gebrochen hatte...
Ansonsten ist das DIE Gelegenheit den Clicker aus der Mottenkiste zu holen :tuedelue:
Ja - bzw Kacktüte und Socken drüber :lol:

Und ja - sie durfte vorhin schon ausgiebig vorführen, was sie alles kann :lol: jetzt pennt sie erst mal
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ballen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Sorry war unterwegs. Hyperkeratose sieht plausibel aus. Das Bild in Wikipedia ist nicht ganz eindeutig aber andere Bilder insbesondere von Nasen sind sehr eindeutig. Danke.
Antworten
5
Aufrufe
641
Fedora Master
F
Mone+Oscar
Deine Sorge verstehe ich gut. Immer dran denken: Es gibt auch gutartige Tumore. Jedenfalls drücke ich euch die Daumen!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
MyEvilTwin
Antworten
40
Aufrufe
4K
hasch-key
hasch-key
G
habe hier auch eine Franz Bulldogge, die nachdem die Hornhautablösung an allen 4 Pfoten gleichzeitig einigermaßen überstanden war, nun auch nicht mehr so schöne Füße hat. Auch bei ihr haben wir diese Hornhautzubildungen. Warum auch immer, wissen wir auch nicht. Habe es auf die Ablösung und das...
Antworten
5
Aufrufe
659
baghira226
baghira226
Lilanina
Schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
24
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten