Ballen

Ist Ylvi läufig?

Kaahra wird es bis dahin auch sein :rolleyes:

Ich schwanke noch ob ich Crab oder Toffie will :lol:
Du kannst auch noch drüber nach denken ^^
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ist Ylvi läufig?

Kaahra wird es bis dahin auch sein :rolleyes:

Ich schwanke noch ob ich Crab oder Toffie will :lol:
Du kannst auch noch drüber nach denken ^^
Nächsten Samstag dann Tag 13 - passt perfekt :toll: :mies:

Ah - dann können wir ja aufteilen :D
Mir gefallen ja beide Rüden vorzüglich - wir können ja die beiden Damen dann entscheiden lassen, wer welchen nimmt :lol:
 
Gute Besserung für die Maus.:herzen: Den Ball mit der Schnur haben wir auch :). Wenn hier etwas entzündet ist gibt es immer Arnika als Globuli oder Tabletten in den Hund und KS drauf, aber der Verband bleibt da ja jetzt bestimmt paar Tage.
 
Den Ball mit der Schnur haben wir auch :).
Der gehört ihrem Kumpel - bei mir zu Hause liegt kein Spielzeug rum...
...den hat er in einer hohen Wiese gefunden :D

Wenn hier etwas entzündet ist gibt es immer Arnika als Globuli oder Tabletten in den Hund und KS drauf, aber der Verband bleibt da ja jetzt bestimmt paar Tage.
Die TÄ hat Salbe drauf gemacht und pflanzliches AB gespritzt (hab den Namen schon wieder vergessen, irgendwas mit S :gruebel: )
Der Verband soll jetzt bis Sonntag Abend drauf bleiben (hab jetzt mal ne Socke rum gemacht, damit sie nicht am Leukoplast zieht :rolleyes: ); danach soll es entweder gut sein, oder ich fahre Montag wieder zum TA.
 
Der gehört ihrem Kumpel - bei mir zu Hause liegt kein Spielzeug rum...
...den hat er in einer hohen Wiese gefunden :D
Bei mir auch nicht - oder nur ganz selten ;). Meiner ist es nicht der ist im Rucksack:D

Wird schon werden :clover: obwohl ich bei solchen Sachen nicht auf komplette Pfotenverbände stehe. Und bei Euch ist ja noch wärmer als hier.
 
Mein TA sagt auch lieber Luft dran lassen und sonst vor Dreck schützen.
Regelmäßig desinfizieren, draußen Schuh drüber und falls der Hund beigeht, Kragen.
Bin gespannt wie eure Methode Sonntag aussieht!
 
Und... du solltest sie mal sehen, wenn sie mit Kacktüte um den Fuß in den Garten muss :rofl:

Völlig entwürdigt, das arme Mädchen :mies:
Das kenne ich zu Genüge von früher und kann's mir deshalb lebhaft vorstellen :gerissen:

Ich nehme übrigens Gefrierbeutel zum Drüberziehen. Ändert natürlich nichts an der Entwürdigung :lol:
 
Und... du solltest sie mal sehen, wenn sie mit Kacktüte um den Fuß in den Garten muss :rofl:

Socken + Tüte ist der kleine Bruder von "Tod durch Höschen".:D
Die Madame hat dann immer die betroffne Pfote beim Laufen hochgerissen, gleichzeitig aber den Kopf eingezogen und lief dadurch wie Louis de Funes, der einen trotteligen Einbrecher mimt durch die Gegend.
 
Tja, das ist dann der Super-Gau. mimimi hoch 10 oder so.
 
So.
Verband ist weg (der hat gestern sogar zwei Stunden alleine bleiben überlebt :eek: ).
Die Stelle am Ballen direkt sieht viel besser aus.
Zwischen den Zehen noch entzündet, aber nicht mehr geschwollen.
Der Rest heilt jetzt hoffentlich mit säubern, spray und Socke drüber.

Das gelangweilte Tierchen durfte ohne verband mal wieder ordentlich Gassi gehen und ist jetzt auch wieder zufrieden
 
Maaaan - ich bin vollkommen genervt und überlege gerade, w/ dieser eigentlich lächerlich kleinen Sache jetzt ein drittes Mal zum TA zu fahren.

Seit der Verband weg ist, wird's nicht mehr besser, ganz im Gegenteil :(
Offen lassen war glaub ich nicht die beste Idee.
Sie schleckt nicht dran - zu Hause und im Auto ist ne Socke drauf, das reicht zum Glück aus.

Aber an beiden inneren Zehen ist jetzt eine Stelle, die nach jedem Gassi wieder erneut shice aussieht. Genau gegenüberliegend - als ob da irgendwas zwischendrin ist, was scheuert. Aber ich wüsste nicht, was da scheuern sollte.

Also doch wieder Verband drum machen und hoffen, dass es damit komplett ausheilt?
Aber mit Verband richtig Gassi gehen geht ja auch nicht und das nervt dann wiederum den Hund total...
 
Wir hatten auch gerade wieder entzündete Pfoten.
Hattest du draußen was drauf jetzt wo es offen war?

Ich hab es zuerst nur desinfiziert, da es aber draußen so feucht und dreckig war habe ich damit nicht wirklich Erfolg gehabt.
Dann hatte ich 24Std einen Verband mit ordentlich Beta-Salbe drauf drum, danach war es sehr viel besser.
 
Hast Du die Krallen gekürzt?

ne, noch nicht
Nachdem der Verband ab war und es besser aussah, dachte ich, ich hätte Zeit, sie in Ruhe an einen Dremel zu gewöhnen.
Wenn ich da jetzt mit ner Hau-Ruck-Aktion dran gehe, hab ich die Sache mit dem Dremel erst mal für ne ganze Weile versaut.

Ich könnte die TÄ bitten, das zu machen.
Aber ich weiß vom Dicken, dass sie das nicht so gerne macht und das dann auch nicht unbedingt das beste Ergebnis wird. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ballen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Sorry war unterwegs. Hyperkeratose sieht plausibel aus. Das Bild in Wikipedia ist nicht ganz eindeutig aber andere Bilder insbesondere von Nasen sind sehr eindeutig. Danke.
Antworten
5
Aufrufe
643
Fedora Master
F
Mone+Oscar
Deine Sorge verstehe ich gut. Immer dran denken: Es gibt auch gutartige Tumore. Jedenfalls drücke ich euch die Daumen!
Antworten
7
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
MyEvilTwin
Antworten
40
Aufrufe
4K
hasch-key
hasch-key
G
habe hier auch eine Franz Bulldogge, die nachdem die Hornhautablösung an allen 4 Pfoten gleichzeitig einigermaßen überstanden war, nun auch nicht mehr so schöne Füße hat. Auch bei ihr haben wir diese Hornhautzubildungen. Warum auch immer, wissen wir auch nicht. Habe es auf die Ablösung und das...
Antworten
5
Aufrufe
660
baghira226
baghira226
Lilanina
Schau mal hier, vielleicht hilft es dir weiter: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
24
Aufrufe
5K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten