Bär zum Abschuß freigegeben

Genau, daya.

Wir sind uns mal wieder "einig" - Du hast Recht, ich liege daneben... natürlich...

Deine Grundsätze hast Du gut verdeutlicht :

- nur ein totes Tier ist ein gutes Tier

- wer am schnellsten schiesst, hat zwangsläufig Recht

:zufrieden:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenschutz ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Katzenschutz

Ich denke nicht, dass Daya es so meint, wie Du geschrieben hast.
Was hätte man Deiner Meinung nach tun sollen ?
Ich fand genauso beschi****, dass der Bär erst ausgewildert wird und dann zack wird er erschossen.
Na ja, dass Bruno nun ins Museum kommt, darüber kann man geteilter Meinung sein,ich finds nicht O.K..
 
JJ1 wurde nicht ausgwildert, er war einer der söhne von JURKA, die einen ebenso zweifelhaften ruf erwarb, wie ihr sohn.....
katzenschutz, ich bemitleide dich.
 
Dann muss aber Mama Bär so schnell wie möglich geschossen werden, man stelle sich vor sie reproduziert weiterhin solch unnützen und gefährlichen Nachwuchs wie JJ1!
 
die italiener sind ja gerad dabei...von unnütz war übrigens nirgends die rede....sind wir wieder im kindergarten angekommen?
 
die italiener sind ja gerad dabei...von unnütz war übrigens nirgends die rede....sind wir wieder im kindergarten angekommen?

Du scheinbar schon wenn du die einfachsten Sätze nicht verstehst und irgendeinen Blödsinn da rein interpretierst. Anhand deiner Postings denke ich aber manchmal das Kindergartenkinder besser diskutieren können. Obwohl die auch manchmal nach Sandschippchen schreien.
 
jepp, hört sich einfach besser an....

Abknallen ist so ein hässliches Wort - dabei ist es doch ein schönes, friedliches Hobby, was da ausgeübt wird.
 
genau, klopft euch schön gegenseitig auf die schulter, wenn man null ahnung hat, wovon man redet, sucht man sich eben jemanden , der genau so wenig weiss, ....das funktioniert so gut, wie die furzgeräusch-witze im kindergarten...hui, das ist aber ein spass....
by the way, kommt mal zurück zum thema, wenn ihr tatsächlich(wer soll das glauben?) argumente habt.....
katzenschutz, weil man von einem halbwegs erwachsenen mitteleuropäer mehr denkleistung erwarten kann, als mit dem füsschen aufzustampfen, und zu heulen:"das ist aber voll doof....."
 
Daya, manchmal hatte ich in der Vergangenheit ansatzweise den Eindruck, dass du dich trotz gegensätzlicher Meinung tatsächlich um Sachlichkeit, weniger Arroganz und eine halbwegs sachliche Diskussion bemühst.

Schade, dass sich die "Rückfälle" in letzter Zeit so häufen...

Wie wär's wenn du uns Unwissende aufklärst, statt zu meckern? Gibt es mittlerweile in Deutschland "Aktionspläne" o.Ä. für den Fall, dass weitere frei lebende Bären in Deutschland einwandern? Wird an entsprechenden Verhaltensmaßnahmen gearbeitet (u.a. auch zusammen mit Österreich und Italien)?

Was soll das heißen, dass Italien daran arbeitet, dass die Mutterbärin sich nicht weiter fortpflanzt? Kastration? Oder Tötung?

Und warum wurde das Angebot Italiens JJ1 lebend zu übernehmen und in einem riesisgen Freigehege anzusiedeln, nicht näher geprüft (so lauten jedenfalls meine Infos)?
 
In Rumänien leben zur Zeit ca 6.200 Bären. In good old germany lebte ein einziger, und das nur für kurze Zeit. Ein einziger Bär schaffte in diesem Lande eine Massenhysterie. Die Marschrichtung von Bruno war bekannt. War das Land, die Politiker, auf das Erscheinen eingestellt. Natürlich nicht. Ausser der Begrüssungsrede von Herrn Stoiber natürlich... Bärenbeauftrage gibt es erst seit dem Abschuss. Nur is jetzt kein Bär mehr da.

Natürlich passiern bei über 6000 Bären im Lande auch unschöne Vorfälle, die aber zumindest teilweis selbstgemacht sind, wie das Anfüttern der Tier mit Abfällen. Der Mensch lässt ja gern alles mögliche liegen, wo er steht und campiert. Und so dumm sind Bären auch nicht, dass sie dies nicht ausnutzen.

Vor den Augen zahlreicher in- und ausländischer Touristen durchstöbert eine Bärenfamilie die Müllcontainer des Wohnviertes Ragodatal (R?c?d?u) in Kronstadt, die Aufnahme entstand im Sommer 2005.


Ich glaube nicht, dass ein einzelner Bär mehr Schaden anrichten kann, wie Jäger in diesem Lande, mein das Erschiessen von Haustieren oder An- und Abschüsse von Menschen. Jedenfalls wird ein Bär ein Tier besser von einem Menschen unterscheiden können wie manch ein Jäger. Siehe Jagdunfälle.

Was macht Bruno jetzt im Museum? Soll er dort fürs zahlende Volk "paratstehen", damit die einmal im Leben einen echten Bären gesehen haben? Oder sollen die Braunbären dadurch vor der Ausrottung geschützt werden? Laut WWF gibts nur noch 38 Braunbären in den Alpen, zu wenig fürn Fortbestand. Oder sollen Bären durch Brunos Präsenz im Museum auf diese Weise für mehr Akzeptanz in der Bevölkerung sorgen?

Akzeptanz kann viele Seiten haben. Für manche heisst Akzeptanz: Nur ein toter Bär ist ein guter Bär.
 
meike, weil du in einer märchenwelt lebst?

an den rest der taschentuch und schnief-fraktion, bruno musste sterben, damit nicht ALLE braunbären im europäischen raum verfolgt werden.....ein fauler apfel, verdirbt die ganze kiste..
und helki, ich bin es leid, das ständig dummes zeugs von gewissen damen dahertrompetet wird, um sich hinterher darauf zu berufen: ich wusste es halt nicht besser....
zu meiner zeit lehrte man noch: wenn du nichts zum thema beitragen kannst, versuchs mal mit schweigen, tut nicht weh?!
also: entweder fragen, ODER dummes zeugs von sich geben.....andere reihenfolge, zieht andere antworten von mir nach sich...ganz einfach.
es gibt alle infos zum thema im netz nachzulesen, wenn man denn wirklich interesse an dem thema hat, und sich nicht nur vor anderen, die es nicht besser wissen, profilieren will.
 
an den rest der taschentuch und schnief-fraktion, bruno musste sterben, damit nicht ALLE braunbären im europäischen raum verfolgt werden.....ein fauler apfel, verdirbt die ganze kiste..

Und was meint man damit erreicht zu haben, etwa eine abschreckende Wirkung für andere Braunbären? Eine Umsiedlung hätte es auch getan...
 
an den rest der taschentuch und schnief-fraktion, bruno musste sterben, damit nicht ALLE braunbären im europäischen raum verfolgt werden.....ein fauler apfel, verdirbt die ganze kiste..

Und was meint man damit erreicht zu haben, etwa eine abschreckende Wirkung für andere Braunbären? Eine Umsiedlung hätte es auch getan...


Das wäre zu unspektakulär gewesen. Einen Bären abzuschiessen, das ist doch mal eine willkommene Abwechslung - nicht immer nur Karnickel, Rehe, Hunde, Katzen - das ist doch "täglich Brot" - ein Bär hingegen, das bringt das Adrenalin erheblich mehr in Wallung...
 
wie infantil wollt ihr euch denn noch aufführen? die umsiedlung hätte an seinem verhalten WAS geöändert? genau, gar nichts...denkt doch mal nach, bevor ihr so einen blödsinn raushaut!?
abschreckende wirkung....seufz...und da wird sich gewundert, das man sich mit euch nicht mehr ernsthaft befassen will?
bevor die bevölkerung, und ich meine nicht EUCH, sondern die, die wirklich betroffen sind, zu drastischeren mitteln greift, muss man manchmal EINEN bären erlegen, damit der rest in ruhe leben kann....
könnt euch weiter gegenseitig räuberpistolen erzählen, bin vor sonntag nicht wieder da...der bayerische wald braucht offenbar archaische, überflüssige "lusttöter".....guts nächtle...
 
wie infantil wollt ihr euch denn noch aufführen? die umsiedlung hätte an seinem verhalten WAS geöändert?

Tja, eine Umsiedlung in ein Gebiet, in dem Menschen leben, die mehr Erfahrung im Zusammenleben mit Bären haben, hätte eine Verhaltensänderung womöglich unnötig gemacht...

Und wer sagt eigentlich, dass das (nennen wir es mal) ungeübte Verhalten der in Brunos letzten Aufenthaltsregion ansässigen Menschen nicht zu seinem "problematischen" Verhalten beigetragen hat?
 
.....der vorwurf geht ganz klar an die italiener, die mehr oder weniger eine bärenzucht mit elterntieren aus mehr als fragwürdiger abstammung betreiben, und diese auch noch so konditionieren, das sie in europäischen nachbarstaaten zur gefahr für die zivilbevölkerung werden.....
....
vom lamentieren wird der bär nicht wieder lebendig, und es ist GUT, das sich so ein verhalten wie JJ1 es an den tag gelegt hat, nicht auch noch weitervererbt hat.....

Also, obigen Aussagen zufolge, haben die Italiener (die übrigens keine Bärenzucht betreiben, sondern im Rahmen eines EU-Projekts agieren) also die Bären falsch konditioniert... Ich habe mir sagen lassen, die Bärenmutter Jurka sei versehentlich falsch konditioniert worden und hätte ihren Nachwuchs im Rahmen der Erziehung ebenfalls problematisch konditioniert. Das lässt also die Schlussfolgerung zu, dass Brunos Verhalten konditioniert/erlernt war.

Aber konditioniertes/erlerntes Verhalten wird doch nicht so ohne weiteres einfach weitervererbt...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bär zum Abschuß freigegeben“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Paulemaus
Antworten
1
Aufrufe
340
La Traviata
La Traviata
Candavio
Ich habe auch mal einen ganz besonders großen Kater gekannt, nicht fett sondern wirklich riesig. Ist leider nicht sehr alt geworden. :( Es tut mir sehr leid um Ritchie, dem Hübschen.
Antworten
13
Aufrufe
560
Carli
Grazi
Pitbull x AmStaff Pombär Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Pitbull Terrier-Mischling, American Staffordshire Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen nach Sympathie Name: Pombär Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
224
Grazi
tessa
Antworten
28
Aufrufe
2K
Meike
ThegoldenGirl
Man kann den Hund leider kaum erkennen.
Antworten
1
Aufrufe
595
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten