Automatische Hundeleine

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tja, dafür kassiere ich jetzt ein "unfreundlich", ein "nicht zustimmen" und wahrscheinlich auch noch eine Meldung an den Moderator, aber ich sage es trotzdem:

Wenn man dafür zu alt und unbeweglich ist, dann sollte man sich das Ganze noch mal überlegen.

Da sind wir wieder beim thema, in dem moment war ich wahrscheinlich 10 jahre aelter als du jetzt bist, pass auf, als naechster hund empfehle ich dich ein zwergpinscher, sonnt faellst du auch in die preisen,

Ich vermute eher das ich nicht schwer genug war um ein 45 kilo hund auf der leine stehend zu bremsen.
 
Der Thread ist mal wieder der Hammer. :lol:
Einer schreibt (alles sinngemäß), nur wer blöd ist, nimmt eine Schleppleine in die Hand, die muss nebenher schleifen. Der nächste fragt, was die denn dann bringen soll.... und am Ende kommt dann die Erklärung, dass die selbstverständlich nicht aus der Hand gelassen werden soll, bis der Hund kapiert hat, dass er auch mit schleifender Leine nicht abhauen darf. Ich finds klasse. :lol:

Zumindest eins lernt man immer wieder. Diskutieren alle aneinander vorbei, kommt man nicht zu Potte. ;)
 
Der Thread ist mal wieder der Hammer. :lol:
Einer schreibt (alles sinngemäß), nur wer blöd ist, nimmt eine Schleppleine in die Hand, die muss nebenher schleifen. Der nächste fragt, was die denn dann bringen soll.... und am Ende kommt dann die Erklärung, dass die selbstverständlich nicht aus der Hand gelassen werden soll, bis der Hund kapiert hat, dass er auch mit schleifender Leine nicht abhauen darf. Ich finds klasse. :lol:

Zumindest eins lernt man immer wieder. Diskutieren alle aneinander vorbei, kommt man nicht zu Potte. ;)


Du vergisst die sterbegeneration, die eigentlich gar keine hunden mehr halten darf, ab 45 jahre aufwaerts.
 
Okay, dann bin ich auch raus, bin auch schon ein UHu. :cool:
 
Ich weiß gar nicht wie man das noch erklären sollte, aber nochmal: wer zum Teufel lässt eine Leine los, bei einem Hund der ohne Rücksicht auf Verluste sein Ding durchzieht? Niemand sollte das. Man trainiert den Hund und wenn der noch nicht so weit ist, dann hat man die fu**ing Leine in der Hand und verkürzt entsprechend.


Woher weisst du das der hund noch nicht soweit ist?
 
würde ich jetzt spontan sagen: wenn ich die Leine noch brauche um meinen Worten Nachdruck zu verleihen ;)

Ich weiss nicht, in meinem fall war der hund ohne leine vollkommen unter kontrolle in einen radius von ca 2-3 meter, um zu schauen ob ich den radius erweitern koennte habe ich das schleppleinen experiment gewagt, was problemlos funktionierte, bis ich in einen, fuer die hunden, fremden wald unterwegs war. Ok ich hatte nicht einen aber zwei, die jagdtechnisch im gleichen spital krank waren.

Nachher blieb einfach eine an der leine und der andere war unter kontrolle, ohne schlepp, und das alles in meinem alter.
 
Ich bin zu Erkänntnis gekommen, das ich mich weder für Schlepp noch zu Flex geeignet bin.(Zu alt oder zu doof). Bin mit beiden Varianten geflogen. Bei Flex hörte ich noch das Teil "schnurren" vor Schreck hielt ich das Teil mit beiden Händen fest und lag schon da wie ein nasse Sack und das Teil rutschte aus mein Hand. Gott sei dank, Luna hört und kam sofort zu mir sonst hätte ich sie einfangen müssen. Ich weiss, es war mein Schuld, hätte lieber "Steh" gesagt, wäre es nicht geschehen. Schlepp war etwas schmerzliche, war Luna noch sehr jung und hörte auch noch nicht richtig. Sie lief los und ich stellte mich auf Schlepp. Ich fiel natürlich hin und Hund war fort. Es war niemand anwesend und konnte nach gefühlte "Ewigkeit" so ca. 5 Minuten mein Hündchen einfangen.
Dieser Erfahrungen langten auch. Normale Leine oder Freilauf.
 
Aber deswegen ist das nicht die Anleitung zur Flexibenutzung.

Ich lass mir das gern mal von dir zeigen. Wenn man es einmal richtig sieht, ist es vermutlich auch nicht weiter schwer zu verstehen.

Btw - mir war schon klar, dass das so, wie von ihr praktiziert, sicherlich nicht gedacht gewesen war. Dafür sah es viel zu unbequem aus, und der erzieherische Sinn hat sich mir auch nicht erschlossen.
 
Aufgrund früherer negativer Erfahrungen mit fremden flexibeleinten Hunden war ich lange Jahre ein begeisterter Flexihasser. Ich kannte einfach niemanden (nicht mal von Sehen), der mit den Dingern ordentlich umgehen konnte.
Mein definitiv nicht ableinbarer Pflegling hat mich eines Besseren belehrt. Nachdem er einigermaßen händelbar wurde, hab ich dem ca. 25 kg- Hündchen die Flexi für 50 kg- Riesen spendiert und erst einmal die Bedienung geübt, indem ich meinen meistens frei laufenden Spinner an die Flexi gehängt habe. Flexianfängerin plus sehr spontan explosiven Fellball wollte ich meinem Umfeld dann doch nicht zumuten. Nachdem ich also im Umgang mit der Flex einigermaßen sicher war und wusste, dass ich den Stoppknopf auch halb schlafend und komplett blind noch bedienen konnte, kam die blonde Katastrophe an die 5m- Flexi und seitdem ist das Gassigehen wesentlich entspannter. Der Gnom kann wie gesagt gar nicht von der Leine, ihn loszumachen wäre grob fahrlässig, und das wird sich in naher Zukunft auch nicht ändern. Warum soll er dann nicht wenigstens ein paar Meter Freiheit genießen dürfen, wenn die Gegend passt?
Mit dem Monsterkasten der Flex kann ich zur Not auch noch einen ranrennenden Tutnix k.o. schlagen, bevor mein Pflegling das erledigt. :tuedelue:
 
Ach, noch jemand,

Ja. Jetzt wäre das gewichtstechnisch vermutlich kein Problem mehr, aber jetzt bin ich zu alt und zu unbeweglich. :p :lol:

ich bin uebrigens nicht umgefallen, ich brachte nur mein mund einen moment lang nicht mehr zu, weil ich das nicht erwartet hatte.

Ich habe, an der Schlepp und (seltener, aber auch) an der Flexi, mehrere Male spektakuläre Stunts geliefert. So richtig mit Abheben, waagerecht in der Luft hängen und der Länge nach zu Boden klatschen. :mies:

Und einmal, relativ kurz vor des Spackos seligem Ende, als er gerade ein neues Medikament bekommen hat, wodurch er völluig durch den Wind war, hat er mir die fixierte Flexi aus der Hand gerissen und wollte auf einen anderen Hund los, der zum Glück noch über 50 m entfernt war. Völlig durchgeknallt. Der sah ihn im selben Moment wie ich, hinter einer Biegung, 50 m voraus, und startete ansatzlos jodelnd durch wie ein Bekloppter. - Da bin ich mit einem Hechtsprung der Flexi hinterher, hab sie grade noch zu fassen gekriegt und wurde dann mehrere Meter auf dem Bauch mitgeschleift, bis der Herr auch merkte, Mist, ganz so gut rennt es sich mit der Ollen als Ballast dann doch nicht...

Eigentlich vermisse ich solche Erlebnisse so gar nicht, aber andererseits: Wüsste ich nie, dass ich zu so etwas in der Lage bin, wenn ich das nicht erlebt hätte... :p
 
Sunti, ich hätte auch vorher üben sollen.
Diesen Luxus hat man normalerweise ja nicht, wenn man die Leine für seinen eigenen Hund anschafft. Mein Glück ist ein in den meisten Situationen wirklich genialer und total führbarer Streberhund, den ich für solche Trainings nutzen kann, bevor ich mich in den Ernstfall mit meinen Pfleglingen begebe.
Hab ich beim Clicker ebenso gemacht: Ich bin persönlich kein Fan von dem Ding, aber für besagten Pflegling wirkt er wahre Wunder. Um mir das Ding aber nicht von Anfang an für die Erziehung zu versauen, weil mein Timing stinkt, durfte auch hier erst mal meiner als Versuchskaninchen ran, der ein paar Tage lang Tricks per Clicker lernen durfte.
Und erst, als ich das einigermaßen drauf hatte, kam der Pflegling in den Genuss.
Ja, machmal findet mein Hund mich doof. :D
 
Ich verstehe ja, was Coony will und meint, weil ich auch einen Hund habe, den ich eben keinesfalls zu fremden Menschen laufen lassen kann.
Bei mir ist dann die Schleppleine von 0 Metern eben der Radius, in dem er sich unterwegs in der "Wildnis" frei bewegen darf. Die Leine schleppt insofern,als dass sie auf dem Boden zu schleifen hat, obwohl ich die Schlaufe am Ende in der Hand habe. So merke ich rechtzeitig, wenn sich etwas tut.
Ich gehe täglich mit 2 Schleppleinen. In all den Jahren hat es mich 3x langgelegt, weil beide Hunde wegen Wild, was unmittelbar vor uns aufsprang oder vorbei sauste.
Drauftreten wenn der Hund durchstartet funktioniert nach meiner Erfahrung zumindest bei Biothaneleinen höchstens bei extremer Trockenheit.
Da hilft, wenn denn die Enden wirklich schleppen nur das rasche Aufnehmen.

Wenn es nicht so unverschämt wäre, müßte ich darüber lachen,

Tja, dafür kassiere ich jetzt ein "unfreundlich", ein "nicht zustimmen" und wahrscheinlich auch noch eine Meldung an den Moderator, aber ich sage es trotzdem:

Wenn man dafür zu alt und unbeweglich ist, dann sollte man sich das Ganze noch mal überlegen.


denn die die im Tierheim keine Schlepp ja nicht mal Flexi nehmen, weil sie bei Gebrauch zu oft der Länge nach hinschlagen, sind mit einer Ausnahme, nicht die Alten. Nee, die sind um viele Jahre jünger.
Der folgende Beitrag ist für mich vor allem deshalb unverschämt, weil @Coony sehr genau weiß, dass Lisbeth nicht jetzt in Afrika mit 10-12 Schleppleinen durch die Gegend rennt.
Es geht um die Zeit, als sie noch jünger und gesünder war, immerhin auch im Hundesport aktiv, ggf, gar nicht mal so ganz erfolglos.

Alter werden wir alle mal, auch wenn es völlig normal ist, dass man sich vorstellt, einen selbst trifft das nicht.

Wunderschön fand ich danach das:
Der Thread ist mal wieder der Hammer. :lol:
Einer schreibt (alles sinngemäß), nur wer blöd ist, nimmt eine Schleppleine in die Hand, die muss nebenher schleifen. Der nächste fragt, was die denn dann bringen soll.... und am Ende kommt dann die Erklärung, dass die selbstverständlich nicht aus der Hand gelassen werden soll, bis der Hund kapiert hat, dass er auch mit schleifender Leine nicht abhauen darf. Ich finds klasse. :lol:

Zumindest eins lernt man immer wieder. Diskutieren alle aneinander vorbei, kommt man nicht zu Potte. ;)

Du vergisst die sterbegeneration, die eigentlich gar keine hunden mehr halten darf, ab 45 jahre aufwaerts.

Dann darf ich wohl doch:sarkasmus:
 
Ja, es gibt auch superschlaue die ihre Flexi nicht festhalten und der neue Auslandshund flieht vor dem Teil bis in seinen Tod. Aber deswegen ist das nicht die Anleitung zur Flexibenutzung.
Das sind wahrscheinlich die, die dann draufhüpfen wollen, wenn der Hund losstartet.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Automatische Hundeleine“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
Ja, das gehört bei mir auch dazu...*seufz* Fing ja in etwa zum gleichen Zeitpunkt an.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
T
Das ist doch schon alt, oder? Hab darüber mal was vor langer Zeit im Fernsehen gesehen, sah nach tierischer Tierquälerei aus, der arme Hund wollte da um verrecken nicht rein... verständlicherweise... Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
1
Aufrufe
492
Klopfer
Klopfer
ChiaraKimberley
Hallo Babsi. > Wenn ich zuhause bin, gebe ich meinen V.Ö.G.E.L.N etwas > Futter und schaue noch bei ebay rein.. > Ebay.. ein Thema für sich... "A.R.S.C.H" wird gefiltert - man kann > also keinen "HaA.R.S.C.Hneider" und auch keinen "BA.R.S.C.Hrank" > suchen, ebensowenig ein...
Antworten
8
Aufrufe
644
Andreas
Andreas
L
Gute Geschäftsidee . Zumal wenn ihr sehen könntet wie es aussieht wenn ich Zeus in der Wanne badet ,wüßtet ihr was ich meine:D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Rottilove01
Rottilove01
S
Hi Sunny, jetzt muß ich mich doch nochmal zu Wort melden. Phoenix ist bei OA als reinrassiger Staffortshire Bullterrier (ohne Papiere) angemeldet und so auch beim Wesenstest in der TH Hannover angenommen und getestet worden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Manu...
Antworten
24
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten