Automatische Hundeleine

post: 3391355 schrieb:
Ich meinte die Unfälle. Ja gut, im Laufe der Zeit...ähm, hm, ja...ich befürchte halt sowas liegt nicht an der Leinenwahl.
Ach nun zerstöre doch nicht mein Alibi,dachte immer es läge an den vekorksten TS Psychos und der Schleppleine:tuedelue:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi laufender Futtersack ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So,dann oute ich mich jetzt mal!
Ich hasse Flexileinen und habe immer über Leute mit großen Hunden und Flexi gelacht(fies ich weiß)
Nach 28Jahren diverser Leinen und Halsbänder, einer ausgekugelten Schulter,drei gebrochener Finger,einem doppelten Beinbruch und nem Loch im Dickschädel lese ich dieses Thema hier und das auch ein Kangal an der Flexi läuft.
eine herbe Bilanz, irgendwie
 
OTE="HSH2, post: 3391358, member: 8117"]eine herbe Bilanz, irgendwie[/QUOTE]
Nee,zusammengenommen liest es sich nur so fies!
Nimm noch meine anfängliche Dusseligkeit und ne Schleppleine dazu dann passt es
 
Naja, also ich kenne wirklich viele Leute die seit Jahrzehnten große Hunde halten...aber keinen mit so einer Bilanz. Wirklich nicht.
Dass mal ein Unfall passiert, ob nun mit oder ohne Leine, ja ok. Aber nicht dass sich Jemand mehrfach so schwer beim Gassi verletzt.
 
Irgendwie definieren wir "Jagen" völlig verschieden :D

Ja aber wenn ich das doch weiß, dann lass ich den Hund doch nicht unbeobachtet und gib ihm x Meter Leine zur freien Verfügung.

Was habt ihr denn für eine Vorstellung von der Schleppleine, bzw. wie man damit umgeht?
 
Naja, alsognne wirklich viele Leute die seit Jahrzehnten große Hunde halten...aber keinen mit so einer Bilanz. Wirklich nicht.
Dass mal ein Unfall passiert, ob nun mit oder ohne Leine, ja ok. Aber nicht dass sich Jemand mehrfach so schwer beim Gassi verletzt.
Dann bin ich eben zu dusselig,meine bisherigen Hunde zu gestört und das Größenverhältnis stimmt nicht.
Es waren,mit Ausnahme der jetzigen, immer Hunde die nicht bzw kaum zu vermitteln waren!
Ach herrjeh,das fällt mir jetzt erst auf.
Ich hoffe nicht das du denkst ich über treibe hier?
Dann krame ich die alten Röntgen Bilder raus :eek:
 
Ja aber wenn ich das doch weiß, dann lass ich den Hund doch nicht unbeobachtet und gib ihm x Meter Leine zur freien Verfügung.

Was habt ihr denn für eine Vorstellung von der Schleppleine, bzw. wie man damit umgeht?
Ich halte sie für ungeeignet, um mit einem echten Jäger Antijagdtraining zu veranstalten.
Einen Hund, den ich in der Anfangssequenz noch beeinflussen kann, ok, aber sonst.
Wenn er ansatzlos durchstartet, hast du keine Zeit, zu reagieren und kannst erst recht nicht mehr auf die Leine hüpfen. Und selbst wenn, kann man 50 kg im Vollrausch so nicht stoppen.

Abgesehen davon, kommen wir vom Thema ab, denn es wurden Flex und Schleppe verglichen, also für die gleiche Anwendung. Und diesbezüglich ist die Schleppe eben K_acke, da sie nicht dafür gedacht ist, wozu man die Flex verwendet.
 
Das ist jetzt zwar am Thema vorbei aber gerade über so etwas würde ich mich zu gerne mal direkt austauschen,wäre bestimmt lustig!
Schade das ihr alle so weit weg wohnt!
Hier habe ich zwei mal Leute getroffen die meinten sie hätten einen Kangal bzw einen Cane Corso,nur die Hunde habe ich nie gesehen:gruebel:
 
Die Flex wurde nicht für Anti- Jagd- Training entwickelt, oder um berserkende Hunde aufzuhalten! Wirklich nicht.
Eben, die ist für Herrchen entwickelt worden, die beim Gassi entspannt die Rübe frei bekommen wollen, ohne ständig darauf fixiert sein zu müssen, ob der Köter gerade richtig funktioniert. :D
 
...wenn der Hund schon einigermaßen funktioniert. Jedenfalls einigermaßen.
Sonst geht das nicht in meinen Kopf rein.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Automatische Hundeleine“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Laura-Wolf
Ja, das gehört bei mir auch dazu...*seufz* Fing ja in etwa zum gleichen Zeitpunkt an.
Antworten
18
Aufrufe
2K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
T
Das ist doch schon alt, oder? Hab darüber mal was vor langer Zeit im Fernsehen gesehen, sah nach tierischer Tierquälerei aus, der arme Hund wollte da um verrecken nicht rein... verständlicherweise... Bis denne, eure Klopfer :D
Antworten
1
Aufrufe
482
Klopfer
Klopfer
ChiaraKimberley
Hallo Babsi. > Wenn ich zuhause bin, gebe ich meinen V.Ö.G.E.L.N etwas > Futter und schaue noch bei ebay rein.. > Ebay.. ein Thema für sich... "A.R.S.C.H" wird gefiltert - man kann > also keinen "HaA.R.S.C.Hneider" und auch keinen "BA.R.S.C.Hrank" > suchen, ebensowenig ein...
Antworten
8
Aufrufe
635
Andreas
Andreas
L
Gute Geschäftsidee . Zumal wenn ihr sehen könntet wie es aussieht wenn ich Zeus in der Wanne badet ,wüßtet ihr was ich meine:D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Rottilove01
Rottilove01
S
Hi Sunny, jetzt muß ich mich doch nochmal zu Wort melden. Phoenix ist bei OA als reinrassiger Staffortshire Bullterrier (ohne Papiere) angemeldet und so auch beim Wesenstest in der TH Hannover angenommen und getestet worden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Manu...
Antworten
24
Aufrufe
2K
M
Zurück
Oben Unten