Aus Sophie´s Leben

Dann sind wir ja schon 3 im Bunde - schwarz mit gestromten Hund :hallo:
Aber mal ehrlich...ein weißer Hund wäre deutlich schlimmer, man denke nur an die ganzen Haare auf den Klamotten :lol:

Dann ist Buddy wohl das schlimmste aller Modelle - gestromt mit weißem Kopf und Hals (also jede Menge weiße Haare an bevorzugten Rauskraul- und Kopfauflegestellen :rolleyes: )

Bassi ist ja auch Modell "Buddy" und wegen vorherigem schwarzen Hund die ganze Bude voll mit dunkelgrauem Teppich :uhh:
:lol::lol::lol:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Butch-Coach ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere Agatha ist ganz weiß, also könnt ihr Euch denken was das heist :rolleyes::lol:
Ich hab immer Schnee im Garten, wenn ich Madame bürste ;)

Freut mich, das Sophie so gut akzeptiert wird in Eurer Gegend :) Wie wäre es mit neuen Bildern, der Süssen :D:hallo:
 
*lach*

Dann können wir ja auf dem Sommerfest von Pit-Staff (oder kommt ihr etwa nicht?) ein Treffen von schwarzgekleideten Leuten mit Hunden "in der falschen Farbe" machen :lol:

Mein verstorbener Hund war auch braun-gestromt. Ebenfalls ein Versehen - und als ich letztens einer Freundin gestand, dass mir diese Farbe eigentlich gar nicht gefällt, mußte sie herzhaft lachen. Kommentar: "Merkste was?!" :love:
 
Aber mal ehrlich...ein weißer Hund wäre deutlich schlimmer, man denke nur an die ganzen Haare auf den Klamotten :lol:
Richtig! Alles noch im Rahmen mit den gestromen Hunden!

Muß sie denn draußen leben? Oder ist das Eigenheim im Freien nur für gelegentliche Aufenthalte?
Sie wohnt im Haus, aber tagsüber ist sie halt ein paar Stunden in Garten, Hundhütte oder (beheiztem) Wintergarten. Kann sie sich aussuchen und je nach Temperatur und Wetter wechseln. Im Tierheim war sie 2 Jahre nur draußen und genießt nun die Vielfalt. *hihi*

Wie wäre es mit neuen Bildern, der Süssen :D:hallo:
Fotos und Videos sind in Arbeit. Kommen später!

Dann können wir ja auf dem Sommerfest von Pit-Staff (oder kommt ihr etwa nicht?) ein Treffen von schwarzgekleideten Leuten mit Hunden "in der falschen Farbe" machen :lol:
Klar! Wir reisen im schwarzen Auto in schwarzen Klamotten an und treffen uns mit gestromten Hunden am Würstchengrill wo mir gestromte Würstchen auch lieber wären als schwarze.
 
[
Dann können wir ja auf dem Sommerfest von Pit-Staff (oder kommt ihr etwa nicht?) ein Treffen von schwarzgekleideten Leuten mit Hunden "in der falschen Farbe" machen :lol:
Klar! Wir reisen im schwarzen Auto in schwarzen Klamotten an und treffen uns mit gestromten Hunden am Würstchengrill wo mir gestromte Würstchen auch lieber wären als schwarze.

:lol::lol::lol: Bei Würstchen sind mir "gestromte" auch eindeutig lieber.
Zu Schade, dass ich das WE arbeiten muss :(
 
So, endlich mal wieder Bild und Videomaterial:

Sophie´s Tanz um den Knochen - YouTube
Man kann einen Knochen fressen oder aber auch drumherumtanzen. (Noch vor der Augen-OP)

Die Kleine hat sichtlich keinen Bock mehr auf die Halskrause und das Krankenprogramm. Sie will spielen und herumtollen... Sie hat vor lauter Spieldrang versucht, in unseren kleinen Kirschbaum zu beißen und dabei die Halskrause stark beschädigt. Die neue muß noch bis Montag halten.

Wir haben mit ihr abwechseln "KOMM" geübt und mit Leckerli belohnt. Nach einigen Malen hin und her kommt sie brav zu mir, hustet mir ein Leckerli (eben von meiner Freundin erhalten) vor die Füße, frisst es zur Belohnung direkt und dackelt wieder ab. Pfiffig wie sie ist, wußte sie ja, dass höchstwahrscheinlich jetzt wieder die Mamma ruft...

Sie sitzt vor mir, wedelt mit dem Schwanz und knurrt. Sie will spielen und raufen. Ich will aber nicht (in dem Moment). Zack, nimmt sie das Bettchen ins Maul und düst damit in den Garten. Wir sind lachend hinterher gerannt, um das Bettchen zu befreien...

Die Mittags-Gassifrau mit ihrem Hund machen ihr sichtlich Spaß und lasten sie gut aus. Danach schläft sie und ruht sich aus.

Mit der Halskrause haben viele Hunde Angst vor ihr und sie kommt selten zum Schnüffeln, aber am Montag werden aj die Fäden gezogen und danach dauert es hoffentlich nicht lange, bis wieder ein normales Hundeleben möglich ist.

Sophie hat schon fast einen eigenen Terminkalender mit Arztterminen, Ordnungsamtbesuch, SOKA-RUN, Pit-Staff-Sommerfest und Tierheim Sommerfest.

MfG

Kai
 

Anhänge

:love: Süße Lampenschirm-Maus, hoffentlich kommt das doofe Ding bald weg.
 
Bis Montag ist nicht mehr lang ;)

Wir versuchen auch zum Sommerfest von Pit Staff und co zu kommen.Würd mich echt freuen die süsse Sophie kennen zulernen :love:
 
Danke! Wir hoffen, dass der Trichter so lange noch hält und wir nicht noch einen dritten kaufen müssen.

Wir versuchen auch zum Sommerfest von Pit Staff und co zu kommen.Würd mich echt freuen die süsse Sophie kennen zulernen :love:
Wir sind auf dem SOKA-RUN in Düsseldorf (wenn der Trichter wirklich weg ist) und zu PitStaff. Freuen uns sehr drauf, einige Leute kennenzulernen.

Gestern waren wir mit Sophie Gassi und haben auf dem Weg 4 Kinder auf Inlineskates getroffen. Total uninfiziert von Bildzeitung oder Kampfhunddiskussionen:
"Darf ich die mal streichenl?"
"Nein, lieber nicht, die ist krank!"
"Ooch, was hat der Hund denn?"
blabla Auge bla bla
"Wie alt ist die denn?"
"6 Jahre alt"
"ICH bin auch 6 Jahre alt!" "Und ich bin schon 8!" usw.

Ich finde es angenehm, Menschen zu treffen, die keinen Ekel vor Regenwürmern, Angst vor Spinnen oder "bösen" Hunden haben.

Gestern hat meine Freundin ihr ein Schweineohr geben wollen. Sophie wollte es nicht.
1h später habe ich es ihr hingehalten. Sie nimmt es ganz vorsichtig ins Maul, lässt es fallen und springt, dreht und tanzt herum und düst in den Wintergarten. Dort gebe ich es ihr wieder. Sie nimmt es ins Maul, rennt in den Garten, lässt es dort fallen und rast und tanzt drumherum, stubst es immer wieder an, nimmt es wieder ins Maul und verspeist es genüßlich.
Das gleiche hat sie mit dem Ochsenziemer-Knochen letztens gemacht.

Machen Eure Hunde auch so einen Blödsinn bei solchem Futter?

Kai
 
Als ich meinen vor 2 Jahren bekommen habe, hatte ich den Eindruck das er sowas eventuell gar nicht kannte oder bzw. dieses Blöde beigebracht bekommen hat, das man einem Hund alles wegnehmen muss.( was man auch in gewissen Situationen muss/sollte) wohl mit Schläge oder halt sehr sehr einschüchternd.:(

Das erste StinkeLecker war ein graus, die ersten Minuten ziemlich unsicher ( ganz vorsichtig, geduckt sich genähert) dann hab ich es einfach hingelegt und er mit Giraffenhals geschnuppert, aber mich immer gut im Auge behalten. Dann als er merkte das nichts passiert von meiner Seite, immer lockerer geworden.

Mittlerweile macht er immer so nen "Affentanz " wie deine süße Maus und bevor er es genüsslich verspeisst wird noch Stolz eine Runde gedreht wie ein Traber :love:
 
Cheyenne hat das auch öfter gemacht - "Beute" gepackt, weggeworfen, hinterher und draufgehopst, mit der Pfote geschubst ...ich hatte manchmal echt Angst, dass sie den Kauknochen irgendwann in den Fernseher schleudert :rolleyes:.
Einmal hat sie einen richtig toll angesabberten Knochen auf den Couchtisch geworfen, als mein Freund und ein Kumpel dort gerade konzentriert auf die Meisterprüfung gelernt haben - platsch..mitten aufs Buch :lol:
 
Machen Eure Hunde auch so einen Blödsinn bei solchem Futter?

Kai

Yap, sieht bei uns haargenau so aus... Besondere Leckerbissen müssen erst mit den Zweibeinern zusammen bespielt werden. Erst danach werden sie genüsslich verzehrt (nicht die Menschen, die Schmackos)...

Ist ein Zeichen, dass sie dir vertraut und sich super wohl fühlt :hallo:
 
Ja, meine beiden machen das auch öfters. Vor allem Bär.
 
So, erstmal zum Thema Stinkefuttertanz:
Manchmal denken wir, dass unser Hund bei manchen Dingen etwas Banane ist und wenn wir dann lesen, dass andere/Eure Hunde auch sowas machen ist es umso lustiger.

Hier noch das Video dazu:
Sophie bekommt ein Schweineöhrchen - YouTube

Da wir mit Sophie´s Halskrause plötzlich auch Sat-TV empfangen konnten, konnte sie etwas Wauzi-Bildungs-Fernsehen genießen (siehe Anhang).

Update zum Auge:
Heute hat sie (ohne Betäubung) die Fäden gezogen bekommen. Sie hat gezittert, war aber sehr brav. Danach hat sie betäubende Augentropfen bekommen, um danach die Nickhaut (war etwas verklebt) lösen zu können. Die Heilung ist gut vorangekommen, aber ein grauer Fleck könnte trotzdem bleiben. Die Ärztin war auf jeden Fall zufrieden.
Das einzige, was uns noch etwas verunsichert: Die Pupille ist noch geweitet und sollte langsam wieder aktiv werden.
Nachts und wenn Sophie alleine ist muss sie noch ein paar Tage die Halskrause tragen, aber sie genießt das Leben ohne Halskrause. 2 Wochen 3x täglich noch Salbe ins Auge und dann zur Nachkontrolle.
Wir haben danach lang gespielt und geschmust. Alle Spielzeuge mußten ausgetestet werden und dutzende Runden Garten-Rally wurden absolviert. Und sie hat selber die Planschbeckenabdeckung aufgemacht, um sich reinzustellen. Und sie hat beide Kissen in den Garten geschleppt. Da hat sich ganz schön was angestaut...

MfG

Kai
 

Anhänge

SAT-TV. :lol: Schön, dass das doofe Ding jetzt öfter wegbleiben kann. Alles Gute fürs Auge! :hallo:
 
Jaaaa, bald ist Schluss mit der Schüssel und dann auch mit diesem Bildungsprogramm:lol:.
 
Jaaaa, bald ist Schluss mit der Schüssel und dann auch mit diesem Bildungsprogramm:lol:.

:gerissen:

Freut mich zu hören,das alles wieder in Ordnung kommt mit dem Auge:):hallo:
Die Bilder :love::love::love:
Schön zu sehen,wie sie da so rumtanzt, von wegen Rumpelstilzchen und so ;):lol:
Über was man sich als Hundehalter alles freuen kann:D

Nebenbei :still: Eine schöne Wohnung habt ihr auch,mit dem Wintergarten und dem schönen und Hundegerechtem Garten.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aus Sophie´s Leben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
188
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
223
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
370
matty
matty
Zurück
Oben Unten