Aus Sophie´s Leben

Puh, sie ist wieder fit und es ist ohne Komplikationen verlaufen. Der Arzt war ein Augenheilkundeprofessor und machte einen sehr guten Eindruck.

Sie hatte eine Perforation in der Hornhaut. Die Hornhaut wurde unter dem Mikroskop genäht, die Nickhaut zugenäht (zur Heilung) und in 12 Tagen wird das Auge wieder geöffnet.

Herzlichen Dank für Eure Anteilnahme! Die Zeit bis 17:30 war keine Freude für uns und Sophie ist vor Freude fast Amok gelaufen, als wir sie abgeholt haben. Wir schlafen jetzt 2 Wochen neben ihr und für sie wird das in Sachen Spielen, Schnüffeln, Raufen und Rennen eine blöde Zeit werden... Aber sie ist so tapfer; naja Amstaff halt...

Sie wollte nurnoch ins Auto und wenn sie einen Schlüssel gehabt hätte, dann wäre sie schon losgefahren bevor wir am Auto gewesen wären.

Jetzt schläft die Süße... Wir sind total platt und merken gerade erst, wie leer unsere Mägen sind.

MfG

Kai
 

Anhänge

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grunzeline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erholt Euch alle gut von den Strapazen des Tages.
Alles Liebe:hallo:
Dagmar und Ako
 
Och, das Mäuseken. Gute Genesung!

Ein Tipp, aber ich weiss natürlich NICHT, ob das bei Euch klappt: Meine Hunde haben mit den Krausen immer sehr gelitten, mehr als unter der Verletzung/Wunde selbst. Wir haben ihnen die Dinger draussen beim Gassi dann immer abgemacht., und das hat super geklappt, weil es draussen viiiiel interessantere Sachen gibt als an der Wunde rumzumachen (und das Wauzi war glücklich :)).
 
Gute Besserung und schnelle Heilung fürs Auge.
 
Freut mich das alles gut gelaufen ist:) Wünsche Euch eine gute Erholung:hallo: Die Trühte sieht größer aus als der Hund:lol: Sophie ist eine goldige Maus:love:
 
Danke!

@Pittiplatschine: Gestern Abend hat sie es geschafft, von außen mit der Pfote gegen den Trichter zu patschen und die Nähte haben nochmal kurz geblutet. Draußen ist sie leider gerne mit dem Kopf in jedem Busch und kratzt sich auch da. Das Jucken ist wohl heftiger als die Schnüffelablenkung. Klappt bei Sophie leider nicht. Die Tuba bleibt nun rund um die Uhr drauf, denn sollte sie mit der Wolfskralle an den Schläuchen/Fäden hängenbleiben... :heul:

Die größte Herausforderung ist nun die Verabreichung der Augentropfen und der Salbe. Vor der OP konnte ich ihr mit Leckerlis und gut zureden die Lider mit 2 Fingern öffnen und rein damit. Jetzt nach der OP kneift sie zu und ich traue mich nicht dagegen zu halten. Ich will ja nichts kaputtmachen und der braven Sophie kein Trauma zufügen.
Vielleicht kann die Hundesitterin kurz vorbeikommen oder ich gehe zum TA im Ort, um eine praktische Anleitung zu bekommen.

MfG

Kai
 
[UPDATE] Die Tierklinik hat es mir eben toll am Telefon erklärt: Die Nickhaut ist nach oben vernäht und ich kann problemlos das untere Lid nach unten ziehen und in den kleinen Spalt Tropfen und Salbe geben. Sophie lag gerade sowieso auf der richtigen Seite und es hat gut geklappt. PUH!!!

Hier gibt es sogar einen Sophie-Smilie: ;) (Also für die nächsten 12 Tage nur)
 
Ok, kann ich nachvollziehen. :hallo: Wir hatten auch bisher Gottseidank keine Augenverletzungen/-wunden.

Wegen Trauma: Hm, meine Bollerköppe waren/sind da eigentlich recht schmerzfrei (im wahrsten Sinne des Wortes) und nicht nachtragend. Ist Sophie eher ein Pienzchen? Falls nicht, einfach machen (nach Anleitung). Alles Gute! :hallo:
 
Siehste, klappt doch! Bei uns gibt es dann immer ein besonderes Schmacko, wenn Herr Hund was Unangenehmes ruhig über sich ergehen lässt (musste erst kürzlich ein Stück halb abgetrennte Hornhaut vom Pfotenballen entfernen)...

Gute Besserung weiterhin!
 
Wegen Trauma: Hm, meine Bollerköppe waren/sind da eigentlich recht schmerzfrei (im wahrsten Sinne des Wortes) und nicht nachtragend. Ist Sophie eher ein Pienzchen? Falls nicht, einfach machen (nach Anleitung). Alles Gute! :hallo:
Sophie ist total unzimperlich. Habe sie noch nie jammern gehört. Sie vertraut uns und das will ich halt nicht versauen, wenn ich doch mal zu weit gehen sollte.
Die süße Bella (damals ab und zu in meiner Betreuung) ist beim Versuch, in den hohen LKW zu springen volle Lotte gegen das Blech gedonnert; egal, gleich nochmal mit mehr Schwung. Die war total schmerzfrei.

Sophie zickt bei der Augensalbe rum... Einmal lag sie auf der Seite, Aua-Auge oben; Salbe rein und gut... Aber danach habe ich sie kaum mehr ruhig auf die Seite bekommen (will mich ja nicht draufsetzen). Der Trichter ist auch ordentlich im Weg. Am besten klappt es (aber auch nicht perfekt, wenn sie sitzt und ich von hinten unter das Maul packe. Dann von oben über das Aua-Auge. Aber auch da zappelt sie noch rum.

Bei uns gibt es dann immer ein besonderes Schmacko, wenn Herr Hund was Unangenehmes ruhig über sich ergehen lässt...
Hmmm, dann hätte Sophie bis jetzt erst 2x etwas bekommen dürfen...

So, sie liegt gerade richtig... Schwupp, ich muß salben...

MfG

Kai
 
gute Besserung für die süße Maus :hallo:
und dir weiterhin viel Erfolg beim rum - salben :)
 
Sie hat es ja bald hoffentlich geschafft und dann ist die blöde Eincremerei vergessen;)
Obwohl es ja für die Zukunft evtl. hilfreich sein kann:)
Euch alles gute:hallo:
 
Danke!

Heute war Nachuntersuchung beim Tierarzt:
Ja, ich habe wohl genug Salbe reinbekommen und der Verlauf sieht gut aus.
Aber die Info, dass ich nur am unteren Lid ziehen darf war nicht ganz richtig. Die Ärztin hat mich angewiesen und es läuft jetzt absolut geschmeidig und mein Stresslevel ist bedeutend niedriger:
Rechte Hand hält die Salbe, rechter Handballen (das ist neu) zieht die Stirn nach hinten (Kontaktpunkt also 3cm hinter dem oberen Lid), linke Hand unters Maul und mit dem linken Daumen das untere Lid runterziehen. Auf die Tube drücken und Wauzl und Herrchen sind glücklich und stressfrei.

Am 2.9. kommen wird das Auge wieder geöffnet. Juhu! Dann noch ein paar Tage Krause und salben und dann müßte es gut sein.

Eben kam die (eigentlich ursprünglich geplante) Hundesitterin vorbei und hat erzählt, dass wir den einzigen SOKA im Ort (8.500 Einwohner) haben und SEHR positiv auffallen. Dazu kommt auch noch dass jeder die arme Kleine mit ihrer OP und der Halskrause bemitleidet. Letztens hat sich eine Frau bei mir für das Benehmen ihres Familienkuschelhundes bei mir entschuldigt.

MfG

Kai
 
Jetzt weiß ich wo Madame ihre Muckis her hat ;) Sie ist nebenbei Bauhelferin :lol: :D Eine schöne Hütte habt ihr da zusammengebaut:)
Die wird noch etwas isoliert und bekommt ein Allwetterbettchen. Für 135 EUR incl. Versand brauche ich nicht lange nachdenken, ob ich sowas selber baue.

Wieso wird sie noch etwas isoliert :verwirrt:
Wie muss ich das verstehen?....nicht, dass ich da was missverstehe :lol:

Schön, dass es ihr wieder besser geht :love::hallo:
Ich finde sie total hübsch :love: obwohl sie gestromt ist :gruebel::albern:
 
Wieso wird sie noch etwas isoliert :verwirrt:
Wie muss ich das verstehen?....nicht, dass ich da was missverstehe :lol:
Der Hüttenboden (und vielleicht die Wände) wird mit einer dicken Styrodurplatte isoliert, damit es nicht von unten auskühlt.

Schön, dass es ihr wieder besser geht :love::hallo:

Oh ja, heute war der erste Tag seit der OP, dass sie wieder fast die Alte ist. Wollte sogar im Garten herumtollen... Nur diese Tabletten erzeugen so heftige Blähungen, dass Sophie im Schlaf die Nase rümpft, wach wird und den Ort wechselt.

Ich finde sie total hübsch :love: obwohl sie gestromt ist :gruebel::albern:
Danke! Ich habe ihr das vorgelesen.
Ich hätte auch nie gedacht, einen gestromten Hund zu haben. Eigentlich muß bei mir alles schwarz sein (Auto, Motorrad, Kleidung, Hund, usw.). Im Tierheim wollten wir eigentlich ein schwarzes Staffmädchen ansehen, aber Sophie hat mit Charme und Pfiffigkeit unsere Herzen gewonnen.

Heute war irgendwie ein großer Tag:
- Fing damit an, dass Sophie wieder die Alte war.
- Dann im Tierheim die endgültige Übernahme unterschrieben (Ende der Probezeit).
- Dann kam per Mail die Genehmigung vom Ordnungsamt.
- Tassobestätigung im Briefkasten
- Vermieterzustimmung per Mail; nun auch von der Frau des Vermieters unterschrieben

Uns ist ja noch vor ein paar Tagen die Gassifrau abgesprungen und wir hatten erstmal Panik. Jetzt, 2 Tage später, haben wir eine tägliche Gassigeherin organisiert und einen gewerblichen Service als Plan B festgezurrt.
Plan B hat sich eben persönlich vorgestellt. Absolut super und so wird garantiert auch gespielt und gekuschelt.

Das witzige:
Ich habe heute meine letzte Gassirunde im Tierheim gemacht, um mich zu verabschieden, da meinte eine ältere Frau (die immer einen Opi-Staff ausführt), die ich schon Monate daher kenne:
"Ja, ich war eben noch mit Paco und Balu spazieren!"
"Moment!!!... Das sind doch Sophie´s Nachbarkumpels..."
"Ja, deren Herrchen hatte was von einem neuen süßen Staffmädchen in der Nachbarschaft erzählt."
Bumm, zack, Plan C eingetütet.

MfG

Kai
 
Dann sind wir ja schon 3 im Bunde - schwarz mit gestromten Hund :hallo:
Aber mal ehrlich...ein weißer Hund wäre deutlich schlimmer, man denke nur an die ganzen Haare auf den Klamotten :lol:
 
Wieso wird sie noch etwas isoliert :verwirrt:
Wie muss ich das verstehen?....nicht, dass ich da was missverstehe :lol:
Der Hüttenboden (und vielleicht die Wände) wird mit einer dicken Styrodurplatte isoliert, damit es nicht von unten auskühlt.

Da will ich doch auch nochmal nachfragen....
Muß sie denn draußen leben? Oder ist das Eigenheim im Freien nur für gelegentliche Aufenthalte?

Ganz viel Freude und Spaß wünsche ich Euch noch mit dem tollen Hund Sopfhie :D
 
Dann sind wir ja schon 3 im Bunde - schwarz mit gestromten Hund :hallo:
Aber mal ehrlich...ein weißer Hund wäre deutlich schlimmer, man denke nur an die ganzen Haare auf den Klamotten :lol:

Vier ;) - ich fand gestromte auch immer "am wenigsten hübsch" ... jetzt hab ich drei davon :rolleyes: ... und wenn ich TH-Seiten anschaue springen mir irgendwie seit neuestem auch immer die gestromten ins Auge :unsicher::p

Dann ist Buddy wohl das schlimmste aller Modelle - gestromt mit weißem Kopf und Hals (also jede Menge weiße Haare an bevorzugten Rauskraul- und Kopfauflegestellen :rolleyes: )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aus Sophie´s Leben“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Ben Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Auslandshund: Italien, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Ben Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
187
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
277
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
222
Grazi
Grazi
bxjunkie
Ich habe wohl hinten am Gartenhaus-Schuppen ein neues Nest. Gestern machten Rotkehlchenküken jedenfalls richtig Lärm, als dort ab und an etwas holte. (Die Autokorrektur nervt. Wenn ich Rotkehlchen davor setze, bleibt ein Küken ein Küken. Ansonsten werden sie zu Kücken und wenn ich bei holten das...
Antworten
2
Aufrufe
369
matty
matty
Zurück
Oben Unten