Auenland-Piraten auf KulTour

Ja, danke, genau so! :love: Das war im Wildpark, und die Esel waren um einiges größer. Offenbar sind Candamir Größe und Rasse wurscht, Hauptsache: Esel! :love::love::love:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:gruebel: Ich bin mir nicht mehr sicher ... Ich glaube, es gab noch andere Tiere, die er auch mochte ... Waren es Schweine? GG hatte ihn an der Leine, als wir im Wildpark waren, muß ihn heute abend mal fragen.

Wir wollten sowieso noch einen Ausflug nach Warder machen, da gibt's alte Haustierrassen, die vom Aussterben bedroht sind. Dann können wir nochmal testen ... ;)
 
Juhu, juhu!!!! Ich hab auch einen Anteil an der Piratenbeute vom Ausflug bekommen :uhh::love:

Ich mache jetzt quasi hier im Südwesten Werbung für die Piraten vom Norden :love:

Vielen lieben Dank an euch :):love:
 
Hab' ich weitergeleitet. ;) Werbung ist immer gut ... :D

Im Museum gab's an dem Tag übrigens auch oberleckeren Apfel-Mohn-Kuchen. Den konnte ich mir nicht entgehen lassen. *seufz* :rolleyes: Beim Bezahlen hab' ich dem freundlich-interessierten Herrn, der den Kuchen verkaufte, schnell noch einen Kurzvortrag darüber gehalten, was für wunderbare - auch wohlerzogene und anfängergeeignete - Hunde man im Tierschutz finden kann. ;) Die Gelegenheit konnte ich mir auch nicht entgehen lassen ... :D


Die Piraten waren nicht die einzigen Hunde, die im Museum unterwegs waren. Aber die nettesten. :D


Das sieht doch schon besser aus ... :albern:


Was hat er denn jetzt vor? :verwirrt:


Er bindet die Hunde an! :uhh:


Was soll denn der Blödsinn? :hö:


Ach, 'ne kleine Pause ist doch gar nicht schlecht ... :)


:( Kommst du gleich wieder?


Wer ist das denn?


:) Kommt er jetzt endlich?
 

:( Immer noch nicht ... Ich knipse derweil noch ein bißchen in der Gegend herum:






Gleich hat das Warten ein Ende. :)


Fein stillhalten, wenn er fotografiert wird, kann der Azubi schon sehr gut! :love:
 
Ihr habt den schönsten "Kabelsalat"... ;) Eure Piratengang ist schon toll. :love::love::love:
 
Vielen Dank fuer die Bilder - ich mag eure tolle Piratenmannschaft :love::D:love:
 
Wisst ihr, eure Truppe macht mich auch traurig. Traurig deshalb, weil ganz viele Leute gar nicht wissen, was in den Tierheimen für tolle Hunde sitzen. Immer sollen es junge Hunde sein etc. Den wenigsten Leuten ist das Alter egal... Geschweige denn, sie suchen nach einem Älteren.

Aber ihr zieht ja schön los und macht Werbung für all diese Hunde :love::love::love:

Ich werde den Spruch des Kindes auf der Burg nicht vergessen "Warum habt ihr so viele Hunde?" :lol::love:
 
"Dankeschön" an alle Piratenfans! :hallo:

@ Summer: In Sachen "Kabelsalat" geht noch was, wart's ab ... :D

@ Nadine: Gutes Stichwort. ;)

An dieser Stelle des Rundgangs kamen wir zur Museums-Töpferei. Da ich mir schon eine ganze Weile Ausgaben für schöne, aber nicht notwendige Sachen verkniffen hatte, wollte ich nun - im Urlaub - mal schauen, ob's nicht was für uns gab. Die Töpferin war meganett! :love: Tobi wartete mit den Hunden draußen, sie bekam mit, daß wir zusammengehörten, und wir hatten ein sehr, sehr nettes Gespräch, in dem ich u. a. auch erzählte, daß Mimo ein Listenhund sei, daß alle aus dem Tierschutz kämen und weiß der Geier, was noch alles. :D

Draußen waren zwei junge Leute mit irgendwelchen Arbeiten beschäftigt und ließen sich ganz glücklich abwechselnd von Gina knutschen und von Candamir die Ohren waschen. :love: Die anderen wurden natürlich auch begöscht, und alle waren glücklich. :love: Die Töpferin kam heraus, um die Piraten kennenzulernen, und spendierte frisches Wasser für alle - selbstverständlich aus einer handgetöpferten Schüssel! ;):love:

Andere Museumsbesucher bekamen das natürlich auch mit und konnten beobachten, wie freundlich unsere Rentnergang ist. Viele Leute haben wirklich sehr freundlich geschaut, manche haben uns angesprochen, und wir haben uns sehr darüber gefreut. :)


Dies ist übrigens keine Vorgarten-Modell-Mühle, auch wenn sie so wirkt ... ;)



Ach ja, das hätte ich beinahe vergessen: Ein bißchen was gekauft habe ich auch in der Töpferei, u. a. ein Schutzengelchen für den Azubi. :)






Der da die Fenster streicht, hat, als wir vorbeigingen, mit großen Augen und einem ganz netten Grinsen im Gesicht zu uns rübergeschaut. :D Hat aber fleißig weitergearbeitet und nicht alles stehen- und liegenlassen, um die Piraten zu knuddeln. :albern:
 
Es ist wirklich sehr schön dort im Museum. Vielleicht kann ich ja den einen oder anderen zu einem Besuch animieren ... :) Interessante Ausstellungen, Vorträge und Aktionstage gibt es auch: Laßt Euch nicht vom Titel des Links verwirren, hier geht's zum Veranstaltungskalender. ;)









Mitten im Museum - das Gelände ist sehr weitläufig - gibt es einen kleinen Jahrmarkt.





Dort befindet sich auch ein Imbiß. Man kann wunderbar draußen sitzen und etwas futtern.
 
Beim Essen kann man auf einen See schauen ...



... oder auf das lebendige Treiben rundherum:




Mimo hält nach netten (erfahrungsgemäß möglichst jungen :eg:) Hundedamen Ausschau. :D


Emil hat es sich derweil unter der Bank bequem gemacht.


Trotz der vielen Leute, trotz der lauten Musik wirkt er doch recht entspannt. :love:




Mausi hält auch Ausschau - nach einem Knutschopfer ... :eg::D
 
Und das fand sich tatsächlich, es kam sogar ganz freiwillig in Ginas Knutschbereich! :D Ein Stückchen weiter saß ein Paar mit zwei Hunden, denen wir schon einige Male über den Weg gelaufen waren, die jedoch immer etwas Abstand gehalten hatten.

Nun stand die Frau auf, kam zu uns herüber, setzte sich auf die Bank und sagte: "Entschuldigung, daß ich Sie einfach so beim Essen störe, aber ich muß Sie jetzt einfach mal nach Ihren Hunden fragen!" :love: Ja, und das tat sich dann auch ausgiebig und ließ sich dabei von Mausi knutschen, die ihren geballten Charme einsetzte, so daß sie - wieder mal - in ihrem schlechten Benehmen bestätigt wurde. :rolleyes::love:

Auch dies war eine total nette Begegnung. Die Dame, deren eigene Hunde nur bedingt verträglich waren, war so begeistert davon, wie nett die Piraten zu allem und jedem und auch untereinander waren - das ging runter wie Öl! :musik:








Herr Schlemihl versucht auch schon mal vorsichtiges Kontaktliegen ... :love:

 
Da habt ihr ja richtig Werbung gemacht für die Wuffels :love:

Bei uns heißt sowas immer "Pomotion-Tour" :D
 
Au man, ist mir Töffel erst jetzt aufgefallen, dass ich mir deine/eure Bande hier ja auch anschauen kann.:unsicher:
Sind ja ganz schön viele!;) Und gefährlich sehen sie auch nicht aus!:D

Das Museumsdorf kenne ich auch noch nicht.:(
Nicht weit von uns gibt es auch eines und wir wollten, am letzten Wochenende, eigentlich dort hin.
Dort war ein mittelalterlicher Jahrmarkt!:D
Haben wir aber verpennt!:unsicher:
 
so jetzt hab ich s gesehen :hallo:

bin wirklich ein bisschen neidisch...mit meiner wäre solch ein besuch nuuur anstrengend.
aber son gewisses beuteschema - find ich - is schon erkennbar ;)
 
auch erst eben gesehen... schade, dass Emil das nicht länger geniesen konnte... :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auenland-Piraten auf KulTour“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Hui, so viele nette Komplimente für die Piraten. :) Vielen Dank! :fuerdich: Ich werde sie lieber nur wohldosiert weitergeben ... ;) :kicher: :lol: :love: O-ohh ... :uhh: :lol: Aber gern doch. :hallo: Ja, und Gina war auch dabei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
23
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Jaaaa! :lol: Danke für das Foto von Spencer! :love: Der hat ja auch einen richtig schön dicken Bollerkopp. :love: Wie groß ist er denn geworden?
Antworten
97
Aufrufe
8K
krokodil
krokodil
krokodil
38,2° - tschakka! :girl_dance: Gestern ist Mausi wirklich fast den ganzen Tag gewandert - dafür hat sie dankenswerterweise nachts geschlafen. :muede: Heute morgen hat sie auch wieder aus der Schüssel gefuttert (mit Unterstützung, doch das ist inzwischen normal) und nur einige wenige Krümel...
Antworten
867
Aufrufe
66K
krokodil
krokodil
FengShuiBulls
Uih, schööön :love: Danke an die Piraten - Bändiger :D:fuerdich: Hoffentlich bis bald :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
1K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
krokodil
Das finde ich auch, und ich habe auch den Eindruck, daß sie sie gern tragen. Gerade bei den Jungs mit ihrem dünnen Fell (Unterwolle schon gar nicht) ist die weiche Neopren-Polsterung schön.
Antworten
15
Aufrufe
1K
krokodil
Zurück
Oben Unten