Auenland-Piraten News

Ach ja, als ich Mausi ins Auto verfrachtet hatte, hat sie sich hingelegt und geschlafen, statt spazierenzugehen. :) Ich habe dann nur einen kleinen Gang mit Happy gemacht (die hatte ich auch "eingesackt"), weil es zu warm war, um Mausi länger im Auto zu lassen (Fenster und Schiebedach waren selbstverständlich geöffnet). Wieder zu Hause, habe ich sie kaum wach gekriegt, und konnte sie nur mit einiger Mühe aus dem Auto pulen. Nach ein paar Kreisen im Garten war sie dann jedoch wach genug, um zu pullern :spitze: und ihr spätes Mittagsmahl zu verdrücken. Jetzt ruht sie wieder. :love:

Edit: Da das hier ein Foto-Fred ist, werde ich die Mods mal bitten, die Mausi-Beiträge in den Auenland-Piraten-News-Fred zu verschieben.
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Alles Gute fürs Ömchen.Daumen,Pfoten und Krallen sind gedrückt.
 
Hier wird auch alles gedrückt,Ömchen muss jetzt kämpfen,ich will sie doch auch nochmal sehen:love:
 
Sie fing unter dem rechten Auge an, inzwischen ist aber fast das ganze Gesicht betroffen, die Haut ist gerötet, und es hat sich ein Pilz draufgesetzt. Ansonsten flust sie ziemlich, und an den Flanken gehen auch kleinere Haarbüschel aus, das sieht aber - bislang - nicht so schlimm aus. Wir haben vorher ihr Immunsystem unterstützt, damit es nicht wieder so weit kommt, doch leider hat es nicht gereicht. :( Die Unterstützung bekommt sie weiter und außerdem Cydectin, weil das das Mittel ist, das auch die letzten beiden Male geholfen hat. Ist leider nicht ohne, und ihre Übelkeit kriegen wir auch nicht wirklich in den Griff.

Gestern habe ich mit der TA-Praxis telefoniert, die mir eine Freundin sehr empfohlen hat. Die behandeln mit Ivermectin, das ist auch Hardcore.

Mausi ist jetzt 16, sowohl die TÄ als auch die THP haben - unabhängig voneinander - vermutet, daß sie bereits einen kleinen Schlaganfall hatte, von dem wir allerdings nichts bemerkt haben. (Habe neulich gerade gelesen, daß das auch im Schlaf passieren kann.)
Ach, so ein Mist. :(
Gute Besserung.

...
 
Danke Euch! :hallo:

Mausi war sehr ungeduldig, weil das Frühstück zu spät serviert wurde. Nun scheint sie erstmal zufrieden zu sein und hält ein Verdauungsschläfchen. :)
 
Update: Die momentanen Temperaturen sind natürlich ganz toll - für den Pilz. :sauer: Hilft nix, ich betupfe Mausi weiterhin dreimal täglich mit Apfelessiglösung, und sie läßt es sich prima gefallen. :)

Ihr Energielevel scheint deutlich angestiegen zu sein: Heute morgen ist sie vorm Frühstück im Garten im Kreis galoppiert, so daß ich schon fürchtete, sie würde sich übernehmen. Ich hab sie reingeholt, und sie ist hektisch hechelnd in der Diele rumgelaufen, kam immer wieder in die Küche, um nachzusehen, ob denn immer noch nicht angerichtet sei, dengelte dabei einmal mit der Seite gegen die Ecke der Einbauküche, dann kam sie angerast und sprang über ihren "Tisch", und als ich ihr die Schüssel hinstellen wollte, ging sie wieder hoch, und ich hatte alle Mühe, sie davon abzuhalten, daß sie entweder bäuchling auf ihrem "Tisch" oder auf Happy landete, und dabei dafür Sorge zu tragen, daß sich der Inhalt ihrer Schüssel nicht auf den Boden entleerte - und ich habe weiß Gott Übung mittlerweile ..... :rolleyes:
 
:( Mausi hat einen Infekt der oberen Atemwege, es geht ihr nicht gut.
 
Ohhh, schnelle Besserung an Mausi
 
Oh je, hoffentlich geht es ihr bald besser!

Wie sind denn die Temperaturen bei euch? Sommerliche Hitze ist ja nun gar nichts für unsere Oldies.
 
Und das bei diesem Wetter, (falls es bei euch auch so heiß ist).

Ich drücke die Daumen, dass es rasch vorbei ist!
 
Wir drücken auch Daumen und Pfoten mit. Alles Gute und viel Kraft für Mausi :love::)
 
Gute Besserung für Mausi. Daumen,Pfoten und Krallen sind gedrückt.
 
Wir drücken auch kräftig Daumen und Pfoten!
Wünschen der Mausi gute Besserung und endlich erträglicheres Wetter für die Oldies!
 
Soo viele gute Wünsche, die müssen doch einfach helfen! :) Vielen lieben Dank an Euch alle. :hallo:

Gott sei Dank sind die Temperaturen nicht mehr so hoch wie letzte Woche. Gestern war es schon deutlich erträglicher, und heute ist es bislang überwiegend bedeckt - geradezu eine Erholung!

Mausi hat noch erhöhte Temperatur, jedoch weniger als gestern. Sie bekommt eine Antibiose, gestern per Injektion, ab heute in Form von Tabletten. Gestern abend und heute morgen hat sie auch etwas gefressen. Leider ist ihr Allgemeinzustand nicht berauschend, doch wir sind zäh, Mausi und ich ... ;)

Sorge macht mir auch ihre Unruhe, sie läuft ganz viel rum, auch in der letzten Nacht, dabei wäre Ruhe für sie gerade jetzt gut. Vor einigen Minuten war mein xter Versuch, sie mit sanfter Gewalt ins Kudde zu befördern und sie dazu zu bringen, daß sie sich hinlegt und auch liegen bleibt, endlich erfolgreich. Hoffentlich steht sie nicht so bald wieder auf. *StoßgebetgenHimmelsend*

Die restlichen Piraten haben übrigens Bindehautentzündung und sind der Ansicht, daß das Einbringen von Augensalbe zu den schlimmsten Foltermethoden gehört ... :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auenland-Piraten News“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Hui, so viele nette Komplimente für die Piraten. :) Vielen Dank! :fuerdich: Ich werde sie lieber nur wohldosiert weitergeben ... ;) :kicher: :lol: :love: O-ohh ... :uhh: :lol: Aber gern doch. :hallo: Ja, und Gina war auch dabei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
23
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Jaaaa! :lol: Danke für das Foto von Spencer! :love: Der hat ja auch einen richtig schön dicken Bollerkopp. :love: Wie groß ist er denn geworden?
Antworten
97
Aufrufe
8K
krokodil
krokodil
krokodil
auch erst eben gesehen... schade, dass Emil das nicht länger geniesen konnte... :(
Antworten
39
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
FengShuiBulls
Uih, schööön :love: Danke an die Piraten - Bändiger :D:fuerdich: Hoffentlich bis bald :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
1K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
krokodil
Das finde ich auch, und ich habe auch den Eindruck, daß sie sie gern tragen. Gerade bei den Jungs mit ihrem dünnen Fell (Unterwolle schon gar nicht) ist die weiche Neopren-Polsterung schön.
Antworten
15
Aufrufe
1K
krokodil
Zurück
Oben Unten