Auenland-Piraten auf KulTour

krokodil

10 Jahre Mitglied
Drei Tage nach Emils Einzug haben die Piraten das Schleswig-Holsteinische Freilichtmuseum in Molfsee geentert:

Das Wetter war super: sonnig, aber nicht zu warm. :) Wegen der Ferien war nicht mit Schulklassen zu rechnen, so daß wir uns gute Chancen auf einen relativ entspannten Tag ausrechneten. ;) Erste Hürde: die Kasse. Sie befindet sich im Museumsladen, und es war nicht ganz einfach, mit fünf aufgeregten Hunden durch die Tür zu kommen ... :unsicher: Die Augen der Kassiererin wurden immer größer, je mehr Hunde reinkamen. :uhh: Sie hat aber nicht das Weite gesucht, sondern war sehr freundlich. :D


Wo haben sie mich denn jetzt wieder hingeschleift? :unsicher:


Hoffentlich passiert mir hier nix! :rolleyes:


Das sieht unheimlich aus! :uhh:


Stell dich nicht an! Is' doch bloß 'n Schaf ... :)


Hier gibt's ja 'ne Menge zu lesen. :schlau:


:uhh: :D :( :sauer: Alles Fake! :sauer:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hättest Du mal vorher was gesagt, das ist hier gleich bei mir um die Ecke.:)
Nächstes Mal, ja?
 



Die Einrichtung damals war eindeutig nicht piratenfreundlich - viel zu ungemütlich! ;)



Seit wir das letzte Mal hier waren, ist im Museum ganz viel passiert. Früher war es unter schlechter Leitung ziemlich heruntergekommen, die Besucher blieben weg. Nun weht ein frischer Wind: Einige Häuser - wie diese Scheune - haben ein neues Reetdach bekommen, und überall sind fleißige Hände am Werk. Man merkt, daß die ganze Atmosphäre eine andere ist, es fühlt sich irgendwie gut an. :)


Piratenpabba hatte übrigens gleichzeitig einen Klöppelkurs gebucht - ein recht schwieriges Unterfangen ... :eg:



Einige Besucher haben angesichts der Piraten schon ein bißchen sparsam geguckt und sind einen etwas größeren Bogen gegangen. :albern: Dumme Bemerkungen gab es jedoch überhaupt nicht! :) Viele Leute haben freundlich gegrinst, einige haben uns angesprochen. :D Wir wurden gefragt, was das denn für Hunde seien, und die Auskunft "Pitbull" bei Mimo hat niemanden zum Rückzug oder zu Entgleisungen der Mimik veranlaßt. :D

 
Danke! :) Warte mal ab, das kommt noch viiieeel besser (mit dem Geklöppel) ... :albern:
 
:lol: :lol:
Kennt ihr diese Kinder Malbuch Rätsel, wo man verschiedene, geschnirkelte Wege mit dem Bleistift folgen muss um zu sehen ob Weg A, B oder C zum Ziel führt?

Genau so ging es mir bei dem Bild!!! 5 Minuten gebraucht um festzustellen welcher Hund an welcher Leine von welchem Menschen gehalten wird. :crazy:
:D :D :D
 
Ihr schleppt eure Hunde aber zu den sonderbarsten Ausflügen. Und die wirklich interessanten Sachen hängen auch noch an der Decke.
Bah, wie gemein von euch!
 
:love: aaaah kultourrelle Hunde :D


tolle Bilder:) und die Hunde sehen eh schon weise aus, weil sie teilweise graue Schnauzen haben:love:
 
:lol: :lol:
Kennt ihr diese Kinder Malbuch Rätsel, wo man verschiedene, geschnirkelte Wege mit dem Bleistift folgen muss um zu sehen ob Weg A, B oder C zum Ziel führt?

Genau so ging es mir bei dem Bild!!! 5 Minuten gebraucht um festzustellen welcher Hund an welcher Leine von welchem Menschen gehalten wird. :crazy:
:D :D :D
:still: deshalb hat ja jeder Hund seine eigene Farbe beim Geschirr und Leine :p
 
welcher Hund an welcher Leine von welchem Menschen gehalten wird. :crazy:
:D :D :D
In diesem Fall mußte Piratenpabba alle Leinen halten, weil Piratenmamma geknipst hat. :D

Ihr schleppt eure Hunde aber zu den sonderbarsten Ausflügen. Und die wirklich interessanten Sachen hängen auch noch an der Decke.
Bah, wie gemein von euch!
:(:verlegen: War doch sowieso nur Plastik ... :p

die Hunde sehen eh schon weise aus, weil sie teilweise graue Schnauzen haben:love:
Die sehen vielleicht so aus - benehmen tun sie sich nicht so ... :rolleyes::D

:still: deshalb hat ja jeder Hund seine eigene Farbe beim Geschirr und Leine :p
Leinen in unterschiedlichen Farben sind außerordentlich hilfreich. ;) Wenn ich mir vorstelle, alle hätten die gleiche Farbe ... :uhh::verwirrt::crazy:

Was für eine kultivierte Reisegruppe! :love:
Oh, danke! :love: Sie haben sich auch meistens recht kultiviert benommen (wenn auch nicht weise ;)). :)
 




Ich bin in Entdeckerlaune!


Mal sehn, was es hier Interessantes gibt ...


Voll langweilig hier drinnen - aber was ist das da draußen? :uhh:


Wie undezent bunt! *Naserümpf*


Pah, was für ein Angeber! :nee:




Aber ein Rad kriegst Du nicht zustande, was? :p
 
Im Museum leben auch noch andere Tiere. Einige hielten gerade Siesta, wie zum Beispiel Madame:




Andere waren ganz fleißig:






Nun komm schon, Pabba!


Eigentlich doch ganz interessant hier ... Hmmmm, was riecht denn hier so gut?



:( Leider, leider, leider war ich nicht schnell genug, um zu fotografieren, wie Candamir einen der Esel, der direkt am Zaun stand, begrüßte: Nase an Nase. :love: Candamir liebt Esel. Nach meiner Einschätzung befinden sich auch welche unter seinen Ahnen ... :unsicher:





 
Da helf ich dann mal flink aus :D :hallo:
 

Anhänge

  • Candamir.jpg
    Candamir.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 37
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auenland-Piraten auf KulTour“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Hui, so viele nette Komplimente für die Piraten. :) Vielen Dank! :fuerdich: Ich werde sie lieber nur wohldosiert weitergeben ... ;) :kicher: :lol: :love: O-ohh ... :uhh: :lol: Aber gern doch. :hallo: Ja, und Gina war auch dabei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
23
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Jaaaa! :lol: Danke für das Foto von Spencer! :love: Der hat ja auch einen richtig schön dicken Bollerkopp. :love: Wie groß ist er denn geworden?
Antworten
97
Aufrufe
8K
krokodil
krokodil
krokodil
38,2° - tschakka! :girl_dance: Gestern ist Mausi wirklich fast den ganzen Tag gewandert - dafür hat sie dankenswerterweise nachts geschlafen. :muede: Heute morgen hat sie auch wieder aus der Schüssel gefuttert (mit Unterstützung, doch das ist inzwischen normal) und nur einige wenige Krümel...
Antworten
867
Aufrufe
66K
krokodil
krokodil
FengShuiBulls
Uih, schööön :love: Danke an die Piraten - Bändiger :D:fuerdich: Hoffentlich bis bald :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
997
FengShuiBulls
FengShuiBulls
krokodil
Das finde ich auch, und ich habe auch den Eindruck, daß sie sie gern tragen. Gerade bei den Jungs mit ihrem dünnen Fell (Unterwolle schon gar nicht) ist die weiche Neopren-Polsterung schön.
Antworten
15
Aufrufe
1K
krokodil
Zurück
Oben Unten