Auenland-Piraten News

Wir drücken die Daumen und die Pfoten das es ganz schnell besser wird.
Danke sehr, es hat offenbar geholfen. :zufrieden:

Gestern habe ich in Absprache mit der THP die Rimadyl-Dosis halbiert und zusätzlich homöopathisch (Traumeel u. a.) unterstützt - Ergebnis: Mausi belastet die Pfote anscheinend ganz normal. Die TÄ war mit meinem telefonischen Bericht auch zufrieden, heute habe ich nur noch 1/4 Rimadyl gegeben, und bis jetzt kann ich keine Verschlechterung sehen. Also bin ich mal vorsichtig optimistisch. ;) Wir vermuten, daß Mausi sich in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag, als sie im Dunkeln im Schlafzimmer herumspazierte, eine Zehe sehr schmerzhaft angestoßen hat.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi krokodil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das ist doch super schön. :zufrieden:

Warum habt ihr denn kein Nachtlicht für sie ? ;) Ich habe nachts immer so ein kleines LED Nachtlicht an für's Hundi . Oder auch für mich...ich finde die Dinger ganz praktisch.:engel::cool:
 
Huch, darauf bin ich noch gar nicht gekommen. :hinterwaeldler: Ich glaube, sowas hab' ich sogar hier irgendwo, muß mal suchen gehen ... :watching:
 
Die gibt es auch mit Bewegungsmelder, dann ist es nicht immer am Leuchten.
Haben wir im Schlafzimmer, dann muss man nicht immer Licht anmachen, wenn man mal wo hin muss und stört den anderen nicht!
 
Danke für den Tip, Jörg. :)

Heute morgen humpelt sie wieder. :heul: Gestern alles schicki, sie hat einen kleinen Spaziergang gemacht, die Pfote ganz normal belastet usw., nachts gegen 2 Uhr nochmal draußen gewesen, immer noch alles gut, heute morgen steht sie auf - und belastet die Pfote nicht. Sch...!
 
Vielleicht hat sie sich beim Reinkommen an der Schwelle der Terrassentür gestoßen. In letzter Zeit ist das für sie eine Hürde geworden. Manchmal meint sie, sie müßte drüberhüpfen, manchmal stolpert sie ein bißchen. Muß den GG heute abend mal interviewen, ob wir nicht eine Rampe basteln können, wäre auch für Hanni gut.
 
Wie geht's Mausi denn jetzt? Hoffe es ist wieder besser geworden und sie humpelt nicht mehr.

LG :)
 
Danke der Nachfrage. :)

Ja, es ist wieder besser. :zufrieden: Sonnabend ging sie fast wieder normal und durfte ein bißchen spazierengehen, Sonntag war es noch ein bißchen besser. Weit lassen wir sie natürlich nicht laufen, doch wenn sie zu Hause bleibt, ist sie u. U. sehr unruhig und läuft hin und her oder steht in der Diele - auch nicht so toll für die Pfote ... Wenn sie mit darf, hat sie ihre Routine und ist zufriedener. ;)
 
Ich nehm die Omi... :love: brauch noch ein Geschenk für Crabs nahenden Geburtstag :herzen:

Ick kooooooomme,auch für die anderen bei dir @krokodil :fuerdich:

lohnt sich auf jeden Fall ;)
Meine Favoriten sind ja das Ömchen und die Hanni :)

Die Omi kann gerade ein paar Daumen drückende Fans, gute Wünsche, positive Energien und was Euch noch so einfällt, gut gebrauchen. Leider konnten wir nicht verhindern, daß die Demodikose zurückgekommen ist, jetzt das dritte Jahr hintereinander. Sch...!
 
Die Omi kann gerade ein paar Daumen drückende Fans, gute Wünsche, positive Energien und was Euch noch so einfällt, gut gebrauchen. Leider konnten wir nicht verhindern, daß die Demodikose zurückgekommen ist, jetzt das dritte Jahr hintereinander. Sch...!
oh je, die Arme :(
Daumen drücken, gute Wünsche usw. wird auf jeden Fall sofort erledigt.

Breitet sich die Demodikose arg aus oder sind nur kleinere Stellen betroffen?
 
Sie fing unter dem rechten Auge an, inzwischen ist aber fast das ganze Gesicht betroffen, die Haut ist gerötet, und es hat sich ein Pilz draufgesetzt. Ansonsten flust sie ziemlich, und an den Flanken gehen auch kleinere Haarbüschel aus, das sieht aber - bislang - nicht so schlimm aus. Wir haben vorher ihr Immunsystem unterstützt, damit es nicht wieder so weit kommt, doch leider hat es nicht gereicht. :( Die Unterstützung bekommt sie weiter und außerdem Cydectin, weil das das Mittel ist, das auch die letzten beiden Male geholfen hat. Ist leider nicht ohne, und ihre Übelkeit kriegen wir auch nicht wirklich in den Griff.

Gestern habe ich mit der TA-Praxis telefoniert, die mir eine Freundin sehr empfohlen hat. Die behandeln mit Ivermectin, das ist auch Hardcore.

Mausi ist jetzt 16, sowohl die TÄ als auch die THP haben - unabhängig voneinander - vermutet, daß sie bereits einen kleinen Schlaganfall hatte, von dem wir allerdings nichts bemerkt haben. (Habe neulich gerade gelesen, daß das auch im Schlaf passieren kann.)
 
Die Omi kann gerade ein paar Daumen drückende Fans, gute Wünsche, positive Energien und was Euch noch so einfällt, gut gebrauchen. Leider konnten wir nicht verhindern, daß die Demodikose zurückgekommen ist, jetzt das dritte Jahr hintereinander. Sch...!
Daumen sind gedrückt für das arme Ömmchen :( Ich schwöre ja auf Zylexis als Immunbooster...haben meine im letzten Jahr bekommen, als sie alle diese Warzen im Maul hatten...ne Woche später waren die Dinger Geschichte...
 
Zylexis als Immunbooster
Ich werde die THP mal danach fragen, wollte sie sowieso noch anrufen.

Edit: Und natürlich vielen Dank an Euch für's Daumendrücken. :fuerdich: Sorry, bin gerade ein bißchen bedient. Bin jetzt auch wieder weg, denn Mausi läuft unten im Kreis, kommt nicht zur Ruhe. Ich werde sie gleich einpacken, dann kann sie im Wald laufen, und danach bekommt sie ihren Mittagsimbiß mit Fenchel-Anis-Kümmel-Tee, und mit Glück legt sie sich danach hin und ruht aus.
 
Alles liebe für das Ömchen, ich hoffe ihr findet etwas das ihr hilft.
 
Sie fing unter dem rechten Auge an, inzwischen ist aber fast das ganze Gesicht betroffen, die Haut ist gerötet, und es hat sich ein Pilz draufgesetzt. Ansonsten flust sie ziemlich, und an den Flanken gehen auch kleinere Haarbüschel aus, das sieht aber - bislang - nicht so schlimm aus. Wir haben vorher ihr Immunsystem unterstützt, damit es nicht wieder so weit kommt, doch leider hat es nicht gereicht. :( Die Unterstützung bekommt sie weiter und außerdem Cydectin, weil das das Mittel ist, das auch die letzten beiden Male geholfen hat. Ist leider nicht ohne, und ihre Übelkeit kriegen wir auch nicht wirklich in den Griff.

Gestern habe ich mit der TA-Praxis telefoniert, die mir eine Freundin sehr empfohlen hat. Die behandeln mit Ivermectin, das ist auch Hardcore.

Mausi ist jetzt 16, sowohl die TÄ als auch die THP haben - unabhängig voneinander - vermutet, daß sie bereits einen kleinen Schlaganfall hatte, von dem wir allerdings nichts bemerkt haben. (Habe neulich gerade gelesen, daß das auch im Schlaf passieren kann.)
hoffentlich findet ihr was, was ihr schnell hilft.
Habt ihr mal die Schilddrüse checken lassen? Evtl. muss die vielleicht auch unterstütz werden.

Alles Gute für das Ömchen und dir gute Nerven
 
Vielen lieben Dank Euch allen. :hallo:

Habt ihr mal die Schilddrüse checken lassen? Evtl. muss die vielleicht auch unterstütz werden.
Die Schilddrüse ist schon lange ein Problem, seit geraumer Zeit leider ein etwas komplizierteres. *seufz* Sie wird unterstützt. ;) Danke dennoch für Deinen Hinweis. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auenland-Piraten News“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Hui, so viele nette Komplimente für die Piraten. :) Vielen Dank! :fuerdich: Ich werde sie lieber nur wohldosiert weitergeben ... ;) :kicher: :lol: :love: O-ohh ... :uhh: :lol: Aber gern doch. :hallo: Ja, und Gina war auch dabei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
23
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Jaaaa! :lol: Danke für das Foto von Spencer! :love: Der hat ja auch einen richtig schön dicken Bollerkopp. :love: Wie groß ist er denn geworden?
Antworten
97
Aufrufe
8K
krokodil
krokodil
krokodil
auch erst eben gesehen... schade, dass Emil das nicht länger geniesen konnte... :(
Antworten
39
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
FengShuiBulls
Uih, schööön :love: Danke an die Piraten - Bändiger :D:fuerdich: Hoffentlich bis bald :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
1K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
krokodil
Das finde ich auch, und ich habe auch den Eindruck, daß sie sie gern tragen. Gerade bei den Jungs mit ihrem dünnen Fell (Unterwolle schon gar nicht) ist die weiche Neopren-Polsterung schön.
Antworten
15
Aufrufe
1K
krokodil
Zurück
Oben Unten