Auch so können Menschen mit Tieren umgehen, ...

AngelBlueEyes

KSG-Häufchenrächer™
15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,
muß jetzt meiner miesen Laune ein wenig Luft machen, ... mir ist da gestern Abend leider eine ziemlich unschöne Sache passiert die mich irgendwo nachdenklich stimmt, ... wie können manche Menschen nur so herzlos sein???

War gestern Abend auf dem Weg vom BurgerKing nach Hause, hatte die Tüten voll und wollte eigentlich nur noch schnell nach Hause damit das Essen warm bleibt und .. egal, ... biege an der Ampel ab und auf einmal seh ich eine angefahrene Katzen mitten auf der Straße liegen, ... in dem Moment fährt auch noch ein Auto über das arme Tier hinweg, zum Glück kam sie genau zwischen die Reifen und ihr ist - wenigstens durch dieses Auto - nichts passiert. Ich bin sofort ausgestiegen und habe das arme Tier von der Straße aufgehoben. Die Katze blutete ziemlich schlimm aus dem Maul und ich dachte da wäre sicher nicht mehr viel zu machen. Zum Glück hatte ich noch meinen KatzenCaddy im Auto, hatte vorher meine beiden Miezen zu meinem Freund in ihr neues zu Hause gebracht. Hab die Katze in selbigen gepackt und erst mal von der Straße weg gebracht, das arme Tier hat nur geröchelt und war total apartisch, wäre ich aber auch gewesen - hätte ich kurz vorher Bekanntschaft mit einem Auto geschlossen. Kurz nachgedacht und die Dame des ansässigen Tierheims auf dem Nothandy angerufen. Ein Lob an die beiden jungen Mädls, sie haben keine Zeit verloren und sind sofort gekommen um das Tier zum Arzt zu bringen.
Was mich überraschte: ich habe sogar eine Rückinfo bekommen was mit der Katze weiter passiert ist. Man hat sie sofort zum Notarzt gefahren wo sie in einer NotOP den komplett gebrochenen Unterkiefer wieder mit einem implantierten Draht gerichtet bekommen hat. Das tragische an der ganzen Sache: es war eine Katzenmutter die irgendwo Welpen liegen hatte, das Gesäuge war komplett mit Milch gefüllt. Der Katze geht es soweit wieder gut und man konnte sie heute wohl auch schon wieder frei lassen, ... nur ich frage mich, was wäre geschehen hätte ich nicht so gehandelt, hätte ich das arme Tier nicht gefunden und sie aufgehoben, ... hätte das jemand anderes getan oder hatte dieser Jemand Richter über Leben und Tod gespielt? Er hätte nicht nur die Katzenmutter sondern auch noch ihre Babys auf dem Gewissen gehabt, ...

Ich finde sowas wirklich traurig, ... wenn ich ein Tier schon anfahre, dann kann ich dem Tier doch wenigstens helfen, ...
Ja, ok, mag sein daß sich viele denken "Es ist doch nur eine blöde Katze" - aber ich habe leider schon oft genug den Schmerz gefühlt der einen überkommt wenn das geliebte Tier durch einen Autofahrer umkommt, ... wer weiß, wenn es keine wilde Katze gewesen wäre, vielleicht hätte jemand zu Hause auf sie gewartet und das Tier wäre gestorben, ...

Wollte hier nur mal kurz meinem Unmut Luft machen, ich finde es traurig wie manche Menschen leichtfertig mit dem Leben anderer Lebewesen umgehen, ... auch wenn es sich hier NUR um eine Katze handelt von denen es so viele gibt, ...
Ich wäre damals froh gewesen hätte ein Mensch auch nur auf eine meiner vielen Katzen geachtet die am Straßenrand lagen und starben!

LG Maja
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi AngelBlueEyes ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wenn es eine von meinen katzen gewesen wäre
hätte ich mich über einen menschen wie dich gefreut
weil wir machen auch immer wieder diese erfahrung kein mensch hält an
ich möchte dir danken, dass du so ein herz hast
 
Dito, da schließ ich mich an. Kannst stolz auf dich sein.:zufrieden: :fuerdich:

Meine Katze war auch mal 36 Stunden verschwunden und ich dachte schon, die wäre tot. Hatte damals vier zweiwochenalte Babys zu Hause. Wir hatten schon angefangen, sie mit Ersatzmilch zu füttern.
Gott sei Dank kam sie wieder. Unverletzt, aber total verstört. Und sie hat total gestunken. Wer weiß, was sie erlebt hat.
 
Ich habe es mir seit zig Jahren zur Angewohnheit gemacht, jedes Tier, was (sofern noch nicht ganz "platt" gefahren) auf der Straße oder am Straßenrand liegt, zu kontrollieren, ob es tot oder schwerverletzt ist. Mich verfolgt noch nach Jahren ein Bild, was ich wohl nie vergessen werde. In der Stadt, in der meine Eltern leben, habe ich an einem so gut wie nie benutzten Bürgersteig mal eine tote Katze gefunden, die Augen offen und das Maul weit aufgerissen. Der Gedanke an dieses Tier, was überfahren wurde und worum sich keiner gekümmert hat, was furchtbare Qualen bis zu seinem erlösenden Ende gehabt haben mußte, hat dazu geführt, mir wirklich jedes Tier nochmal anzusehen, welches ich am Straßenrand sehe. Vor einiger Zeit, es war schon dunkel, mußte ich meinen Mann von der Arbeit holen. Der Weg führte an einer Schnellstraße entlang. Auf einmal sehe ich am Straßenrand etwas großes, Weißes liegen. Ich war schon vorbei und habe überlegt, was das wohl gewesen sein könnte (ich habe es nicht als Tier erkannt), als ich beim Blick in den Rückspiel sah, wie sich von diesem weißen Unbekannten etwas langes, weißes, schlankes, wie eine Schlange erhob und wieder auf die Erde sank. Da erst habe ich erkannt, daß es ein Schwan war. Ich habe sofort gedreht und bin zu dem Schwan gefahren, der aber zwischenzeitlich gestorben war. Unmengen an Autos fuhren vorbei - keiner hat es für nötig gehalten, mal anzuhalten und zu helfen. Es ist in den Köpfen der meisten Menschen eben doch "nur ein Tier". Wie sollte man auch Mitleid von Kreaturen für Kreaturen erhoffen, die noch nicht einmal Mitleid für ihresgleichen empfinden können. :(

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Juma
(und Teddy - ich vermisse dich)
 
Auch ich hatte als Kind ein schreckliches Schockerlebnis.
Ich fuhr mit meinem Onkel auf einer Landstraße, und da lag mitten auf der Straße eine angefahrene Katze. Ich bat meinen Onkel inständig, umzudrehen um nach der Katze zu sehen, ihr zu helfen.
Mein Onkel drehte auch um, und überfuhr die Katze so, dass sie tot war. Er fand das völlig OK, kam sich als der große Erlöser vor. Dann fuhr er einfach weiter und ließ das arme Tier da mitten auf der Straße liegen. Er sagte noch, da würden jetzt bestimmt noch ein paar Autos drüberbrettern, und morgen ist die Katze dann polatt - hahaha!

Das hat mich so geprägt, das ich heute für jedes Tier anhalte, und sei es ein Vogel oder eine Maus.
Und meinen Onkel hasse ich bis heute!

Du hast es ganz toll gemacht, Maja, auch ich möchte dir herzlich für dein Engagement für dieses Tier danken :love:
l.G.
Barbara
 
Ja, is traurig, daß eine Katze für manche Menschen "nur" ein Tier ist.
Ich hab schon zweimal zusehn "dürfen", wie ein Auto eine Katze überfahren hat. Einmal bin ich direkt hinter dem Auto gefahrn, hab schon die Katze kommen sehn, der vor mir komischerweise nicht, überfährt die Katze und fährt einfach weiter... Ich angehalten, Katze hat sich gewunden vor Schmerzen, hat noch voll gelebt, aber sehr schwer verletzt, ich zum nächsten TA, hatte zugehabt, hab schon die Panik bekommen, zu einem anderen TA, der konnte sie aber nur noch einschläfern.
Ein andermal hab ich als Spaziergänger gesehen, wie einer mit dem Auto eine Katze überfahrn hat, die war aber gleich tot, der is aber auch einfach weitergefahren.
Es kann natürlich durchaus sein, daß jemand es nicht so richtig mitbekommt, wenn er eine Katze überfährt, kommt aufs Auto (Gewicht) drauf an. Aber das niemand sonst anhält, um nachzusehen, is schon schad. Von einem Freund weiß ich, der hat mal an einem Morgen im Winter an einer vielbefahrenen Straße eine Katze vom Gehsteig, die überfahrn wurde, geholt und zum TA gebracht, war leider dann doch zu spät. Aber wieviele Stunden is die Katze dagelegen, mit Schmerzen und keinen hats gekümmert?

Leider läßt es sich manchmal nicht vermeiden, daß sowas passiert. Ich muß gestehn, daß ich selbst mal auch eine Katze überfahrn hab. Das kann so schnell gehn, daß man nicht mal mehr reagieren kann. Oder vielleicht falsch reagiert. Aber ich bin wenigstens umgekehrt und hab nachgesehn, leider war sie sofort tot.
 
Hallo ihr lieben,

ich bedanke mich bei euch daß ich hier doch so viel positiven Zuspruch hierzu erhalten habe, ... ich dachte schon daß wirklich viele der Meinung sind daß es doch "NUR" eine Katze ist und man wegen so einer Katze keinen Aufstand proben sollte, ...
Freut mich wirklich, danke, ...

Es kann ja mal wirklich passieren daß man versehentlich ein Tier anfährt oder überfäht, das kann jedem passieren, da spreche ich mich auch nicht von frei, aber dann sollte man so fair dem Tier gegenüber sein und nachsehen ob es verletzt ist und man dem Tier helfen kann oder ob wirklich nichts mehr zu machen ist.

Ganz liebe Grüße
 
meine kleine katze ist auch mit 10 monaten von einem auto überfahren worden, der typ ist auch weitergefahren. das auto nach ihm hat gehalten, den leichnam mitgenommen und bei meinen eltern geklingelt und gefragt, ob es ihre ist und erzählt, dass das auto vor ihnen sie überfahren hat. vor solchen menschen habe ich grössten respekt. ein feund von mir war als kind sogar so extrem, dass er morgens auf dem weg zur schule immer die ganzen regenwürmer vom weg wieder in die wiese gelegt hat, damit sie nicht austrocknen oder zermatscht werden. der kam manchmal ne halbe stunde zu spät:lol:
 
Bifi schrieb:
wenn es eine von meinen katzen gewesen wäre
hätte ich mich über einen menschen wie dich gefreut

@Bifi,
ich freue mich über jeden Menschen der Herz zeigt auch wenn es nicht mein Tier ist ;) !

Schäferwuffi schrieb:
Ich habe es mir seit zig Jahren zur Angewohnheit gemacht, jedes Tier, was (sofern noch nicht ganz "platt" gefahren) auf der Straße oder am Straßenrand liegt, zu kontrollieren, ob es tot oder schwerverletzt ist.

Das mach ich auch ! Bei den " plattgefahrenen " steige ich nach Möglichkeit (wenn die Straße es zuläßt und die Gefahr für mich nicht zu groß ist) auch noch aus und lege sie mit Hilfe einer Kehrschaufel in den Straßengraben !

Mich entsetzt es immer wenn ein Tier liegen bleibt wie Abfall ! Es war doch schließlich mal ein Lebewesen !

Gruß

Dobifreund
 
hiob schrieb:
meine kleine katze ist auch mit 10 monaten von einem auto überfahren worden, der typ ist auch weitergefahren. das auto nach ihm hat gehalten, den leichnam mitgenommen und bei meinen eltern geklingelt und gefragt, ob es ihre ist und erzählt, dass das auto vor ihnen sie überfahren hat. vor solchen menschen habe ich grössten respekt. ein feund von mir war als kind sogar so extrem, dass er morgens auf dem weg zur schule immer die ganzen regenwürmer vom weg wieder in die wiese gelegt hat, damit sie nicht austrocknen oder zermatscht werden. der kam manchmal ne halbe stunde zu spät:lol:
Was heißt denn da "extrem" ?!

Das mach ich heute noch ;)

Früher waren es hauptsächlich Blindschleichen, die ich von der Straße runter in ein unbewohntes, verwildertes Gärtchen geschafft habe.

Meine Eltern fanden mich damals schon etwas abartig :lol:
 
echt, biste ein regenwurm-retter? finde ich wirklich cool!!:knuddel:
 
Joh, bin ich! Aus voller Überzeugung :D

Ist nur leider so, daß man da auf nicht sooo viel Verständnis stößt...
und in manchen Situationen braucht man eben Hilfe :rolleyes:

Da könnte ich gelegentlich über die Ignoranz und Abgebrühtheit meiner Mitmenschen
echt am Rad drehen :kindergarten:
Wenn man sie aber anbrüllt, funktionieren sie plötzlich :D:D:D
 
Hallo!

Toll, das so die katze gerettet werden konnte und die Babys wohl auch!

Ich weiß nicht, wie oft ich in meinem Leben schon angehalten habe und geschaut habe, ob dem Tier (egal welchen) zu helfen ist und es zumindest an die Seite gelegt habe. Und ich werde es auch für den Rest meines Lebens tun! Ich bin dann immer froh, das mein TA immer, wirklich immer zu erreichen ist, so konnte schon manches Leben gerettet oder zumindest ein Tier erlöst werden.

LG Bettina
 
Ich halte grundsätzlich an, um zu schauen, ob das Tier noch lebt oder nicht!
Meine TA's haben mich bereits drum gebeten, mir eine Transportbox ins Auto zu stellen, weil ich meine TA schon unter Dusche vorgeholt habe um eine Katze zu verarzten, die ich nur auf Händen trug... Seitdem fahr ich immer mit ner Transportbox und einer extra Hundeleine durch die Gegend!!!!
Wenn das Tier nicht mehr lebt, dann trage ich es auf die Seite, weg von der Straße, damit keiner mehr drüber fährt!
Und Regenwürmer mag ich auch nicht auf der Straße sehen, genauso wenig wie Schnecken, der nächste Garten darf sie dann haben...!!;)

Haste gut gemacht!!!!:love:

LG,
andi
 
mir ist neulich ein kleiner pudel ins motorrad gerannt (konnte nicht ausweichen, der kleine kerl ist zwischen den autos hervorgeschossen:( ) sein frauchen war schlimmer darn als der pudel, der hat den zusammenprall erstaunlicherweise nur mit ein paar kratzern überstanden. natürlich habe ich der dame meine nr. gegeben, sie solle sich melden, wenn der kleine doch noch schlimmer dran sei als es den anschein hatte...2 tage später hat sie mich angerufen,es sei alles in bester ordnung und da ich so nett sei, hat sie den unfall ihrer versicherung gemeldet, die prompt die reperatur meines motorrades bezahlt hat...es geibt also doch noch freundliche leute , die anständiges verhalten zu schätzen wissen:hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch so können Menschen mit Tieren umgehen, ...“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ja. Ich habe es gestern in einer Sendung gesehen. Deswegen habe ich es geschrieben.
Antworten
9
Aufrufe
238
Schorschi
S
bxjunkie
Als früher die Pharmafirmen bei Human Ärzten "sponsern" durften, hatte das (wo ich es persönlich mitbekommen hab) nur positive Auswirkungen. Ich würde sogar sagen, dass heutzutage die Kosten für den Patienten wieder sinken würden, wäre dies wieder zugelassen. Also sollte man vielleicht auch...
Antworten
5
Aufrufe
191
pat_blue
pat_blue
M
Ich weiss nicht von wo wir in afrika reden, aber hier sieht der Lokalen schlag hunden anders aus, es ist zumindest ein mix, nur schon wegen die farbe. mein ta hat am anfang gesagt das meine welpen ganz sicher mollosser waren, er hat das nachher zurück nehmen müssen. es wimmelt hier vor...
Antworten
10
Aufrufe
872
toubab
D
Für gesamt Deutschland gilt ein absolutes Importverbot für American Pit Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, Staffordshire Bullterrier und Bullterrier. Das ist Bundesrecht. Dieses steht über dem Länderrecht, es spielt also keine Rolle in welchem Bundesland man lebt, wenn man einen Hund...
Antworten
3
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
L
Ich empfehle dir auch einfach mal vorstellig zu werden :) Ich habe meine erste eigene Staff Hündin damals zwei Wochen mach meinem 18. Geburtstag aus dem Tierschutzverein bgeholt. Ich war noch in der Ausbildung aber hatte 1. Einen Plan und 2. Alles gut durchdacht und das hat überzeugt. :)
Antworten
10
Aufrufe
990
Bulliene
Zurück
Oben Unten