Ascan (Kangalmix) bittet um Hilfe

Sully

15 Jahre Mitglied
Hallo liebe Kampfschmuser,

da Ihr mir letztens im Fall von Schäferhund Prinz so toll –und vor allem erfolgreich- geholfen habt, möchte ich mich heute wieder mit einem Notfall an euch wenden.

Durch eine befreundete Hundeschule, die eng mit unserem Tierheim zusammenarbeitet, erreichte uns diese Woche folgender Hilferuf, den ich gerne hier an euch weitergeben möchte.

Neues Zuhause für Ascan gesucht.

Ascan ist ein knapp fünf Jahre alter Kangalmix-Rüde. Seit ein paar Tagen weiß sein Herrchen, dass er aufgrund einer schweren Rückenerkrankung nie mehr mit seinem großen Hund laufen kann. (Eine falsche Bewegung des Hundes an der Leine und der Hundeführer kann im Rollstuhl landen.) Ascan ist im Moment bei Freunden untergebracht, kann aber dort auf Dauer nicht bleiben.
Wir suchen deshalb dringend ein neues Zuhause für Ascan. Der Rüde ist seit vier Jahren bei seinem Herrchen, vorher war er kurze Zeit in einem Tierheim. Er lebte bis jetzt auf dem Land und hatte einen großen Garten zur Verfügung. Ascan ist mit Hündinnen gut verträglich, mit anderen Rüden bedingt. Er ist ein ruhiger Hund, der sein Herrchen überall hin begleitet hat. Ascan fährt ohne Probleme Auto und kann auch gewisse Zeit alleine gelassen werden. Er ist sehr gelehrig und intelligent und hat eine gute Erziehung. Es ist wichtig, dass Ascan nur in hundeerfahrene Hände gegeben werden darf, da er ein Herdenschutzhund-Mix ist und die rassetypischen Eigenschaften zeigt. Er ist bis jetzt nicht kastriert.

Soweit der Aufruf.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwer Kangals und deren Mischlinge zu vermitteln sind. In unserem Tierheim sitzt ebenfalls eine Hündin, die auch so gut wie unvermittelbar ist. Diese Tiere sind zwar bildhübsch und sprechen dadurch viele Leute an, aber kaum jemand weiß über den Charakter und die Eigenschaften eines Herdenschutzhundes Bescheid.
Deshalb hoffen wir, mit einer weiter verbreiteten Offensive Kenner und Liebhaber dieser Rasse anzusprechen. Für den jetzigen Halter wäre es sicher eine massive Erleichterung in seiner jetzigen Situation (langer Krankenhausaufenthalt, unsichere persönliche Zukunft) wenn er wenigstens seinen Hund in guten Händen wüsste.
Ascan lebt übrigens in der Nähe von Heidelberg.

Wer uns helfen kann oder nähere Informationen braucht, setzt sich bitte entweder mit mir per KN in Verbindung oder wendet sich per Mail direkt an Claudia von der Hundeschule.
E-Mail Adresse: [email protected]

Der Aufruf ist auch nochmal mit Bild zu sehen unter:
(als Pop-Up Fenster)


(Ich hoffe, der Link funktioniert, ich hab sowas nämlich zum ersten Mal gemacht. Wenn nicht - sorry)

Vielen Dank und liebe Grüße


Jutta
:hallo:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ascan (Kangalmix) bittet um Hilfe“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lucky2019
Hallo ihr Lieben Wir wollten nach Kosovo in die Heimat.Werd mich dann mal versuchen schlau zu machen wie und was ich da brauche oder am besten mache.Will ihn schon gerne mitnehmen und auch wieder mit nach Hause nehmen. Danke euch
Antworten
361
Aufrufe
17K
Lucky2019
Lucky2019
Cornelia T
Beides. ein Mix ist dort ein Mix. In den Dörfern, in denen es die Kangals gibt, gibt es keine anderen Hunde. Diejenigen, die Kangals mixen, machen das gezielt, vorwiegend mit Aksaray.
Antworten
41
Aufrufe
9K
HSH2
alphatierchen
Skip wartet immer noch..
Antworten
20
Aufrufe
1K
alphatierchen
alphatierchen
G
Upps - danke Biggy ! LG Gabi Korrektur zu den Links Link zur Info für eine Patenschaft oder ÜbernahmeDu musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Links zu den Fotos Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
929
G
Zurück
Oben Unten