Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Blutiger Anfänger mit KangalMix

  1. Wieso kommt da jetzt das vetamt?

    Seid ihr angezeigt worden oder wie?
     
    #321 braunweißnix
  2. Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund...



    Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

    Hier der Link zu ihrer Seite!
    Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

    Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige. - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com

  3. Nein,es wurde lediglich mehrfach gemeldet das der Hund zu laut und oft bellt.Meine Nachbarn sind alles bis auf die linken neben mir ältere Leute.Wir haben schon öfter mit ihr aneinander gehangen und waren auch schon vor gericht mit denen wo wir gewonnen haben.Ich denke die haben lediglich ein Problem mit uns und wollen uns damit einen rein würgen.
    Die vom Ordnungsamt sagte mir:Wir haben uns überlegt das Amt mit einzuschalten aber das wäre ja auch schade wenn es dazu kommen muss.Am sonsten gehen wir erstmal mit Bußgeld vor.Ich hab ihr auch gesagt das wir halt auch dabei sind eine gute Hundeschule zu finden aber ich selber 2 mal versetzt wurde von diesem.Ich bin ja schon dabei aber das wird sich auch nicht von heut auf morgen erledigen ......
     
    #322 Lucky2019
  4. Ich schreib ihr mal.
     
    #323 lektoratte
  5. na aber seit wann bekommt man denn ein bußgeld weil irgendjemand meint, dass der hund zu laut bellt?
     
    #324 braunweißnix
  6. Bei mehrfacher Lärmbelästigung ist das normal.
     
    #325 MadlenBella
  7. ich vermute mal eher, w/ des fehlenden Sachkundenachweises?
     
    #326 DobiFraulein
  8. Der Hund war nicht korrekt angemeldet.
    Nur bei der Steuer, nicht beim O-Amt.
     
    #327 lektoratte
  9. Zum Ersten: Es gibt, so weit ich weiß, keine Vorschriften ob/wie oft ein Hund vom Grundstück kommen muß.
    Zum Zweiten: Die fehlende Sachkunde ist jetzt blöd, aber die kannst du meines Wissens nach beim Veterinäramt machen. Du hattest doch mal geschrieben das du bereits einen Hund hattest? Hier ist es so, das du nach 3 ... 5(?) Jahren Hundehaltung automatisch als sachkundig giltst. Also am Besten mal zügig beim Vetamt nachfragen.
    Zum Kastrachip: Würde ich mir überlegen und es nur, wenn überhaupt, machen lassen wenn ihr den Hund doch behalten wollt. :hallo:
     
    #328 HSH Freund
  10. da könnte ja jeder kommen und den Nachbarn anschwärzen, dass der Hund zu laut bellt.
    Das muss schon sehr genau protokolliert sein etc.
     
    #329 DobiFraulein
  11. Der Nachweis für einen großen Hund kann bei diversen qualifizierten Tierärzten gemacht werden, dafür braucht es nicht mal ein Amt. :hallo:
     
    #330 lektoratte
  12. Brauchst ja nur n Handy zum Aufnehmen.
     
    #331 MadlenBella
  13. Und diese Tierärzte kann ua. man beim (Vet)Amt erfragen. ;)
     
    #332 HSH Freund
  14. Und vor Allem muß vorher von Amt´s wegen aufgefordert werden das Abhilfe geschaffen wird. Die können nicht sofort mit einem Bußgeld auflaufen.
     
    #333 HSH Freund
  15. Hier ist eine Liste der TÄK Nordrhein:

     
    #334 lektoratte
  16. Ok hab den chip jetzt nicht machen lassen da sich jemand gemeldet hat aus Bad Münstereifel der sich den kleinen nächste woche angucken kommen möchte.Der hat selber 2 solcher Hunde sowie ein Bauernhof mit Pferden und ist ehemaliger Hundetrainer.
    Ich erzählte dem von meinen Problemen die ich bis jetzt hab und das ich einen hundetrainer angefordert hatte.Der Mann sagte mir mit irgendeinem Hundetrainer ist es nicht getahn.Der sollte schon ahnung haben sonst schmeiß ich das geld umsonst raus.Hört sich ja alles schon mal positiv an.Er gab mir auch zu verstehen das wenn er ihn nimmt ich jederzeit vorbei kommen kann um den zu sehen.
    Jedenfalls ist Lucky bester gesundheit,gut ernährt,schönes fell und auch sonst fit laut Tierarzt!
    Ja lucky war schon mal bei bester laune beim Bellen,das war ganz am anfang als wir den bekommen haben.Dann wurde es besser und wurde sogar gelobt.
    Letzte nacht wars aber wieder schlimm und der hat um halb 4 angeschlagen.Was er gesehen hat weiß ich nicht,wir wohnen ja unmittelbar am Feld.Jedenfalls rief mich das Orsnungsamt dann gegen 10 an mit der aussage wie ich ebend ja schon schrieb.
     
    #335 Lucky2019
  17. Jetzt sag aber nicht das er Nachts allein draußen ist?
     
    #336 HSH Freund

  18. Das hab ich aber alles im selben haus gemacht.Ich war erst den anmelden und der hat mich dann samt dem schein runter zum ordnungsamt geschickt.Auf dem Steuerbescheid steht Hirtenhund Mix.Ist das den Falsch?
     
    #337 Lucky2019
  19. Ne, das ist soweit richtig.
     
    #338 HSH Freund
  20. Ja genau,dackel mix.Aber für den brauchte ich keinen nachweis.Den hatte ich 6 jahre lang bis er dann verstorben ist :(
     
    #339 Lucky2019
  21. Nein,er darf rein und raus wie er möchte!!Ist aber halt überwiegend draußen.
     
    #340 Lucky2019
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Blutiger Anfänger mit KangalMix“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden